Qualitätsprodukte für deine Gesundheit

Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Schnitzer Ligno Petit Handgetreidemühle

Handmühle Schnitzer Ligno petit Die kleinste Handgetreidemühle aus dem Hause Schnitzer... mehr
Mit ihrer handlichen Größe ist sie der perfekte Begleiter für unterwegs

Handmühle Schnitzer Ligno petit

Die kleinste Handgetreidemühle aus dem Hause Schnitzer

Die Schnitzer Ligno petit eignet sich besonders als Handgetreidemühle zum Getreide mahlen auf Reisen. Mit nur 390 g Gewicht und sehr kompakten Abmessungen von 29 x 6 cm (ohne Kurbel) passt die kleine Schnitzer Ligno petit Handmühle bequem in Rucksack und ins Handgepäck.
Mit 60 g Trichterfüllmenge kannst du für etwa eine Portion Müsli in einem Durchgang dein Getreide frisch schroten. Die Mahlleistung der Ligno petit beträgt bei 80 Umdrehungen ca. 60 g Schrot/Minute. Zum Mahlen empfiehlt es sich die Mühle zwischen die Knie zu klemmen.
Mit der Handmühle Schnitzer Ligno petit mahlst du alle gängigen Getreidearten außer Mais (Mais ist zu hart), ölhaltige Saaten, wie Leinsamen, Sesam oder Mohn können mit einer Getreidemühle mit steinmahlwerk nicht vermahlen werden, weil diese die Steine "verschmieren" und das Öl in den Mahlstein eindringen könnte.

Stufenlose Grob-/Feineinvertellung
Durch Drehen der Mutter an der Handmühle Schnitzer Ligno petit nach links wird das Mahlgut gröber und durch Drehen nach rechts entsprechend feiner. Die große Flügelmutter liegt zur einfachen Bedienung offen, wenn der Auffangbehäler der Ligno Petit entfernt wird.
Das Feinerstellen sollte nur bei leergemahlener Mühle durchgeführt werden. Das gemahlene Getreide sammelt sich in der Mehlkammer, die sich mit einer leichten Drehung nach links ganz einfach abnehmen lässt.

Garantie der Handgetreidemühle Schnitzer Ligno Petit

Schnitzer-Getreidemühlen sind langlebig, robust und zuverlässig. Sie sind bekannt für eine jahrzehntelange Nutzungsdauer. Bei sachgemäßer Nutzung Ihrer Ligno Petit gewährt dir die Fa. Schnitzer eine Garantie von zwei Jahren. Durch Produktregistrierung kannst du diese Garantie auf 7 Jahre verlängern *.

Technische Daten Handmühle Schnitzer Ligno Petit

  • Mahlleistung bei 80 U/min: 60 g/min grob - 15 g/min fein
  • Gehäuse: Buche massiv
  • Mahlstein: Naxosbasalt
  • Mahlgut: alle Getreidearten außer Mais
  • Maße in mm: Höhe 290, Ø 60 (ohne Kurbel)
  • Gewicht: 390 g
  • Fassungsvermögen des Trichters: 60 g
  • Herstellergarantie:
    7 Jahre mit Produktregistrierung *
    2 Jahre ohne Produktregistrierung

* dazu bitte die Getreidemühle nach dem Kauf bei Schnitzer registrieren lassen!

Weiterführende Links zu "Schnitzer Ligno Petit Handgetreidemühle"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Schnitzer Ligno Petit Handgetreidemühle"

sehr gute Mühle

Sehr gute Mühle , von fein bis grob werden die Körner gemahlen.
Habe aber das Kurbeln mit der Hand unterschätzt. Da hat man sich sein Frühstück verdient. Alles in allem volle Punktzahl, sehr schöne Verarbeitung, allerdings könnte die Einfüll-Öffnung plastikfrei sein. Dann wäre es perfekt für mich.

Sehr gute Mühle

Habe diese Mühle für unseren nächsten Urlaub bestellt und vorab zu Hause getestet. Zunächst muss ich die gute Verarbeitung loben. Mir persönlich gefällt die Handmühle sehr gut und wir werden keine Proleme haben diese im Koffer zu verstauen. Das Getreide, habe es zunächst mit Dinkel versucht, lässt sich sehr gut mahlen. Jedoch weiß man, was man nach einer Portion gemahlenem Getreide getan hat. Was tut man nicht alles für ein gesundes und leckeres Frühstück :). Ich finde eine sehr gute Mühle für diesen Preis.

Gute Mühle für die Reise

Ich nehme diese Mühle jede Woche mit auf Geschäftreise, sie ist leicht und passt noch gut in den Koffer. Das Mahlergebniss ist für meinen Geschmack ausgezeichnet, das Mehl recht fein. Hafer klappt bei mir nicht zu mahlen, die Körner fallen unten fast ungemahlen heraus, der Rest klappt gut (Dinkel, Emmer, einkorn, Roggen). Größe passt genau für 4 Löffel Getreide. - Einziges Manko: Das einfüllen des Getreides (Esslöffel oder Joghurtlöffel), da fällt viel daneben, das ist gar nicht gut konstruiert.

Mit dieser Mühle bin ich auf Reisen gut ausgerüstet, das Gewicht macht sich im Fluggepäck kaum bemerkbar.

Die Lieferung erfolgte bereits am nächsen Tag.
Bei der Reklamation eines anderen Artikels erfolgte der Umtausch schnell und problemlos.
Ich habe schon mehrere Artikel bei PGS bestellt, denn hier sind für mich Beratung, Leistung und Preis einfach super.

Ich bin mit dem Kauf der Handgetreidemühle äußerst zufrieden,das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Produkt ist genau wie beschrieben. Funktioniert einwandfrei. Besonders für die härteren Getreide bestens geeignet. Hafer geht aber auch prima. Nicht für Saaten geeignet (obwohl ich das trotzdem mal ausprobieren werde)
Schnelle Lieferung. Einwandfreie Ware. Ordentlich verpackt! Top.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut