Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Schnitzer Cerealo 200 natur

Getreidemühle SCHNITZER Cerealo 200 natur Die Starke mit dem Dreh! Mit ihren schnell... mehr
die Starke aus dem Hause Schnitzer mit 600 Watt Motor! Voraussichtlich wieder lieferbar ab Ende Juni 2017!

Getreidemühle SCHNITZER Cerealo 200 natur


Die Starke mit dem Dreh! Mit ihren schnell austauschbaren Wechselmahlwerken* machen Sie aus einer Kornmühle eine Mühle für Allergiker ohne die so gefürchtete Kontamination des Mahlgutes. Einfach Wechselmahlwerke austauschen – und schon können Sie z.B. glutenfreies Getreide mahlen.
Mit dem 600 Watt starken Industriemotor und 1,4 kg Trichterfüllmenge lässt die Schnitzer Cerealo 200 Getreidemühle keine Wünsche offen!
Mais, Reis und Kichererbsen sowie alle gängigen Getreidesorten verwandelt der starke Motor in Kürze zu Schrot oder Mehl.

(* die Wechselmahlwerke gehören nicht zum Liefermfang und müssen gesondert bestellt werden)

Technische Daten der Getreidemühle Schnitzer Cerealo 200

  • 200g Feinmehl/min
  • 600g Schrot/min
  • mahlt alle Getreidearten, auch Mais und Kichererbsen
  • Mehlfeinheit: 82 % unter 0,3 mm
  • Trichterfüllmenge: 1,4 kg
  • Mahlwerk: Korund-Keramik stufenlos verstellbar
  • Mahlstein Durchmesser: 85 mm
  • Motor: Industriemotor
  • Motorleistung: Stromaufnahme 600 Watt
  • Mahlkammer: lebensmittelechter Kunststoff (ohne Werkzeug leicht zu öffnen)
  • Lautstärke bei "Fein": etwa 72 db
  • Gewicht: ca. 9 kg
  • Unterstellhöhe für Schüssel: 14 cm
  • Höhe / Breite / Tiefe: 365 / 165 / 165 mm
  • Gehäuse: Buche Multiplex + Buche massiv
Weiterführende Links zu "Schnitzer Cerealo 200 natur"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Schnitzer Cerealo 200 natur"

sehr zufrieden

kenne die Schnitzer Getreidemühle seit ca 1974 (die österreichischen Skispringer unter Trainer Preiml machten sie bei uns bekannt)
Die cerealo würde ich jederzeit weiterempfehlen.Selbstgebackenes Brot mit frisch gemahlenem Mehl schmeckt einfach super

Ich hatte die letzten Jahre schon eine Schnitzer Pico und war bzw. bin sehr zufrieden mit dieser Mühle (bezogen auf das Haupteinsatzgebiet Getreide). Da ich in letzter Zeit eher Kichererbsen und Lupinen mahle und das mit der Pico nur sehr langsam ging, wollte ich ein kräftigeres Gerät. Das wurde die Cerealo 200. Sie mahlt schnell und kraftvoll und rüttelt das Mahlgut von selbst in den Schlund, ohne dass ich wie vorher nachschieben musste. Ich bin von ihr total begeistert und würde sie wieder kaufen.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut