Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Kyocera Gemüse- und Obstmesser Keramikmesser 11 cm

Kyocera Keramikmesser Liebe auf den ersten Schnitt Die Keramikmesser von Kyocera... mehr

Kyocera Keramikmesser

Liebe auf den ersten Schnitt

Die Keramikmesser von Kyocera begeistern mit ihrer Leichtigkeit und Schnitthaltigkeit. Dieses Gemüse- und Obstmesser bietet eine weiße Klinge aus Zirkoniakeramik. Durch die Abrundung ist die Spitze weniger anfällig vor einem Abbrechen. Der schwarze Kunststoff-Griff liegt mit seiner ergonomischen Form gut in der Hand.

Die Messer gleiten sehr leicht selbst durch empfindliches Schnittgut. Sie sind korrosionsfrei, geschmacksneutral und eignen sich somit ideal zur Zubereitung von Lebensmitteln.

Kyocera Gemüse- und Obstmesser, weiße Zirkoniakeramik, ergonomischer Kunststoff-Griff, abgerundete Spitze
Gewicht: 50 g
Länge Klinge: 110 mm
Länge Griff: 110 mm
Länge offen: 220 mm


Kundenkommentar:
Die bestellte Ware ist heute angekommen. Alles ist in Ordnung und ich bin voll begeistert, denn ich habe die Schneidfähigkeit der Messer gleich ausprobiert. Habe zwar sehr gute von Zwilling, aber daß Messer so richtig scharf sein können, habe ich bei diesen gesehen. Danke für die schnelle Lieferung. Es fällt mir auch nicht schwer, sie weiter zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Bärbel Rößler

Weiterführende Links zu "Kyocera Gemüse- und Obstmesser Keramikmesser 11 cm"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Kyocera Gemüse- und Obstmesser Keramikmesser 11 cm"

Top Messer

So macht das herum schnibbeln in der Küche wieder richtig Spaß, sauberer Schnitt und schnell geht es auch noch, würde ich wieder kaufen.
Danke

handlich, scharf - aber auch \"kaputtbar\"

Beim ersten Test habe ich nur noch gestaunt: dass man mit einem Messer so präzise schneiden kann......
Das Messer liegt gut in der Hand und Gemüse und Obst lassen sich in feinste Scheiben schneiden. Nur leider darf man es nicht überstrapzieren, sonst hat es schnell mal eine Ecke ab. So ist es mir passiert. Es schneidet jetzt zwar nicht mehr sooo toll, aber immer noch richtig gut.

ausgezeichnet

Habe noch nie ein so gutes Keramikmesser gehabt. Sehr scharf und leicht.

Schneidet perfekt

Mit diesem Messer schneiden sich auch härtere Gemüse oder Obst mühelos. Empfehlenswert!

exzellent

Für das Kyocera Gemüse- und Obstmesser Keramikmesser gibt es keinen besseren Kommentar als exzellent. Zum Schneiden von Obst und Gemüse möchte ich kein anderes Messer mehr nutzen.

Nach 2 1/2 Jahren brach leider die Spitze meines Messers ab. Benutzbar bleibt es seit dem dennoch.
Nun bekam ich den direkten Vergleich zu einem neuen Messer: Die Schärfe nahm kaum ab! Nur bei sensiblem Schnittgut wie Tomaten ist ein leichter Unterschied spürbar. Immer wieder beeindruckend und eine gute Geschenkidee!

Was ich sehr schätze: Die Schärfe des Messers.Und das es sehr lange so scharf bleibt. Das Messer liegt gut in der Hand, die Schneide ist vielleicht etwas zu breit, wenn ich es für einen Apfel benutze. Der Kunststoffgriff ist okay.
Würde ich wieder kaufen.

Das Messer liegt super gut in der Hand. Bedingt durch die äußerst scharfe Klinge macht die Rohkostzubereitung richtig viel Spaß. Spielend leicht verwandelt sich Obst, Gemüse und Salat nun in feine Streifen (wenn gewünscht), Scheiben oder auch Würfel.

Dieses Keramik-Gemüse- und Obstmesser war am Anfang sehr sehr scharf. Nach mehrfacher Benutzung ist es „nur noch“ sehr scharf.

Von Tomaten bis Kürbissen über Kokosnussfleisch bin ich bisher auf keinerlei Widerstand gestoßen. Es schneidet so scharf, daß beim Zwiebelschneiden kaum Saft austritt.
Einziger Nachteil dieser Schärfe besteht darin, daß die Oberflächen so glatt sind, daß sie wieder zusammenhaften oder am Messer kleben bleiben. Ich brauche und brauchte dazu etwas Übung.

Dieses Messer ist leicht zu reinigen und es entstehen keine Verfärbungen.

Wünschenswert wäre es noch, wenn PGS Informationen zum Schleifen sowie Wetzen von Keramikmessern liefern könnte.

Wir sind begeistert von der Schnittqualität. Das wäre nur noch mit einem schönen Holz- statt Kunststoffgriff zu toppen.

Seit 1,5 Jahren benutze ich zum Zubereiten von drei täglichen Mahlzeiten fast ausschließlich dieses Messer. Selbst nach unzähligen Möhren, Kürbissen und anderen harten Gemüsesorten schneidet es noch tadellos Tomaten. SUPER!

Die Messer sind einfach super !! Gehen super durch Obst, Gemüse und Fleichwaren. Immer wieder !!

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut