Salzburger CARINA Getreidemühle mit Naturstein

http://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/9082f0b7ac831724b0387ce8bea9e3d4_30x30.jpg
http://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/9082f0b7ac831724b0387ce8bea9e3d4_800x800.jpg
 

für Naturliebhaber und Qualitätsbewußte: Gehäuse UND Mahlkammer aus massivem Buchenholz und Mahlsteine aus Naturstein (Granit)
Mehr als 35 Jahre Erfahrung im Getreidemühlen-Bau und 12 Jahre Hersteller-Garantie

Salzburger Carina Getreidemühle mit Naturstein (GRANIT)

Modernes italienisches Design, bewährte Technik in Kombination mit Naturmaterialien

 
Die Salzburger Carina Getreidemühle macht schon allein beim Ansehen Freude. Noch viel mehr aber werden Sie die Backergebnisse überzeugen - selbst schwierige Rezepte gelingen.
 

Granit-Mahlwerk:

  • Der in der Natur gewachsene, von uns sorgfältig ausgewählte GRANIT ist völlig natürlich – frei von Zusätzen – natur pur!
  • Granit zeichnet sich durch hohe Verschleissfestigkeit aus und ist härter als mancher Stahl. Granit ist von der Natur perfekt gebunden, selbstschärfend und bewiesen langlebig.
  • Bis heute sind uns keine allergischen Reaktionen auf den Granit-Mahlstein bekannt.
  • Unsere Granitsteine werden, jedes Paar für sich, sorgfälltig und zeitaufwendig aufeinander abgestimmt und von Hand bearbeitet.
  • Jedes Steinepaar ist ein Unikat!
  • Ausnahmslos wird mit jeder Mühle mehrmals Probe gemahlen und erst wenn die Mehlfeinheit unsere strengen Werksnormen erfüllt verlässt die Mühle als eine SALZBURGER GETREIDEMÜHLE unser Werk.
  • Die eingebauten Granitmahlsteine beweisen extreme Lebensdauer: Nach oft jahrzehntelanger Tätigkeit können bei uns Granitmahlsteine nachbearbeitet werden und sind danach wieder als völlig neuwertig zu betrachten.
  • Granitmahlsteine sind natürlich umweltfreundlich!
  • Selbstverständlich ist das moderne Granit-Mahlwerk nach unseren neuesten Erkenntnissen der Mühlsteintechnik gebaut. Leistungs- Energieoptimierung sorgen für vermienderten Energie Verbrauch, kühleres Mehl und angenehm leise Mahlgeräusche. 

Was Sie sonst noch über die Salzburger Carina Getreidemühle wissen sollten: 

Design und Gehäuse:

  • Durch und durch aus massiver Buche gedrechselt. Das, und die saubere Verarbeitung machen Carina besonders wertvoll. Auch die Mahlkammer (ausg. Steinträger und Mahlstein) und der Trichter sind aus vollem, unbehandelten Buchenholz - eine Freude für Naturliebhaber.
  • Trichter und Mahlkammer: In der Mahlkammer ist das Holz der Getreidemühle der größten Beanspruchung ausgesetzt. Mit großer Kraft zerreibt der Mahlstein das Korn, das durch die Drehbewegung des Steines an der Aussenseite bzw. dem Boden der Mahlkammer schleift. Abriebe der Mahlkammer können in Ihr Mehl gelangen – daher kommt für uns für diesen Bauteil (ausg. Steinträger und Mahlstein) als Werkstoff kein Kunststoff sondern nur volles, natürliches, unbehandeltes und vor allem hartes Holz in Frage. Nach neuesten Erkenntnissen wirkt naturbelassenes Buchenholz antibakteriell - altbekannt hingegen ist, dass Holz auch antistatisch wirkt!
  • Eine Holzmahlkammer ladet sich beim Mahlen statisch kaum auf und gibt deshalb auch kaum statische Ladungen an das Mehl weiter.
  • Viele Kunststoffe dagegen sind statisch stark aufladbar. Ein allgemein bekanntes, sichtbares und spürbares Zeichen bei der Entladung von z.B. Kunststoffen ist der sogenannte elektrische Schlag/Funke. 

Grob-Feinverstellung:

  • Unsere kinderleichte, unverwüstliche Grob-Feinverstellung ist mit einer Hand zu bedienen. Über 30 Jahre bewährt! Durch eine perfekte technische Lösung liegen die Mahlsteine ein Mühlenlebenlang plan (kein Gewinde, nur Heben und Senken des unteren Mahlsteines: Diese Technik wurde aus dem Fahrzeugkupplungsbau übernommen – das ist die logische Garantie für feines Mehl auch noch in vielen Jahren!). Jeder Feinheitsgrad ist stufenlos verstellbar - auch während des Mahlens.  

Der Motor:

  • Ein robuster, energieoptimierter 300 Watt Industriemotor sorgt durch genaue Abstimmung auf den Mahlstein für verminderten Energieverbrauch.
  • Sie sparen teuere Energie!
  • Der starke Motor mahlt Mais.
  • Der leistungsfähige Industriemotor ist kompakt und reichlich dimensioniert. Er mahlt angenehm leise, ist stabil, störungs - unanfällig und wartungsfrei.
  • Der integrierte Wicklungsschutz schützt vor kostspieligen Schäden durch Überhitzung.

Technische Daten Salzburger Carina Naturstein Getreidemühle

Gewicht in kg:  6,5

Höhe / Durchmesser (cm):  nur 33,0 / 14,5

Trichterinhalt (kg):  0,60

Mahlleistung fein (g/min): 110

Mahlstein-Durchmesser (mm): 75

Mühlengehäuse: massives Buchenholz

Oberfläche Gehäuse aussen: mit biologischem Bienenwachs behandelt

Leistungsaufnahme:  300 Watt

Spannung (Volt): 230/50Hz

 

Kundenmeinungen für "Salzburger CARINA Getreidemühle mit Naturstein"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenmeinungen)
 
 

Bewertung schreiben Salzburger CARINA Getreidemühle mit Naturstein (Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.)

 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Von: Barbara 20.03.2017

sehr schnelle Lieferung, ein tolles Qualität Produkt. Wir sind froh die Mühle gekauf zu haben.

 
Von: Brian R. 02.02.2012

A friend who reviewed grain mills concluded that Salzburger was top of the range. My experience with my recently purchased Carina confirms this. It is sturdy and built to last, simple to use, has a low hum, and looks the part. The Rolls Royce of grain mills.

 
Von: Iciar m. 02.08.2011

very nice machine

I received yesterday my grain mill. It is a solid and well-built piece of work, and the freshly milled flour smells wonderful.
Delivery to the Canaries was slow (more than 2 weeks), but PerfekteGesundheit Customer Service was very helpful and replied fast to my e-mails.

 
Von: Fritz H. 11.06.2011

Eine Getreidemühle für Großmutters Brotbackrezepte

Der Name CARINA hätte für diese Getreidemühle mit ihrem zeitlos edlen Design nicht besser gewählt werden können. Mit ihr Getreide zu mahlen macht ähnlichen Spass wie das Flirten mit einer hübschen Schönen. Die Mühle mahlt störungsfrei auch in der feinsten Stufe. Meine Frau und ich backen uns mit ihrer Hilfe nun schon seit 2 Wochen selbst unser tägliches Brot und dieses schmeckt uns Oldies wieder so, wie wir es aus unserer Jungendzeit in Erinnerung haben.
Alles in Allem für uns eine Anschaffung, die Ihr Geld durch die Bereicherung unseres Alltags wert war. Wir sind beide von unserer CARINA begeistert.

Oma Ingrid und Opa Fritz

 
Alle 9 Bewertungen zeigen