ebay amazon
 

Eschenfelder Sprossensystem mit 3 Gläsern, Abtropfgestell und Schale braun

http://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/15b4a3eca4b99bc366d88f5663bec7d2_30x30.jpg
http://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/15b4a3eca4b99bc366d88f5663bec7d2_800x800.jpg
 

Sprossensystem mit 3 Gläsern, Abtropfgestell und Schale

von Eschenfelder

der einfache Weg zu frischen Keimlingen.

Das SPROSSEN-GLAS ist sehr einfach in der Handhabung und aufgrund der verwendeten Materialien (Glas und Metall) sehr gut zu reinigen.

Abtropfschalen für das SPROSSEN-GLAS: Nach dem gründlichen Spülen des Keimgutes muß das überflüssige Wasser abtropfen. Dazu wird das Glas, mit der Öffnung nach unten, leicht schräg auf die Spüle gestellt. Hierfür haben wir das Abtropfgestell für zwei und für drei Gläser entwickelt.

Zusammen mit den passenden Abtropfschalen aus Ton können Sie das Keimsystem auch unabhängig von der Spüle verwenden.



Die Auffangschale hat die Masse: Länge 35 cm, Breite: 14 cm und die Höhe: 4 cm, das Glas hat 750 ml und eine Höhe von: 13 cm und der Durchmesser ist: 9 cm

 

Kundenmeinungen für "Eschenfelder Sprossensystem mit 3 Gläsern, Abtropfgestell und Schale braun"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 18 Kundenmeinungen)
 
 

Bewertung schreiben Eschenfelder Sprossensystem mit 3 Gläsern, Abtropfgestell und Schale braun (Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.)

 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Von: Barbara S. 12.09.2012

Sehr empfehlenswert

Ich habe das Sprossensystem bisher zum Keimen von Sonnenblumenkernen (geschält), Linsen und Mungobohnen und Getreide verwendet. Hat immer alles gut geklappt. Bei drei Gläsern werde ich künftig nicht alle gleichzeitig ansetzen, sonst kommt man mit dem aufessen fast nicht hinterher. Wenn die Keime zu lange stehen, wurzeln sie schon ganz ordentlich aus und das mag ich persönlich dann nicht mehr so gerne.

Das Spülen der Keime klappt problemlos und auch unter dem Aspekt Hygiene habe ich ein gutes Gefühl dabei.

Die Gläser und die Siebe sind sehr gut zu reinigen, auch von Hand, weil die Glasöffnung ausreichend groß ist. Mir gefällt an dem Produkt besonders, das es eben aus Glas ist und nicht aus Kunststoff.

Jetzt über den Sommer hatte ich das System allerdings weniger im Einsatz, weil es ja genügend frische Sachen auf dem Markt gibt. Zum Winter hin wird das bestimmt wieder anders.

 
Von: janina G. 30.04.2011

ich finde das sprossensystem super, kinderleicht und platzsparend :)

 
Von: G. 04.01.2011

Ich hatte seit Jahren einen Keimapparat aus Kunsstoff, bei dem die einzelnen Schalen übereinander gestapelt werden und das Wasser von einer zur anderen Schale fließt.

Ich wollte schon lange das Kunststoffteil los werden und bin daher auf das Keimglas umgestiegen, bei dem kein Kunststoff verwendet wird.

Außerdem finde ich es überaus bequem zum Spülen der fertigen Sprossen kein Küchensieb mehr hervorkramen zu müssen. Einfach Wasser in das Glas durch den Siebdeckel, ablaufen lassen, fertig.

Übrigens sieht das Gestell mit den 3 Gläsern auch besser aus als mein inzwischen etwas vergilbtes Kunststoffteil.

Ein sehr gutes System, das ich jedem ans Herz legen kann.

 
Von: Iris Z. 03.12.2010

Das Eschenfelder Sprossensystem ist toll. Die Handhabung sehr einfach in dem Sinne, dass die angesetzten Sprossen sehr gut und einfach zu spülen sind; auch das Abtropfgestell mit Schale ist praktisch. Tip: bei sehr kalthaltigem Wasser ist die weiße Schale empfehlenswerter, da eingetrocknete Wasserkalkspuren weniger sichtbar sind als auf der braunen Schale. Sehr zufriedenstellendes und empfehlenswertes Produkt!

 
Alle 18 Bewertungen zeigen