Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

KoMo Duett 100 Kombimühle

KoMo Duett 100 Kombimühle Die Duett 100 von KoMo ist die einzigartige Kombination für frisches... mehr
eine einzigartige Kombination für frisches Mahlgut und frische Flocken mit 12 Jahren Garantie *
neues Modell mit verstellbarem Flockwerk

KoMo Duett 100 Kombimühle

Die Duett 100 von KoMo ist die einzigartige Kombination für frisches Mahlgut und frische Flocken.
Und zugleich ein Meisterstück unseres Designers Oswald Gibiec-Oberhoff, modern und zeitlos schön. Die Duett 100 montiert unser Werkstatt-Team besonders gerne. Es macht einfach Spaß, die Duett fertig zu stellen, sie zu testen, und sie dann dem Kunden zu schicken.

Die Duett kann mahlen und flocken, und das sogar gleichzeitig! Zwei Antriebe arbeiten völlig unabhängig voneinander. Beide optimal eingestellt. Ein Supergerät!

Morgens frische Flocken, mittags feines Mehl für den Kuchen und dazu gleich noch Mohn gequetscht. Alles mit der Duett.

Die Mühlentechnik hat sich seit Jahren in den KoMo-Getreidemühlen bewährt. Die Flockertechnik finden Sie auch in dem FlocMan, unserem elektrischen Flocker. Das Flockenwerk können Sie mühelos aus dem Gerät zum Reinigen herausnehmen. Die Duett 100 erfreut Sie mit der kompromisslosen Technik der Fidibus classic und der superleisen Technik des FlocMan. Das Ganze eingebettet in ein modernes, sehr ansprechendes Design . Und als Kombigerät wesentlich preisgünstiger als die Summe der Preise von der entsprechenden Mühle plus dem Elektroflocker.

Die Duett 200 verbindet die bärenstarke Mühlentechnik der Fidibus XL mit dem Elektroflocker FlocMan. Auch die Duett 200 ist als Kombigerät wesentlich günstiger als die Summe der in ihr vereinigten Einzelgeräte.

Technische Daten Duett 100 Duett 200 Flockenwerke Duett
 
ca Mahlleistung in g/Min, fein, bei Weizen mit 13% Feuchte 100 200 Quetschmenge ca. 80-100g/Min.
Trichterfüllmenge in g/Weizen 1400 200
Mahlsteine Korund/Keramik in mm 85 Edelstahlwalzen
Industriemotor mit Stromaufnahme in Watt 360 440 Gleichstrommotor mit Getriebe, 160 Watt
Lautstärke in db bei Weizen fein 70 72 ca 40 db
Gewicht in kg 15,5 17,5 siehe Duett
Unterstellhöhe für Schüssel in mm 180 passende Keramik-
schüssel dabei
Höhe 405 siehe Duett
Tiefe 220
Breite in mm 332
Weiterführende Links zu "KoMo Duett 100 Kombimühle"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "KoMo Duett 100 Kombimühle"

perfekte Maschine und perfekter Ablauf Bestellung und Lieferung

Top Getreidemühle

Sehr für verarbeitete Mühle die auch optisch anspricht, sind bis jetzt sehr zufrieden.
Mahlergebniss ist gut, mit den Semmeln müssen wir noch ein wenig experimentieren, da diese noch nicht so fluffig werden, aber habe jetzt ein Mehlsieb und teste das gerade....

qualitativ und optisch hochwertig

Die Kombimühle hat zwar einen stolzen Preis, aber sie funktioniert einwandfrei und
sieht sehr ansprechend aus. Da ich aufgrund eines selbstverschuldeten Fehlers
das Flockenwerk auseiandernehmen musste, konnte ich feststellen, dass die Maschine sehr solide und reparaturfreundlich konstruiert ist.
Die Angelegenheit wurde übrigens schnell und kostenlos geregelt.

Perfekt

Perfekt Maschine in Optik, Verarbeitung und Funktionalität!!
Lieferung einwandfrei und super schnell!
Alles sehr empfehlenswert!
Tip: unbedingt das Korn vor dem Quetschen befeuchten und etwas trocknen lassen - so werden die Flocken wesentlich schöner uns schmackhafter!

Vorher hatte ich schon eine Mühle von Komo, und einen Handflocker. Da mir das Flocken von Hand zu anstrengend wurde habe ich mich für die Kombimühle entschieden.
Die Flocken sind beim Handflocker schöner geworden. Vielleicht werden sie schöner wenn mann die Körner vorher befeuchtet, aber das ist mir zu umständlich.
Die Mühle mahlt auch sehr gut Mais oder Kichererbsen. Da ist die Geräauschentwicklung schon sehr laut aber die Sachen sind ja auch hart.

In Optik, Verarbeitung und Funktion ein wahres Vergnügen. Die Geräuschentwicklung hält sich meinem Eindruck nach im Rahmen

Die Mühle funktioniert ausgezeichnet, wenn die Geräterückseite mit den Lüftungsschlitzen nicht zu nahe an der Wand steht und man das Mahlgut erst nach dem Einschalten der Mühle einfüllt. Der Quetschvorgang gelingt ebenfalls sehr gut.

This is a very good machine and we use it always when we make our bread. The stones make a loud noise, but you could use protection and it´s a natural sound, so it doesn´t bother me. The price was very good and if we were to buy this in our homeland it would be much more expensive.
A very good buy!!!

Die Kombimühle ist bei uns im täglichen Einsatz und wir sind rundrum zufrieden. Sie flockt hervorragend und klingt dabei angenehm. Beim Mahlen ist sie laut, aber da wir nie große Mengen haben ist das für uns schon o.k.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut