Wie laut ist ein Destilliergerät und wie viel Wasserdampf entsteht bei der Wasser-Destillation?

Frage unseres Kunden zur Lautstärke von Destilliergeräten

Ich bin am überlegen mir ein Destilliergerät zu kaufen. Allerdings bin ich noch unentschlossen, da ich momentan in einer Einzimmerwohnung lebe und aus verschiedenen Rezessionen entnommen habe, dass das Gerät im Betrieb relativ laut sein soll. Daher wollte ich fragen wie laut es denn tatsächlich ist, da ich als Student Ruhe zum Lernen brauche.

Wie verhält sich denn die Dampfentwicklung? Könnte man das Gerät alternativ auch in einem Bad ohne Fenster laufen lassen?

Meine zweite Frage wäre, ob es reicht das destillierte Wasser in eine Waterstar Karaffe von Dr. Masaru Emoto umzufüllen um es zu beleben?

Unsere Antwort

Für eine 1-Raumwohnung würde ich diese Art der Wasserreinigung wegen der Lautstärke des Destilliergerätes nicht empfehlen. Das Geräusch durch das Destilliergerät ist vergleichbar mit einem leisen Fön, aber da der Vorgang etwa 5 Stunden dauert, stell das auch bei geringer Lautstärke eine nicht zu unterschätzende Lärmbelastung dar, wenn man sich im selben Raum aufhält oder schlafen möchte.

Die Dampfentwicklung ist nicht so dramatisch, man füllt in den Kochbehälter etwa 4,0 Liter Leitungswasser ein und erhält als Ergebnis etwa 3,7 Liter destilliertes Wasser, wenn man den Raum lüften kann, sollte es unproblematisch sein.

Ich würde daher eher eine mobile Umkehrosmose-Anlage empfehlen.

Du benötigst hierzu nur einen Wasserhahn (Kaltwasser) um die Umkehrosmose-Anlage anzuschließen. Von der Reinheit des Wassers ist Umkehrosmose nicht ganz so wie destilliertes Wasser, aber nahezu alle relevanten Schadstoffe und ein Großteil der Mineralien wird durch die Umkehrosmose-Membran entfernt. Hier findest du für einige beispielhafte Stoffe das Rückhaltevermögen einer TFC-Membran:

Zur Wasserbelebung / Energetisierung gibt es unzählige Methoden und Möglichkeiten, da die meisten wissenschaftlich nicht anerkannt sind ist es schwer hier eine seriöse Empfehlung abzugeben. Die meisten Kunden entscheiden sich für die Behandlung des Wassers mit Edelsteinen.

Simon Bodzioch beschäftigt sich seit 1998 mit den Themen "natürliche Gesundheit" und vegane Rohkost. Der PGS® Blog bietet dir kostenlose Tipps, Rezepte, Videos und informiert über Produktneuheiten. Erfahre, wie du deinen Obst-, Gemüse-, Rohkost-, und Chlorophyllanteil mit einem überschaubaren Zeitaufwand steigern und so eine bessere Gesundheit und mehr Wohlbefinden erreichen kannst.

Schreibe einen Kommentar