Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Produkte von YouFlake

YouFlake

Wer die Bohnen für seinen Kaffee frisch mahlt wird frisch geflocktes Müsli lieben!

Guter Kaffee entsteht aus frisch gemahlenen und frischen Bohnen. Das ist keine Neuigkeit, zwar mahlt nicht jeder zuhause seinen Kaffee selbst, aber zumindest im Café kann man erwarten, dass der mehrere Euro teure Kaffee frisch gemahlen wird, bevor er mit der speziellen teuren Siebträgermaschine zubereitet wird. Und auch Kaffeevollautomaten werden mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mahlen den Kaffee frisch und direkt vor der Zubereitung. Warum? Ganz einfach, weil gemahlener Kaffee einfach besser schmeckt. Und das ist auch logisch, denn Röstkaffee ist ein Frischeprodukt und verliert schnell an Aroma. Das liegt an: Sauerstoff, Feuchtigkeit, Wärme und Licht. Diese haben besonders leichtes Spiel, wenn die Kaffeebohnen bereits gemahlen sind, denn dann ist die Angriffsfläche viel größer und es fehlt die schützende Schicht.

Angeschaut