Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

hawos Billy 200 Getreidemühle

hawos Billy 200 Getreidemühle Gehäuse aus Multiplex Birke Auch die Billy 200... mehr

hawos Billy 200 Getreidemühle


Gehäuse aus Multiplex Birke

Auch die Billy 200 Getreidemühle ist in ihrem Gehäuse aus massivem Multiplex eine strapazierfähige Getreidemühle, die den Ansprüchen in Gewerbe und Großfamilie gerecht wird. Multiplex ist besonders stabil und unempfindlich gegen Feuchtigkeit. Es ist lebendig, zeitlos und hat einen unverwechselbaren Charakter.
Die Mahl- und Motorleistungen entsprechen der Mühle 2 bzw. Oktagon 2. Der Mahlraum ist auch hier aus hygienischem lebensmittelechtem Kunststoff gearbeitet.

Technische Daten hawos Billy 200 Getreidemühle

Die "inneren Werte" in hawos - Qualität!
Mahlleistung "fein"* 220 g/Minute
Trichterfüllmenge ca. 1500 g
Maße (H x B x T) 450 x 210 x 210 mm
Gewicht 10,6 kg
Unterstellhöhe 17 cm
Steinmahlwerk Korund in Keramik (100 mm ø)
Mahlwerkslagerung elastische Lagerung, daher sehr leises Mahlen
Mahlraum lebensmittelechter Kunststoff
Motorleistung 600 Watt/230 Volt
Lautstärke unter 72 dB
Schalter mit Motorschutzfunktion, zweipolig
  TÜV Billy 200 Getreidemühle Billy200 von hawo's hawos
Art-Nr. 300-349

* Die Mahlwerkseinstellung ist nach DIN 10765 geprüft.
Zubehör: Trichtererhöhung für zusätzlich je 400 g
Art-Nr. 300-299

- Technische Änderungen vorbehalten.

hawos Billy 200 Getreidemühle Zusammenfassung

Zur Endkontrolle gehört die Einstellung des Mahlwerks. Es wird Weizen vermahlen, um zu messen, wieviel des Mahlguts durch ein Laborsieb (Maschenweite von 0,3 mm) fällt. Wir erreichen mehr als 90 %! Nur so darf sich die Mühle "hawos Kornmühle" nennen.

Weiterführende Links zu "hawos Billy 200 Getreidemühle"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "hawos Billy 200 Getreidemühle"

toller Service und überzeugende Technik

Die Getreidemühle hat mich technisch überzeugt. Die beim Transport zerbrochene Holzkugel der Mahlguteinstellung wurde umgehend ersetzt, also auch toller Service.

Die Getreidemühle Billy200 ist sehr leise in Mahlvorgang und sehr schnell sowie sehr GUT!

Die Billy 200 von Hawos ist eine sehr gute und sehr leise Getreidemühle . Der Mahlvorgang geht leise und schnell.

Hawos Billy 200 is very good product. I am wery proud to hawe it :)

Die Mühle ist wunderbar. Das Brot backen macht ganz neu Spaß!
Sie ist schnell, nicht zu laut für ihre gute Leistung.

Leider wurde die Lieferadresse nicht beachtet, und ich mußte die schwere Mühle auf die lange Bahnreise mitnehmen zu der Familie, die ich damit beschenkte.

-----------------------------
Kommentar von PGS
Die Liefer- und Rechnungsanschrift war identisch, dies können Sie aber auch Ihrer automatisch nach der Bestellung per EMail versendeten Bestellbestätigung entnehmen.

Alles wollte ich in eine Getreidemühle.

Sehr zufrieden mit der Hawos Billy 200, produziert feinste Mehl grob gebrochene Körner. Die lange Reise von der Feinheit-Hebel ermöglicht das präzise steuern. Der beste Teil ist, dass es die gleichen mechanischen Spezifikationen wie die teureren Hawos-Modellen hat.

Perfektegesundheit Shop gute Kommunikation auch zufrieden und mir in Australien ohne Probleme ausgeliefert, und für einen Preis, der die Hälfte was das gleiche Modell ist lokal Kosten würde.

Schnelle Lieferung, vernünftige Verpackung, guter Kontakt.
Erster Eindruck vom Produkt: Qualität in Ordnung, entspricht den Herstellerangaben.

die getreidemühle billy 200 erfüllt alle meine erwartungen und sieht auch noch toll aus. das getreide wird genau so gemaheln wie man es sich wünscht. die inhaltsstoffe bleiben erhalten, da das mehl nicht (inhaltsstoffmindernd) gelagert werden muss. schaut man sich an was gemahlenes getreide im vergleich zu ganzen körnern kostet, hat sich der vermeintlich hohe preis sehr schnell armortisiert, abgesehen von dem gesundheitlichen nutzen des frischvermahlenen kornes und der geschmacklichen vorteile!

ich würde die billy-mühle sofort wieder kaufen zumal sie das selbe innenleben besitzt wie die teureren vollholzmodelle!

das ganze gerät macht einen grundsoliden eindruck und wird sicher jahrelang seine dienste verrichten. zumindest ist nichts an der mühle was den eindruck eines "schnellverschleissteiles" macht.

I received the mill billy 200 within 4 days of receipt of payment. Thanks and congratulations for your efficiency

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Empfehlungen mehr

Jetzt Preis prüfen bei amazon *

Tipp: Nutzen Sie bei Eschenfelder die Zahlungsweise Vorkasse oder Sofortüberweisung um 3% zu sparen!

Jetzt Preis prüfen bei Eschenfelder *

Angeschaut