Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

KoMo FlicFloc Flockenquetsche

Toll. Wir lieben Innovationen. Deshalb kommt jetzt FlicFloc, die Revolution für Ihre... mehr
die neue Flockenquetsche aus dem Hause KoMo

Toll. Wir lieben Innovationen. Deshalb kommt jetzt FlicFloc, die Revolution für Ihre frischen Flocken. Aus dauerhaft formstabilem Buchenmultiplex. Walzen und flexible Antriebswelle aus Edelstahl. Kinderleicht zerlegbar. Zwei Handgriffe, fertig.

Technische Daten für KoMo FlicFloc Flockenquetsche

Trichterfüllmenge: 100 g
Höhe: 185 mm
Breite: 130 mm
Tiefe: 108 mm
Gewicht: 1500 g
Quetschmenge: 80 - 100 g bei 55 - 65 Umdrehungen pro Minute
Holz: Buchenmultiplex - geölt
Walzen und Achsen: Edelstahl

Übrigens: Die KoMo FlicFloc Flockenquetsche wird mit dem abgebildeten Glas geliefert !

Weiterführende Links zu "KoMo FlicFloc Flockenquetsche"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "KoMo FlicFloc Flockenquetsche"

Bifo

Eine formschöne, kleine Flockenquetsche, der ich noch 2-3 Verbesserungen zufügen würde.
Das Metall ist sehr scharfkantig und somit nicht für Kinderhände geeignet.
Die Quetsche wäre perfekter, wenn Sie zur Abdeckung über dem Quetschwerk einen Deckel hätte.
Außerdem wäre es schön, wenn man auf beiden Seiten der Quetsche eine Befestigungsmöglichkeit (sprich: Loch für Halterung) hätte.
Wie wäre es, wenn man dem mitgelieferten Glas für die Flocken noch einen Luftdicht abschließenden Deckel für die vielleicht nicht sofort verbrauchten Flocken andenken würde.
Ansonsten ist die Quetsche PRIMA!

gut mit einem fehler

die mühle ist sehr leichtgängig, sieht schön aus, funktioniert gut. aber ich habe ein problem mit der befestigung: sobald ich die schraubzwinge an der tischkante anziehe, kippt die flicofloc auf 2 von 3 beinen, steht also schief, und ich muss sie mit der hand runter drücken; oder gar nicht festschrauben, auch mit der hand runter drücken = etwas mühsam. mach ich was falsch??

sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Flockenquetsche. Mache mir jeden Morgen Flocken für mein Frischkorngericht damit. Die Flockenquetsche istfest an der Fensterbank montiert.

Macht hervorragende Flocken

Eine sehr gute Flockenquetsche, die genau das macht, was man erwartet. Wenn man feinere Flocken haben möchte, kann man diese ein zweites Mal (portionsweise) durchdrehen. Schnell und gut verpackt geliefert!

Sehr zufrieden mit dem Kontakt zu PGS,habe schon öfter bestellt und bin begeistert.

Sehr gute Qualitat

Mit der Mühle bin ich sehr zufrieden und auch meine Tochter hilft gerne beim morgendlichen Flocken herstellen. Sie ist somit auch gut von Kindern zu bedienen. Feineinstellungen sind nicht möglich. Für feine Flocken kommt das Getreide einfach eine zweite Runde rein. Die Quetsche ist schön klein und könnte auch bei Reisen mit eingepackt werden. Die Verarbeitung ist super. Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

Alles bestens!

Lieferung schon am nächsten Tag, alles prima, vielen Dank!

Leider war die Verarbeitung nicht wie erwartet - die geleimte Spitze und vor allem das herausnehmbare Metallteil waren scharfkantig. Da wir ein Kleinkind im Haus haben haben wir den Flocker zurueckgeschickt, da uns das zu gefaehrlich schien. Funktioniert hat er aber einwandfrei - fuer Haushalte ohne (kleine) Kinder sicher zu empfehlen!

Empfehlenswert!

Der Versand hat super funktioniert. Der heißersehnte Getreideflocker kam schnell und unversehrt bei mir an. Lässt sich einfach aufbauen und bedienen. Wichtig ist, dass man eine Vorrichtung hat, an der man den Flocker befestigen kann, sonst ist es doch etwas mühsam.
Ansonsten einfach und praktisch! Kann ich nur weiterempfehlen.

FlicFloc Flockenquetsche - klein, handlich, gut

Habe seit etwa 3 Wochen die FlicFloc täglich in Betrieb. War anfänglich etwas skeptisch, ob der Flocker auch wirklich schöne Flocken macht, da er keine extra Einstellmöglichkeit (Feinregulierung)hat. Aber das \"Ding\" macht wirklich schöne feine Flocken für mein Morgen-Müsli. Ich habe mich für den Kauf des FlicFloc entschieden, da er doch relativ klein und handlich ist, und ich ihn deshalb auch mit in den Urlaub nehmen kann. Fazit: Preis-Leistung, Handhabung, Reinigung und Mitnahmefähigkeit (Urlaub) wirklich gut. Bin vollends zufrieden - Komplement an KoMo.

tolles Gerät!

Die Lieferung dauerte keine 24 Stunden (PayPal-Zahlung)...sagenhaft!
Aber nun zum Gerät:
Unser erster Testlauf war ein voller Erfolg. Die Quetsche ist winzig und pfiffig ausgetüftelt.
Das Quetschen geht leicht und sehr schnell. Der Trichter leert sich überraschend zügig und schon ist das Glas voll.
Auch die Kinder können den Flocker bedienen.
Das Ergebniss (Flocken) ist perfekt. Ich war etwas in Sorge, weil keine Eistellmöglichkeiten vorhanden sind...überflüssig.
Es entstehen einfach perfekte Haferflocken- mit dem entsprechend kräftigen Geschmack, der in keinem käuflichen Müsli (wegen Dampfbehandlung zur Haltbarmachung) zu finden ist. Wir brauchen bei solchen Flocken jedenfalls keine Milch mehr, sondern verwenden einfach Wasser. Dann wird noch mit Banane und/ oder Trockenfrüchten gesüßt, Nüsse hinein...
besser (und gesünder) geht´s nicht!
Wir werden die FlicFloc gleich mit in den Urlaub nehmen (nur 1,5 Kg). Die Kurbel kann man zum Transport auch noch abnehmen-genial!

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut