Testsieger Stiftung Warentest * amazon
 

Wilde grüne Smoothies, 50 Wildkräuter - 50 Rezepte, Vegan & köstlich

https://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/wild-gruene-smoothies_30x30.jpg
https://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/wild-gruene-smoothies_800x800.jpg
 

Grüne Smoothies bestehen aus grünem Blattgemüse und Obst und sind bereits in aller Munde. Gabriele Bräutigam als ausgebildete Wildkräuter-Expertin hat noch eine gute Nachricht für uns: Neben den Zutaten aus dem Garten steigern heimische Wildpflanzen wie Brennnessel, Fichtensprossen, Giersch und Scharbockskraut den gesundheitlichen Wert der Powerdrinks um ein Vielfaches. Was immer wir im Wechsel der Jahreszeiten für unser körperliches und psychisches Wohlbefinden brauchen: Mit den Wildpflanzen hält die Natur kostenlose und hochpotente Nahrungsergänzungsmittel für uns bereit. Und Wildkräuter-Smoothies lassen uns an dieser Gabe der Natur optimal teilhaben. Wilde grüne Smoothies - ist eine Einladung, das Abenteuer des Kräutersammelns selbst zu erleben; - stellt 50 Wildpflanzen vor, die in unseren Breiten zu finden sind und jeden Smoothie zu einem magischen Lebenselixier machen; - gibt 50 Rezepte mit auf den Weg, die eine Vielfalt an Geschmackserlebnissen bieten und Lust machen, selbst zu experimentieren; - liefert Informationen zur gesundheitlichen Wirkungsweise der heimischen Wildpflanzen aus der jahrelangen Erfahrung einer Fachfrau sowie - Tipps zum richtigen Sammeln, zu Anbau, Vorratshaltung sowie zu den Küchentechniken und räumt dabei mit zahlreichen Gerüchten und populären Irrtümern auf. Das Trendthema grüne Smoothies wird hier in einer idealen Kombination mit dem Trendthema Wildpflanzen vorgestellt. Der grüne Smoothie ist beliebt bei Rohköstlern, Vegetariern und Veganern, Freunden der biologischen Landwirtschaft und bei gesundheitsbewussten Besser-Essern . Gleichzeitig ist er auch ein schnell zubereitetes, frisches Lifestyle-Produkt, das bei einem jungen Publikum großen Anklang findet. Ein flott getextetes und dabei informatives Buch, modern und ausdrucksstark gestaltet mit außergewöhnlichen Food- und Naturfotos von Sammy Hart Ein Amazon-Rezensent weist darauf hin, dass er bei seinem Exemplar von "Wilde Grüne Smoothies" einen stärkeren Geruch wahrgenommen hat, als es sonst bei Büchern üblich ist. Den Ursprung des Geruchs haben wir geprüft und unverzüglich Schritte eingeleitet: Bei der zweiten Auflage, die jetzt von Amazon ausgeliefert wird, wurde wie bei der ersten eine Druckfarbe der Firma Flint Group Deutschland GmbH verwendet (Novavita 918 Supreme), die alle Umwelt- und Gesundheitsstandards erfüllt. Da das Buch eine Fülle von Fotos mit hoher Farbsättigung enthält, wurde bei der zweiten Auflage darauf geachtet, dass die Farbe gut abgetrocknet war, bevor die Bücher in Folie eingeschweißt wurden. Dadurch ist jetzt der Geruch der Druckfarbe im üblichen Rahmen und verschwindet ganz, wenn das Buch einmal im Gebrauch ist.

von Gabriele L. Bräutigam

Lessen Sie dazu auch:

 

Kundenmeinungen für "Wilde grüne Smoothies, 50 Wildkräuter - 50 Rezepte, Vegan & köstlich"

 

Bewertung schreiben Wilde grüne Smoothies, 50 Wildkräuter - 50 Rezepte, Vegan & köstlich (Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.)

 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 

Zum Artikel "Wilde grüne Smoothies, 50 Wildkräuter - 50 Rezepte, Vegan & köstlich" liegen noch keine Bewertungen vor.