Qualitätsprodukte für deine Gesundheit

Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Jupiter Fruchtpressen-Vorsatz / Combi-Press-Vorsatz mit rostfreiem Schneidsatz

Jupiter Fruchtpressen-Vorsatz Hier können Sie die Vielfalt des Jupiter Systems... mehr
Für die schonende Gewinnung von fruchtfleischhaltigem Saft aus Trauben und Beeren bzw. Mus und Püree aus Äpfeln, Kartoffeln usw.

Jupiter Fruchtpressen-Vorsatz

Jupiter Getreidemühlen Logo

Hier können Sie die Vielfalt des Jupiter Systems sehen ! Ein Motorblock - viele Aufsätze !

Für schonende Gewinnung von fruchtfleischhaltigem Saft aus Trauben und Beeren bzw. Mus und Püree aus Äpfeln, Kartoffeln usw. Automatischer Auswurf der Kerne und Schalen. Messer und Lochscheibe aus Edelstahl zum Umbau als Universalwolf-Vorsatz liegen bei.

Die Jupiter Combi-Press - Da wird jedes Früchtchen weich

Obst
Mit der Combi Press lassen sich im Handumdrehen naturtrübe oder markhaltige Fruchtsäfte pressen sowie leckere Pürees und Gelees herstellen. Steinobst wie z. B. Kirschen, Mirabellen oder Pflaumen, sollten vor der Verarbeitung entsteint werden, alle anderen Obstsorten können mit Stumpf und Stiel, mit Kernen und Butzen eingefüllt werden. Die Combi Press trennt automatisch feste und weiche Bestandteile; Fruchtrippen, Schalen und Kerne werden selbsttätig als Abfall ausgeworfen. Die Combi Press kann eine große Menge in kurzer Zeit verarbeiten - z. B. 30 kg Johannisbeeren pro Stunde - und erbringt eine hohe Ausbeute von teilweise mehr als 80%.
Vollreifes Obst, mit Ausnahme von Bananen, sollte man bis zur Verarbeitung immer licht- und wärmegeschützt im Kühlschrank aufbewahren.
Wichtig: Fruchtsäfte für Babys und kleine Kinder stets mit Mineralwasser verdünnen!

Gemüse und Knollen
Selbst aus hartem Wurzel- und Knollengemüse wie Karotten, Rettich oder Kartoffeln holt die Combi Press noch viel vitalstoffreichen Saft heraus.
Die Vorbereitungsarbeiten sind schnell erledigt: Einfach das Gemüse gründlich waschen (nicht lange im Wasser liegen lassen), in paßgerechte Streifen schneiden und einfüllen. Das Preßgut wird selbsttätig eingezogen, der Preßdruck automatisch reguliert.
Bewahren Sie das Gemüse mit Ausnahme von Tomaten, Zwiebeln und Kartoffeln bis zur Verarbeitung im Kühlschrank auf. Bei Wurzelgemüse wie z. B. Radieschen oder Karotten sollten Sie vorher das Grün entfernen, da sonst die wertvollen Vitamine in's Blattwerk wandern. Besonders gesund ist übrigens frischer Karottensaft. Er enthält nämlich große Mengen Carotin, die Vorstufe des Vitamin A, wirkt blutbildend und kräftigend bei Schwächezuständen und Vitaminmangelerscheinungen.
Empfehlung: 1-2 Teelöffel Karottensaft täglich als Zusatzkost für Säuglinge und Kleinkinder.

Kräuter
Kräuter eignen sich nicht nur ausgezeichnet zum Verfeinern und Würzen von Speisen, sondern sind auch als Hausmittel gegen alle möglichen körperlichen Beschwerden nicht zu unterschätzen. In konzentrierter Form, also als Kräutersäfte, sind Heilpflanzen besonders wirksam. Die Ausbeute durch die Combi Press ist groß. Bis zur Verarbeitung sollten die Heilkräuter sauber abgespült und noch feucht in ein sauberes Tuch eingeschlagen und an einem kühlen Ort aufbewahrt werden. Empfehlenswert ist zum Beispiel eine Wildkräutermischung aus Spitzwegerich, Brennessel, Schafgarbe, Taubnessel und Huflattich.
Diese Mischung wirkt blutreinigend, entzündungshemmend bei Erkrankungen der Atmungsorgane und stoffwechselanregend, hilft bei Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden und Rheuma.
Achtung: Viele Kräutersäfte sind nur verdünnt, als Tees oder in Verbindung mit anderen Säften einzunehmen. Wenn Sie nicht ganz sicher sind - fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

benötigt wird noch:

Jupiter System-Antrieb

Weiterführende Links zu "Jupiter Fruchtpressen-Vorsatz / Combi-Press-Vorsatz mit rostfreiem Schneidsatz"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Jupiter Fruchtpressen-Vorsatz / Combi-Press-Vorsatz mit rostfreiem Schneidsatz"

Von der Fruchtpresse bin ich enttäuscht.
Wenn ich Äpfel presse bekomme ich 2/3 Apfelmus und 1/3 Saft. Die Löcher sind wohl zu groß, so dass sich zu viel Fruchtmarkt durchpresst. Ich muss immer noch ein Sieb darunter stellen, damit ich Apfelmus und Saft trenne. Bei Karotten ist die Saftausbeute sehr gering, dafür fliegen die Tresterbrocken 1/2 Meter weit und man muss die Hand über den Auswurf halten.

Zur Info wäre gut, dass die Fruchtpresse nicht an MaxiMahl Küchenmaschinen passt - eine Nut für den Pin zum Einrasten ist nicht tief genug! Ansonsten ist die Fruchtpresse super genial.

Diese Presse ist ein echtes Multitalent.
Von Beerensaft bis zu Hagenbuttenmarmelade hab ich schon alles damit
gemacht!

Sehr empfehlenswert!

Ich habe den Combi-Press-Vorsatz zur Herstellung von frischen Säften gekauft. Mit Obst aller Art funktioniert es hervorragend. Der Saft wird sehr dick, da recht viel Fruchtmark enthalten ist. Mit Gemüse, speziell Karotten war mir die Ausbeute zu gering. Die Trestermenge ist sehr hoch für das bischen Saft.

Insgesamt vor allem für Obstverarbeitung sehr empfehlenswert.

Hallo!
Ich habe dieses Produkt für meine Mutter gekauft, die wirklich sehr viel Marmelade aus den verschiedensten Früchten herstellt. Wir waren schon sehr gespannt, wie dieses Gerät wohl die vielen Johannisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Pfirsiche usw. verarbeiten würde und waren sehr, sehr positiv überrascht. Das Zusammen- und Auseinanderbauen sowie das Reinigen funktionieren super einfach. Die Fruchtmarkausbeute überzeugt wirklich. Vorher hatten wir immer die mechanische Jupiter Frucht- und Beerenpresse verwendet und uns sehr plagen müssen. Das ist jetzt für immer vorbei.

Kurzum - absolut empfehlenswert für alle die gerne selbst Marmelade und Fruchtmus herstellen.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut