Qualitätsprodukte für deine Gesundheit

Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Waldner Single Getreidemühle

Waldner Single Getreidemühle - kleines Kraftpaket Die Waldner Single Getreidemühle bringt... mehr
Bärenstarker 400 Watt-Motor und 8 Jahre Garantie geben Sicherheit

Waldner Single Getreidemühle - kleines Kraftpaket

Die Waldner Single Getreidemühle bringt trotz der super kompakten Abmessungen eine erstaunliche Leistung beim Getreide mahlen!

Mit einem Durchmesser von nur 16 cm und einer Höhe von 30 cm ist sie eine der kleinsten Haushaltsmühlen auf dem Markt, aber ihre Leistungsfähigkeit ist beeindruckend.

Der Edelkorund-Keramik-Mahlstein mit einem Durchmesser von 90 mm ermöglicht eine Mahlleistung von bis zu 120 g pro Minute, was bedeutet, dass die Waldner Single Getreidemühle problemlos kuchenfeines Vollkornmehl, Maismehl und groben Schrot herstellen kann.

Der Trichter der Mühle fasst bis zu 800 g Getreide und die Mahlkammer ist selbstreinigend.

Das Gehäuse der Waldner Single Getreidemühle besteht aus massiver Erle und ist ästhetisch ansprechend gestaltet.

Die Mühle wiegt 7,5 kg und wird mit einem kräftigen 400-Watt-Industriemotor betrieben. Der Motor verfügt über einen Überlastschutz und die Mühle wird mit einer 8-jährigen Herstellergarantie geliefert.

Insgesamt ist die Waldner Single Getreidemühle eine ideale Wahl für den Singlehaushalt, da sie kompakt, leistungsstark und einfach zu bedienen ist.

Technische Daten Waldner Single Getreidemühle

  • Holzart (Massivholz):  Erle
  • Mahlleistung fein:  120 g/min
  • Mahlstein:  d = 90 mm
  • Trichterfüllmenge:  600g
  • Maße H/T/B:  30/16 cm
  • Motor Volt/Hertz/Watt:  230/50/400
  • Gewicht:  7,5 kg
  • Hersteller-Garantie: 8 Jahre
Weiterführende Links zu "Waldner Single Getreidemühle"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Waldner Single Getreidemühle"

War auf der suche nach einer qualitativ hochwertigen aber trotzdem nicht zu teuren Mühle - brauch sie nicht täglich, aber doch 2-3 die Woche.

Meine Wahl fiel auf die Waldner Single Mühle, weil ich schon positives aus der Familie darüber gehört habe und auch weil man mit 5 Jahren Garantie meines Erachtens nur schwer etwas falsch machen kann!
Wenn man nicht so der Holz-Freak ist, finde ich ist sie noch eine der dezenteren Mühlen - und auch wenn sie "Single" im Namen hat - 1kg Getreide ist durch wie nix!
Der Trichter is groß genug und auch die Mahlsteine sind im oberen Segment daheim! Beim Mahlen ist sie natürlich schon lauter, sobald aber alles durch ist, ist sie total leise - da kratzen keine Mahlsteine aufeinander oder ähnliches.

Kann die Mühle sehr empfehlen und würde sie wieder kaufen!

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut