Eschenfelder Flockenquetsche Wandmodell Holztrichter

http://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/eschenfelder-wandmodel_holz_800x800_30x30.jpg
http://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/eschenfelder-wandmodel_holz_800x800_800x800.jpg
 

Die "Eschenfelder Korn-Quetsche" wurde im Jahre 2000 mit dem Alive Excellence Award in der Kategorie Best Equipment ausgezeichnet!

Die Klassiker von Eschenfelder für Vollkornfans pressen gnadenlos, was zwischen ihre Walzen kommt.
Die Walzen aus Edelstahl sind verschleißfrei, gut zugänglich und leicht zu reinigen.
Einfach wie genial die Technik: Dauerhaft stabil und Pressdruck verstellbar mit Flügelschrauben. Ob mit Holz- oder Alutrichter - Eschenfelder Kornquetschen sind alle mit Edelstahlwalzen ausgestattet.

Die Eschenfelder Flockenquetsche ist ein vielseitiges Küchengerät für das Quetschen von frischen Flocken:
damit Ihnen die besonders wertvollen Bestandteile (Vitamine, Enzyme, Keimöle) des Getreidekorns erhalten bleiben, für das besonders variantenreiche Frühstücksmüsli, für ein angenehmes Kaugefühl, für die bessere Verdauung. Unverzichtbar in der Vollwertkost!

Die Eschenfelder Kornquetschen sind ausnahmslos aus Holz gefertigt. In hoch qualifizierten Schreinereien entstehen sie in vielen Arbeitsgängen aus massivem Holz, vorwiegend aus dem fein strukturierten Buchenholz. Nach dem letzten Schliff werden sie mit erstklassigem Leinölfirnis behandelt.

Die handwerkliche Perfektion ist jedem Flocker anzusehen!

Mit der Eschenfelder Flockenquetsche quetschen Sie

  • Getreide zu Flocken (Hafer, Dinkel, Gerste ...)
  •  Flocken zu Mehl (Weizen, Roggen ...)
  • Gewürze (Kümmel, Fenchel, Pfeffer ...)
  • Ölsaaten (Sesam, Sonnenblumen, Mohn ...)
  • oder Keimlinge, Grünkern, gehackte Nüsse, Linsen, Reis...

Die Eschenfelder Flockenquetsche - 1000 Ideen mit einem Gerät

Die Eschenfelder Flockenquetsche ist erstaunlich funktionell:
Die Flockenstärke ist stufenlos einstellbar, die offene Bauweise ermöglicht ein schnelles und gründliches Reinigen.

Die Eschenfelder Flockenquetsche gibt es als Wand- oder als Tischmodell, mit Aluminium oder mit Holztricher.
Zum Tischmodell wird eine Zwinge mitgeliefert, zum Wandmodell Glasschale und Wandbefestigungsschrauben.
Der Holztrichter lässt sich abnehmen, der Alutrichter dagegen nicht!

Die Eschenfelder Kornquetsche besteht aus hochwertigen Materialien.
Alle Holzteile sind aus massiver Buche gefertigt. Für Kurbel, Schütte und Walzen verwenden wir nickelfreien Edelstahl, für den Trichter schutzeloxiertes Aluminium.

Die  Eschenfelder Flockenquetsche ist in vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken!

Nützliche Tipps für Ihren Eschenfelder Flocker

Ölsaaten gequetscht verfeinern viele Speisen

  • Sonnenblumen: für Salate, Energiebällchen
  • Sesam: für Müsli, Gomasio
  • Mohn: für Kuchen und Desserts
  • Leinsamen: für Kartoffeln und Brot
  • Reis: für Süßspeisen und Suppen
  • Grünkern für Bratlinge quetschen!

Quetscht Gewürze zum Freiwerden des Aromas

  • Fenchel: für Tee, Salat
  • Kümmel, Koriander: für Quark, Brot
  • Anis, Pfeffer, usw.

Überraschen Sie Ihre Gäste mit duftendem, frisch gequetschtem Kümmel!

Flockenmehl kann man auch gut in gröberem Zustand vielfältig verwenden, da keine harten Anteile mehr dabei sind!

Für das Herstellen von Mehl

  • für Pizzen, Pfannkuchen und Frischkornbrei
  • zum Andicken von Suppen und Soßen
  • für Kleinkindernahrung (Schmelzflocken).

Tipp: Bestellen Sie gegen Aufpreis einen passenden Trichterdeckel aus Buchenholz - bitte einfach oberhalb vom Warenkorb-Button die Option entsprechend auswählen

 
Fragen & Antworten zu Eschenfelder Flockenquetsche Wandmodell Holztrichter

Die Abmessungen sind wie folgt:

 

Höhe: ca. 30 cm

Tiefe: ca. 27 cm

Breite: ca. 20 cm vorne, ca. 14 cm hinten ( Radius mit Kurbel ca. 35 - 40 cm)

 

Die Kurbel ist 20 cm lang.

 

Allerdings ist zu beachten, dass diese nicht mittig von der Kornquetsche angebracht ist.

D.h. beim Anbringen der Kornquetsche ist mit einem Radius von mindestens ca. 40 cm zu rechnen.

Videos zu Eschenfelder Flockenquetsche Wandmodell Holztrichter

Zu Eschenfelder Flockenquetsche Wandmodell Holztrichter passende Videos

 


Eschenfelder Kornquetsche Wandmodell mit Holztrichter

 

Kundenmeinungen für "Eschenfelder Flockenquetsche Wandmodell Holztrichter"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenmeinungen)
 
 

Bewertung schreiben Eschenfelder Flockenquetsche Wandmodell Holztrichter (Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.)

 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Von: Martina L. 17.03.2016

Sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden. Die Quetsche wurde super schnell geliefert (Dank an den Perfekte-Gesundheit-Shop) und funktioniert einwandfrei. Wir haben uns für das Wandmodell entschieden, damit es fest installiert bleiben kann und so dauerhaft zur Verfügung steht. Die Wandhalterung sitzt bombenfest.
Alles in allem sind wir überzeugt, eine gute und gesunde Investition getätigt zu haben.

 
Von: Klaus P. 23.11.2013

Bin sehr zufrieden mit der Quetsche. Ab und zu fallen 1-2 Flocken daneben (auf den Fußboden), aber sonst gibt es keine Probleme mit der Quetsche. Ich habe bis jetzt nur Nackthafer zubereitet.
Der Vorteil bei dem Wandmodell ist, dass man sie nicht immer auf- und abbauen muss - das würde bei einigen sicher dazu führen, dass die Quetsche im Schrank verstauben wird, da der Aufwand zu groß ist.
Die Anbringung kann etwas aufwendig werden. Man brauch einen 10er-Bohrer. Die Schrauben und Dübel sind ziemlich groß. Dafür sitzt die Quetsche aber auch sehr stabil an der Wand.

 
Von: Doris M. 16.11.2013

Bin sehr zufrieden!

Der Flocker kam sehr schnell an und ist genau das Richtige für uns, um schnell frische Flocken in kleineren Mengen zu erhalten. Unsere Erwartungen sind voll erfüllt!

 
Von: Peter M. 25.05.2010

Wandflocker von Eschefelder

Schnelle Lieferung und gute Ware, wenn auch für das Produkt zu teuer!

 
Alle 6 Bewertungen zeigen