Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Kornkraft Mulino Getreidemühle

Schön und gut: Da bleibt genug Kraft fürs Wesentliche: Dank leistungsfähigem... mehr
frei Haus

Schön und gut: Da bleibt genug Kraft fürs Wesentliche: Dank leistungsfähigem Mahlwerk und hochwertigem Kugellager läßt sich die Kurbel aus poliertem Edelstahl kinderleicht drehen, der gleitgelagerte Knauf liegt fest in der Hand. Und der nach zwei Seiten offene Trichter macht das Einfüllen leicht.

Mahlgut: Alle Getreidearten außer Mais

Mahlfeinheit: Stufenlos einstellbar von Müsli bis mehlfein.

Kurbel: Edelstahl, geschliffen und poliert.

Innere Werte: Das selbstschärfende und selbstzentrierende Kegelmahlwerk aus Naturmaterialien hat sich bereits seit Jahren bestens bewährt. Es arbeitet rückstandsfrei und braucht deshalb nach Gebrauch nicht gereinigt zu werden.

Mahlstein: Naxos-Basalt, in Magnesit-Salz-Bindung

Leistung:
Grob: 100 Gramm Weizen pro Minute (entspricht zweieinhalb Portionen Müsli)
Fein: 30 Gramm Weizen pro Minute

Füllmenge: 200 Gramm

Nahe liegend: Alle Hölzer, die Kornkraft verarbeitet, stammen aus heimischer Forstwirtschaft. Die gewachste und seidig polierte Oberfläche verbindet sympathische Erscheinung mit ökologischer Konsequenz.

Gehäuse: Buche

Oberfläche: Mit biologischem Auro-Bienenwachsbalsam behandelt.

Gut gemacht: Die geräumige Schublade fängt Ihr Mahlgut vollständig auf, die Lade läßt sich leicht entnehmen. Gleichzeitig wird sie von zwei Federn gesichert, wenn Sie die Mühle schräg oder senkrecht halten. Ergonomisch gerundete Seiten erleichtern das Mahlen im Sitzen. Und wenn Ihre Mühle steht, schützen die Filzgleiter an der Unterseite, was Ihnen lieb und wert ist.

Maße: 24,5 x 15,5 x 15,5 cm (ohne Kurbel)

Kurbelradius: 11,6 cm

Gewicht: 1,4 kg

Zubehör: Zwei zusätzlich lieferbare Tischhalterungen zur sicheren Montage auf Arbeitsplatten.

Sicher ist sicher: Für alles, was unser Haus verläßt stehen wir gerade, ohne wenn und aber...

Weiterführende Links zu "Kornkraft Mulino Getreidemühle"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Kornkraft Mulino Getreidemühle"

Sehr empfehlenswert!!!

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Mühle. Für mich war wichtig, dass sie aus heimischen Holz gefertigt und mit biologischem Bienenwachs behandelt wurde. Sie ist jeden Tag in Betrieb und es macht Freude damit zu mahlen. Das Mahlwerk geht sehr leicht und ist nach Bedarf verstellbar, je nach Feinheitsgrad des Mahlgutes. Ich bin absolut begeistert und möchte diesen tollen Küchenhelfer nicht mehr hergeben. Absolut empfehlenswert!!!!!!!!!

prima

Für einen 1-Personenhaushalt die ideale Mühle. Das Mahlergebnis ist sehr gut,
das erste Brot bereits gebacken.

mahlt zuverlässig auch für kleine Brote Mehl. Man braucht dazu Kraft. Leichter geht es, wenn man Reis mit Leinsamen oder Sonnenblumenkernen mischt. Reinigung danach mit Reis pur.

überzeugend

Die Mühle hat ein schönes Design und die Mahlmenge für einen Frischkornbrei ist leicht zu bewältigen. Für größere Mehlmengen würde ich aber zu einer elektrischen Getreidemühle raten.

sehr gut

Die Mühle ist sehr gut verarbeitet und hält auch, was sie verspricht. Habe Dinkel damit geschrotet und das Mahlwerk ist sehr leise. Bin erst in der Anlaufphase, aber bereits nach den ersten Eindrücken bin ich sehr zufrieden damit.
Kann sie nur empfehlen, da man nicht vom Strom abhängig ist. Man weiß ja nie ????

Sehr gut für kleine und mittlere Kornmengen

Die Mühle hat jetzt ihren Platz in der Küche gefunden; selbst ein kleines Brot würde schon gemahlen; aber her für Grünkernfrikadellen gedacht.
Sehr schön ist die stufenlose Einstellung des Mahlgrades.
Leider quietscht es manchmal etwas beim Mahlen und wir haben bisher auch keine Nüsse wegen des enthaltenen Öls verarbeitet.

Ein super gutes Stück, freue mich sehr

So gute Verarbeitung, gut durchdacht, macht richtig Spaß. Das Brot aus dem gemalenem Korn schmeckt super. Ein kleines Juwel.

Wunderbar

Eine wunderschöne Mühle, die tadellos funktioniert. Ideal für das Mahlen von Nackthafer für ein gesundes und nahrhaftes Frühstück. Abwicklung war auch tadellos.

Die Mühle ist für mich perfekt. Ich mahle am Abend mein Müesli und lasse es mit Wasser quillen bis am Morgen. Die 2 Müesli sind in 3 Min. gemahlen. Einfache Bedienung. Schöne Holzverarbeitung. Ich würde sie wieder kaufen.

Wir sind sehr zufrieden.

Die Mühle ist wunderschön , im Look einer Kaffeemühle.
Die Verarbeitung ist sehr gut , keine scharfen Kanten.
Das Fassungsvermögen reicht völlig.

Tolle Mühle

Schnelle Lieferung, tolle Mühle. Macht wirklich Freude! Danke.

Herbert Grave

Bin mit der Mühle sehr zufrieden,habe vor ca. 2Jahren schon mal eine gekauft die immer
noch bestens arbeitet sie ist täglich in Gebrauch und zeigt in keinster Weise eine Gebrauchsspur.Diese jetzt gekaufte Mühle soll ein geschenk für gute Freunde sein.
Bestellung , Abwicklung der Bezahlung und Lieferung war ganz unproblematisch.
Mühle ist sehr gut und kann sie nur weiterempfelen.

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit der Kornkraft Mulino Hand-Getreidemühle. Sie ist handwerklich perfekt verarbeitet, lässt sich wunderbar handhaben und problemlos von grob bis fein einstellen. Hier bilden Funktionalität und Design eine tolle Einheit.

Mühle ausgepackt, losgelegt und Freude, ob grob oder fein, alles Prima! Bin sehrzufrieden!

Super Mühle, für den täglichen Frischkornbrei vollkommen ausreichend. Der Arbeitsaufwand beträgt pro Mahlzeit ca. 30 sec.

Sehr empfehlenswert!

Eine optisch harmonische Mühle, leichte Handhabung und für kleine Mengen (z.B. für Müsli) absolut top. Eine tolle Mühle, die ich jederzeit wiederkaufen würde (ich gehe allerdings davon aus, dass auf Grund der guten Verarbeitung so bald kein Neukauf von Nöten sein wird ;-))

Kornkraft Mulino Getreidemühle - TOP

Produkt genau wie beschrieben, sehr gute Materialverarbeitung, leichte Handhabung, Ideal für den täglichen Gebrauch (Frischkornbrei, kleinere Mengen Mehl)

Sehr, sehr schnelle Lieferung.

Getreide-Handmühle als sehr gute Alternative zur elektrischen Mühle

Mit meiner Hand-Getreidemühle bin ich außerordentlich zufrieden. Sie ist ein ausgesprochener Handschmeichler, mühelos zwischen fein und grob einstellbar und zusammen mit einer kleinen Menge Getreidekörner lassen sich auch ölige Saaten mühelos mahlen. Ich benutze die Mühle vor allem zum Herstelen diverser Vollkornbrote und freue mich, für das benötigte Mehl bzw. Schrot keinen Strom zu verbrauchen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Mulino Getreidemühle

Ich bin mit der Mühle sehr zufrieden. Für meinen täglichen Müslibedarf reicht die Mühle allemale. Auch finde ich es wunderbar, einen Teil meiner Lebensmittel mit \"eigener Kraft\" selber zuzubrereiten. Eine wirklich sinnliche Erfahrung.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut