Qualitätsprodukte für deine Gesundheit

Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Schnitzer Campo Flockenquetsche mit Steinwalzen

Schnitzer Campo Flockenquetsche mit Steinwalzen Frische Flocken mit der Flockenquetsche... mehr

Schnitzer Campo Flockenquetsche mit Steinwalzen

Frische Flocken mit der Flockenquetsche Schnitzer Campo selber herstellen

Nicht nur gesundheitlich, sondern auch geschmacklich übertreffen frisch gequetschte Flocken die Variante "aus der Tüte". Zaubern Sie jeden Tag ein neues, gesundes und abwechslungsreiches Müsli mit höchstem Vitalstoffgehalt: Kombinieren Sie dazu frische Getreideflocken aus verschiedenen Getreidesorten, Ölsaaten, Trockenfrüchte, Nüsse und viel frisches Obst zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis - die Schnitzer Campo Flockenquetsche wird Sie dabei jahrzehntelang zuverlässig unterstützen.
Auch Kinder können Sie so zu einer vollwertigen und gesunden Ernährung animieren, denn es macht Spaß "Essen selber herzustellen" und ein selbst geflocktes Müsli bekommt so einen höheren Stellenwert als ein Fertig-Müsli aus der Tüte!
In immer mehr Kindergärten werden Flockenquetschen zur Gesundheitserziehung für ein gesundes und nahrhaftes und lang sättigendes Frühstück eingesetzt!
Eine stabile Tischbefestigung aus Metall gehört natürlich zum Lieferumfang der Flockenquetsche Campo von Schnitzer.

Die Schnitzer Campo Flockenquetsche quetscht nahezu alles

Die schönsten Flocken erhalten Sie aus Hafer, durch seinen im Vergleich zu anderen Getreidesorten hohen Fettgehalt ist er das weicheste und damit auch geschmeidigste Getreide und damit ideal für die Flockenherstellung geeignet. Alle anderen Getreide (Weizen, Dinkel, Hirse, Roggen, Buchweizen) ergeben trocken gequetscht eher Brösel als Flocken. Wer aus diesen Getreidenarten auch schöne Flocken quetschen möchte sollte diese Getreidearten einfach in kaltem Wasser einweichen und anschließend vor dem Quetschen etwas trocknen lassen. Man kann das Getreide auch auf einem Tuch ausstreuen und mit einer Sprühflasche mit Wasser bestäuben, kurz einziehen lassen und schon sind sie bereit zum Quetschen.

Stufenlose Grob/Fein-Verstellung der Schnitzer Campo Flockenquetsche

Die Walzen der Schnitzer Campo lassen sich durch Drehen der Rändelschrauben unter dem Trichter stufenlos einstellen und laufen in hochwertigen Kugellagern geschmeidig und äußerst präzise. Von gröberen Flocken bis zu fein gequetschten zarte Flocken sind Sie mit dem Schnitzer Campo bestens bedient. Ölhaltige Saaten, wie z.B. Leinsamen oder Sesam lassen sich mit dieser Fockenquetsche nicht verarbeiten, dafür empfehlen wir Ihnen den Schnitzer Campo mit Edelstahlwalzen!

Technische Daten Flockenquetsche Schnitzer Campo mit Steinwalzen

  • Quetschleistung bei 80 U/min: 110 g/min
  • quetscht alle Getreidearten außer Mais, ölhaltige Saaten lassen sich mit dieser Fockenquetsche nicht verarbeiten, dafür empfehlen wir Ihnen das Modell mit Edelstahl-Walzen, welches nur minimal teurer ist
  • zylindrische Walzen aus Korund-Keramik
  • Breite / Höhe / Tiefe: 120 / 245 / 185 mm
  • Länge der Kurbel: 185 mm
  • Unterstellhöhe für Schüssel: 60 mm
  • Tischbefestigung: für bis zu 50 mm Plattenstärke
  • Gewicht: 2,3 kg
  • Fassungsvermögen des Trichters: 150 g
  • Herstellergarantie:
    7 Jahre mit Produktregistrierung *
    2 Jahre ohne Produktregistrierung
  • auch erhältlich als Modell mit Edelstahlwalzen

* dazu müssen Sie Ihre Getreidequetsche nach dem Kauf nur mit dem der Getreidequetsche beiliegenden Formular bei Schnitzer registrieren lassen und schon wird die Garantie auf 7 Jahre verlängert.

Weiterführende Links zu "Schnitzer Campo Flockenquetsche mit Steinwalzen"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Schnitzer Campo Flockenquetsche mit Steinwalzen"

Prima Gerät

Die Flockenquetsche funktioniert einwandfrei und es ist ein Genuß, die gerade gequetschen Flocken zu genießen. Sie Quetsche ist sehr leicht bedienbar und hat durch ihre massive Bauweise ein sehr gute Qualität. Sie ist ohne Strom zu bedienen und bedeutet für mich Unabhängigkeit. Preis-Leistung stimmt meiner Meinung :-). Die Lieferung war sehr schnell.

Solides Gerät

Diese Flockenmühle funktioniert SEHR ordentlich. Ist solide gefertigt, passt auch an unsere sehr dicke Tischplatte und macht ratzfatz einen großen Teller schöne Flocken.

Wenn die Schrauben, mit denen die Körnerschale oben befestigt ist, versenkt wären, wäre der Eindruck noch besser und das Reinigen einfacher.

Der Getreideflocker ist leicht zu bedienen; es macht Spaß, seine eigenen Flocken frisch herzustellen, ich bin wieder ein kleines Stückchen unabhängiger und rundum zufrieden mit dieser gut duchdachten Konstruktion.

Ich habe vor dem Kauf des Campo Getreideflockers eben dieses Model von einer Freundin für 4 Wochen ausgeliehen und erprobt. Von daher wusste ich ziemlich genau, ob mir dieses Model zusagt oder nicht. Inzwischen habe ich meine Quetsche recht fleißig in Gebrauch und teste Einsatzmöglichkeiten durch. Z.B. statt gemahlenem Getreide gequetschtes für Spätzle oder Waffeln oder zum Soßen andicken. Funktioniert toll und geht bei kleinen Portionen meist schneller als mit meiner etwas veralteten Getreidemühle. Vor allem gehts ohne Strom.
Die Handhabung der Quetsche ist sehr einfach (Quetschen, Montage, Nachjustierung, Reinigung).
Durch die schöne Optik des Holzes und der geringen Größe fügt sich die Quetsche gut in meine Küche ein und hat ihren angestammten Platz, was für mich sehr wichtig ist, weil ich Geräte lieber und öfter benütze, wenn ich sie schnell zur Hand habe.
Preis - Leistungsverhältnis passt.

Very nice product. It works with oily seeds too.

I like this flaker mostly because it works with oily seeds. It is easy to use and require less than a minute to prepare your breakfast.
I am still in process of learning how to adjust the stones hence I still have challenges to flake wheat grains. Probably, the oily seeds made the surfice of the griding stones slippery and wheat grains cannot pulled between the stones.

SCHNITZER CAMPO FLAKER - WHAT A BEAUTY!

Just received my Campo Flaker from PGS. A beatifully crafted piece of very functional equipment that would complement the decor of any kitchen. Fitment of the Campo Falker in the kitchen enables you to have freshly rolled oats whenever you want them thus deriving the maximum nutritional benefits for you and your family.

I am very impressed with this product and the service provided to me in Australia.

Thank you PGS!

Monika L.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Getreideflocker. So können wir uns das Getreide flocken, welches wir wollen. Vor allem aber wissen wir
was wir essen!
Sehr einfache Bedienung.

Schnitzer Campo Getreideflocker mit Steinwalzen
I have tried oat - good and fast working
the taste is unbelievable
I will try other seeds

super wahre,schnelle lieferung, Danke immer wieder gerne.

Der Schnitzer Campo Getreideflocker ist ein robustes Gerät von hoher Qualität. Die Befestigung in meiner Einbauküche wird bei mir zum Problem, was ich aber noch lösen werde.
Noch habe ich nicht alle möglichen Körner gequetscht. Bisher bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Bei den für meine Verhältnisse hohen Preis tröste ich mich mit dem Gedanken: Es ist eine Anschaffung für's Leben - im doppelten Sinne.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut