Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

FidiFloc Medium - Getreidemühle und Flockenquetsche

Alles unter einer Haube. Die KoMo Fidifloc Medium ist das smarte Kombigerät aus elektrischer... mehr
Testergebnis "sehr gut" für die Komo FidiFloc Medium Getreidemühle

Alles unter einer Haube. Die KoMo Fidifloc Medium ist das smarte Kombigerät aus elektrischer Getreidemühle und Handflocker. Er hält jedem Ansturm von Getreide stand und schafft durch seine schlanken Abmessungen Platz auf Ihrer Arbeitsfläche. Bei dieser cleveren Gerätekombination kommt der Handflocker ohne eine zusätzliche Befestigung an der Tischkante aus. Und wenn der Handflocker einmal auf Reisen geht, lässt er sich mit einem Handgriff aus dem Gehäuse des Fidifloc nehmen. Wie versprochen: kompakt, flexibel und dennoch günstig!
Der Fidifloc Medium ist eine Innovation auf dem Mühlenmarkt - wir sind uns sicher, dass der Fidifloc sich zu einem Kundenliebling entwickeln wird, denn schon jetzt kaufen die meisten Kunden eine elektrische Getreidemühle und einen handbetriebenen Flocker. Durch das Gesamtgewicht kommt man endlich ohne die lästige Tischzwinge aus. Es reicht aus das Gehäuse beim Flocken etwas festzuhalten. Die Fidibus Medium Getreidemühle ist mit einem starken 360-Watt-Motor ausgestattet verarbeitet mühelos auch Mais und Kichererbsen.
Den Fidifloc können Sie mit Hafer, Roggen, Weizen oder Dinkel füttern und sie erhalten spielend einfach frische und schön geformte Flocken für Ihr morgendliches Müsli. Die Fidifloc Flockenquetsche ist fest auf eine mittlere Dicke voreingestellt und nicht verstellbar!

Testergebnis "sehr gut" für die Komo FidiFloc Medium Getreidemühle:

Testergebnis Die Kombimühle Komo FidiFloc Medium wurde im Test mit "sehr gut" bewertet und zwar in der Ausgabe 02/2012 des "Haus & Garten Test" 
Getestet wurde nur die elektrische Getreidemühle im FidiFloc und nicht der Hand-Flocker.

Im Test: 5 Getreidemühlen, davon 2 x sehr gut, 2 x gut, 1 x ausreichend

Die Mühlentechnik wie in der FidiFloc Medium finden Sie auch in diesen Komo Getreidemühlen:

Technische Daten Kombimühle KoMo FidiFloc

Gehäuse aus Buche Multiplex und Buche massiv Oberfläche: Bio-Pflanzenöl
Gewicht bei 360 W (Fidibus Medium) 9,7 kg
Abmaße in mm: Höhe x Tiefe x Breite: 343  x 154  x 276 

Technische Daten Fidibus Medium Getreidemühle
ca Mahlleistung in g/Min, fein, bei Weizen mit 13% Feuchte 100
Trichterfüllmenge in g/Weizen 850
Mahlsteine Korund/Keramik in mm 85
Industriemotor mit Stromaufnahme in Watt 360
Lautstärke in db bei Dinkel fein 70
Gewicht in kg 7,0
Unterstellhöhe für Schüssel in mm 150
Höhe 334
Tiefe 160
Breite in mm 160

 

Technische Daten FlicFloc Flockenquetsche

Höhe:

185 mm

Breite:

120 mm

Tiefe:

130 mm

Gewicht:

1.700 g

Quetschmenge:        

80-100 g bei 55-65 U/pm bei Hafer fein

Gehäuse:

Buche Multiplex

Walze/Achsen:

Edelstahl

Unterstellhöhe Glas:

80 mm


Das Glas und die Tischzwinge für den Einzelbetrieb werden natürlich mitgeliefert.

Weiterführende Links zu "FidiFloc Medium - Getreidemühle und Flockenquetsche"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "FidiFloc Medium - Getreidemühle und Flockenquetsche"

freundlich, reibungslos, sehr gut verpackt

Wir bestellten am Wochenende per klassische Vorab-Überweisung. Das bedeutete in zweifacher Hinsicht, dass das Paket mit der Fidifloc Medium weniger schnell geht als über z. B. Paypal und wenn man an einem normalen Wochentag bestellt. (War unsere Entscheidung.) Daher hatten erst etwa 4 Tage später unsere Getreidemühle mit Flockenquetsche.
Ansonsten lief alles reibungslos, die Mühle war umweltfreundlich verschickt und sehr gut verpackt in Pappe. Alles bestens!
Und die hübsche Kombi-Mühle mit Flocker funktioniert super, produziert in der feinsten Stufe eingestellt pulverfeinstes, leckeres Vollkornmehl. (Dauert etwas länger, bis es gemahlen ist.) Auf weniger feiner Stufe geht der Mahlvorgang ruckzuck. Außerdem lässt sich die Flockenpresse gut bedienen. Die Handkurbel könnte weniger lang sein, damit man sie nicht an die Kante vom Tisch oder Schrank stellen muss. Doch insgesamt kann ich die Komo-Mühlen und -Flockenpressen bzw. Kombigeräte und PGS wärmstens empfehlen. :)
Guten Appetit allen, die sich für Komo-Mühlen entscheiden. Und besten Erfolg den beiden Firmen!
Astrid J.

Alles bestens!

Wir benutzen das Gerät täglich - abwechselnd Mühle und Quetsche.
Es gibt keinerlei Probleme - wir sind sehr zufrieden.

Wir haben uns die FidiFloc gekauft. Die Getreidemühle arbeitet einwandfrei. Das Mehl wird wunschgemäß fein gemahlen. Die Getreidequetsche ist täglich im Einsatz. Selbs gequetschte Hafeerflocken sind einfach köstlich.
Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Möglichkeit das Ganze am Tisch zu befestigen. Der Flocker alleine hat ein Aufnahmeloch für die mirgelieferte Tischklemme. Wenn ich abe den Flocker eingebaut in die Mühle betreibe muss ich das Ganze festhalten. Funktioniert auch.
Lieferung war prompt.

Super Gerät

Eine gute und schöne Getreidemühle, wie ich sie mir schon immer gewünscht habe. Toll, die Kombination mit Flockenquetsche. Einfach und gut zu bedienen. Handwerklich sehr solide und schön gearbeitet. Es gibt nichts auszusetzen.

Tolle Getreidemühle!

Die Mühle mahlt super. Habe allerdings noch nicht alle Getreidesorten ausprobiert. Einfache Handhabung. Immer frisches Mehl im zur Hand. Toll!
Mit der handbetriebenen Flockenquetsche bin ich nicht zufrieden, da sie oft im Leerlauf läuft,d.h. man kurbelt und kurbelt und die Körner werden nicht gequetscht. Nach einem Anruf bei PGS, bekam ich die Nummer von Komo und erhalte die Tage eine neue Flockenquetsche. Bin gespannt wie es funktioniert.
Allerdings denke ich die Kombination Getreidemühle und elektische Flockenquetsche ist noch besser wenn man Familie hat und für mehrere Personen morgens die Flocken quetschen muss und nicht viel Zeit hat.

Bin sehr zufrieden. Freue mich immer aufs mahlen. einziger Kritikpunkt ist der Hebel für die Flockenquetsche, da ich sie immer nur am Tischrand benützen kann, wegen der Hebellänge.

Tolle Mühle

Die Mühle ist großartig! Man drückt einfach auf den Knopf und nach ein paar Minuten ist das feine Mehl zur direkten Weiterverwendung fertig. Bloß gut, dass mir rechtzeitig klar wurde, dass man mit einer Handmühle nicht mal eben so ein halbes Kilo Mehl mahlen kann. Die Flockenquetsche ist auch prima.

Einziger Wermutstropfen - der Hebel der Flockenquetsche geht über die Mühle hinaus, so dass ich sie jeden Morgen an die Tischkante wuchten muss.

Bestellung und Abwicklung hier im Shop waren 1A. Erstklassiger und immer sehr schneller Kontakt!

supergut!

Ich habe die Mühle jetzt schon mehrfach auch mit einer größeren Menge Körner durchlaufen lassen (2,5 kg) und es war kein Problem! Zwar ist die Mühle ganz schön laut, aber wenn man den Deckel auflegt, ist es erträglich. Bei der feinsten Einstellung erhält man ein Mehl, das deutlich feiner ist als das, was die Mühle meines Biomarktes als feinstes Mehl erstellt. Bei der geht es zwar schneller, aber ich finde es nicht schlimm, auf das Mehl etwas länger zu warten, kann man doch so herrlich dabei zusehen, wie das Mehl in die Schüssel rieselt (es passen auch wirklich große Schüsseln gekippt unter den Auslauf, man muss sie nur nach und nach drehen). Das Mehl ist richtig warm und kann so wunderbar sofort weiterverarbeitet werden, geht besser auf etc.
Zum Flocker:
Es macht Spaß, selber Haferflocken aus den Haferkörnern zu quetschen, mein 8jähriger Sohn stellt sich die gerne für sein Frühstück selber her. Dann muss ich allerdings die Mühle festhalten, sonst wackelt das Ganze doch zu sehr.
Alles in allem ein echter Gewinn und seinen Preis wert, das Teil ist auch ohne Betrieb in meiner Küche ein echtes Schmuckstück, aus edlem Holz und fein gearbeitet.

Great product and great service

The Komo Fidifloc is very good, both the grain mill and the flaker work very well. I am very pleased with it and would recommend it to anyone. Also the service received from Perfekte Gesundheit Shop was excellent. Ordered on Sunday delivered to me in the here in the UK on Wednesday. I could not ask for better. Thank you.

Die Getreidemühle entspricht meinen Erwartungen voll und ganz. Das Brot, das ich damit backe schmeckt klasse - besser als mit herkömmlichen Mehl. Die Flocken sind ebenfalls superlecker.

Ich bin sehr froh dieses Gerät im meinem Haushalt zu haben. Meine Kinder stellen sich selbständig ihre Frühstücksflocken zusammen und mein Mann muss jetzt kein Müsli mehr mit Rosinen esse. ;-).

Das Brotbacken macht jetzt noch mehr Spaß! Und das dazu bestellte Buch ist sehr hilfreich

KOMO Getreidemühle

Top Preis-Leistungsverhältnis. Kinderleichte Bedienung!

Tolles Gerät bei dem das Preisleistungsverhältnis stimmt. Für unseren Bedarf (4-5P) absolut ausreichend. Leicht zu bedienen. Habe bis jetzt nur mit Thermomix gearbeitet, aber da gibt natürlich kein so feines Mehl.

Eine Getreidemühle!

Man kann über die Mühlen nicht meckern.
Sie haben eine sehr gute Qualität.
Wer sie einmal besitz, möchte sie nicht mehr missen.
Jeden Tag freue ich mich über diese Zaubermaschine für meine Küche.
Die Flockenpresse, zwar mechanisch gesteuert, aber wirklich schnell und leicht händelbar.
Ich bin froh, mich für diese Mühle entschieden zu haben.
Vielen Dank auch für die absolut schnelle Lieferung durch Sie.
Nur UPS hatte Lieferprobleme, was ich mit dem Unternehmen selbst geklärt habe.

Was soll man da groß sagen, wenn die Mühle als sehr gut bewertet wird. Sie ist ein Schmuckstück ind er Küche und für eine Familie, die regelmäßig Brot backt gut. Wir haben sie verschenkt und hatten den vollen Erfolg. Die Mühle iund Quetsche sind schon im Einsatz.

Super Gerät

Ich bin sehr begeistert von dieser Mühle. Sie ist wirklich viel leiser als so manch anderes Gerät (z.B. meine Kaffeemühle...), das Mahlergebnis ist wie gewünscht und besonders oft nutze ich den Handflocker, mit dem ich die Flocken für meinen täglichen morgendlichen Getreidebrei frisch zubereite.
In der Gebrauchsanleitung wird geraten, härtere Getreidesorten vor dem Flocken einzuweichen, damit sie nicht brechen. Da ich die Flocken ohnehin zu einem Brei dünste, ist die Form mir ja egal, deshalb brauche ich diesen Tipp nicht zu beachten, einfach eine Handvoll Getreide einwerfen, ein paar Mal kurbeln (geht ganz mühelos und schnell), schon sind die Flocken fertig und schmecken unverhältnismäßig viel besser als die fertig gekauften.
Dazu kommt noch, dass die Mühle optisch ein echtes Schmuckstück für meine Küche ist, selbst wenn sie nicht in Betrieb ist, krieg ich schon vom Hinschauen gute Laune.

Die FidiFlocMedium ist sehr schön gearbeitet. Durch ihre relativ geringe Größe und das klare Erscheinungsbild fügt sie sich gut in meine moderne Küche.
Die Mahlleistung ist sehr gut (sehr fein und sehr schnell). Die Lautstärke hätte ich mir etwas geringer vorgestellt.
Der integrierte Handflocker geht leicht, man darf nur nicht zu viel vorbereitetes Getreide auf einmal einfüllen. Die frischen Flocken sind herrlich.

sehr gut

Eine Kombination aus elektrischer Getreidemühle und durch eine Kurbel betriebener
Flocker.

Schon das Finish des Gerätes macht Freude. Schöne Hölzer sind fein verarbeitet. Die Mühle wird angenehm eingeölt ausgeliefert. Ein Schmuckstück für jede Küche.

Eine gut zu lesende Bedienungsanleitung und eine Broschüre wird mitgeliefert.

Bisher verwenden wir hauptsächlich den Flocker.

Er arbeitet tadellos.
die Flocken gelingen mit den von uns verwendeten Getreidesorten (Nackthafer, Roggen, Buchweizen (Knöterichgewächs) problemlos und schmecken sehr gut.
Der Arbeitsaufwand fürs Kurbeln ist gering.

Ein paar Flocken fallen allerdings immer \"hinter\" das mitgelieferte Auffangglas.

Der Flocker ist herausnehmbar (zum mitnehmen auf Reisen oder zum reinigen)
Dazu muss der Einfüllstutzen der Getreidemühle ausgebaut werden

Achten sollte man beim Einbau darauf dass der Einfüllstutzen der Getreidemühle fest genug angezogen ist.

Einmal haben wir Mehl mit der Getreidemühle erzeugt.
Problemlos.


Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut