Qualitätsprodukte für deine Gesundheit

Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Salzburger CARINA Getreidemühle mit Naturstein

Salzburger Carina Getreidemühle mit Mahlstein aus Granit Die Salzburger Getreidemühle Carina... mehr
Für Naturliebhaber und Qualitätsbewußte: Gehäuse + Mahlkammer aus massivem Buchenholz und Mahlsteine aus Naturstein (Granit)

Salzburger Carina Getreidemühle mit Mahlstein aus Granit

Die Salzburger Getreidemühle Carina ist das perfekte Küchengerät für alle, die frisch gemahlenes Mehl für ihre kulinarischen Kreationen benötigen. Mit viel Liebe handgefertigt in Österreich von den Salzburger Getreidemühlen, zeichnet sich die Carina durch ihre hohe Qualität und Leistung aus.

Frisch gemahlenes Mehl für vielfältige Anwendungen

Die Salzburger Carina ist ideal, um frisch gemahlenes Mehl für ein oder zwei Brote, Kuchen, Spätzle, Palatschinken und vieles mehr zuzubereiten. Anstatt große Mengen Mehl im Vorratsschrank zu lagern, kannst du mit der Carina das gewünschte Mehl in der benötigten Menge schnell und frisch mahlen, wodurch alle wertvollen Vitamine erhalten bleiben.

Design und Kompaktheit

Die Carina ist nicht nur funktional, sondern auch ein echtes Schmuckstück in jeder Küche. Mit ihrem einfachen, klaren und runden Design findet sie selbst in der kleinsten Küche problemlos Platz. Sie vereint somit Ästhetik und Funktionalität.

Hervorragende Backergebnisse

Freue dich auf würzig riechende Brote, leckere Kuchen und duftende Feinbäckereien, die mit frisch gemahlenem Mehl aus der Carina zubereitet werden. Selbst schwierige Rezepte gelingen mühelos mit dem feinen, flockigen Mehl, das von den Natursteinen der Carina geliefert wird. Das frische Mehl verleiht auch vielen anderen Speisen, Soßen und Suppen einen deutlichen Geschmacksvorteil.

Mahlen mit Natursteinen aus Granit

Die Carina verwendet hochwertige Natursteine aus Granit zum Mahlen des Getreides. Granit ist langlebig, hart und selbstschärfend. Durch die Verwendung von BIO-Granitsteinen wird das Getreide so natürlich wie möglich gemahlen. Granitmahlsteine zermahlen problemlos eventuell enthaltene Fremdkörper im Korn und schützen deine Zähne. Du kannst dich also auf ein gesundes und naturnahes Mahlerlebnis freuen.

Gesundes Müsli zum Frühstück

Durch das Mahlen von geschrotetem Korn erhältst du die wertvolle Basis für ein nährstoffreiches Frühstück. Mit der Carina kannst du dein eigenes Müsli frisch zubereiten und somit die gesunden Vorteile eines selbstgemachten Müslis genießen.

Mahlkammer aus heimischem Buchenholz

Die Mahlkammer der Salzburger Carina besteht aus massivem, unbehandeltem Buchenholz. Dieses Holz wurde aufgrund seiner Elastizität, Abriebfestigkeit und Haltbarkeit sorgfältig ausgewählt. Im Gegensatz zu Kunststoffen wirkt Holz antistatisch und antibakteriell, was für eine hygienische Mahlung sorgt. Durch die Verwendung von Buchenholz wird die Qualität des gemahlenen Mehls und die Langlebigkeit der Mühle gewährleistet.

Einfache Grob-Feineinstellung

Die Carina verfügt über eine faszinierend einfache Grob-Feineinstellung, die mit einer Hand bedient werden kann. Du kannst problemlos während des Mahlens zwischen grober und feiner Einstellung wechseln, indem du den Drehknopf anhebst oder senkst. Dieses innovative Hebe- und Senksystem ändert den Abstand zwischen den Mahlsteinen und ermöglicht somit eine präzise Einstellung der Mehlfeinheit. Die Mahlsteine liegen exakt parallel und plan aufeinander, um feinstes Mehl zu liefern.

Hochwertiger Industriemotor

Die Carina ist mit einem robusten 300-Watt-Industriemotor ausgestattet, der in Europa hergestellt wird. Dieser Motor ist perfekt auf die Größe der Mahlsteine abgestimmt und garantiert eine zuverlässige Leistung. Der Motor ist wartungsfrei, langlebig und gegen Überlastung geschützt. Mit einer Drehzahl von 1300 U/min sorgt er für effizientes und schnelles Mahlen.

Wartung und Reinigung

Die Salzburger Carina Kornmühle erfordert keine besondere Wartung. Gelegentlich kann sie mit einem Kreuzschraubendreher zur Reinigung geöffnet werden. Dadurch bleibt die Mühle in einem optimalen Zustand, um dir stets frisch gemahlenes Mehl zu liefern.

Technische Daten der Salzburger Carina Naturstein-Getreidemühle

  • Geräteart: Elektrische Getreidemühle
  • Mahlleistung "fein": ca. 90 g/min
  • Mahlleistung "grob": ein Mehrfaches davon
  • Standfläche Durchmesser: ca. 150 mm
  • Höhe: 340 mm
  • Trichterinhalt: ca. 600 g
  • Gewicht: 6,5 kg
  • Unterstellhöhe: 140 mm
  • Grob-Fein-Regelung: stufenlos
  • Mahlstein: Granit-Naturstein
  • Mahlstein Durchmesser: 75 mm
  • Mahlwerkslagerung: elastisch
  • Mühlengehäuse: heimisches, massives Buchenholz oder Eichenholz (je nach Modell)
  • Oberflächenbehandlung Gehäuse: biologisches Bienenwachsöl
  • Industriemotor Leistung: 300 Watt/230 Volt/50 Hz
  • Industriemotor Made in Europe
  • Drehzahl beim Mahlen: 1300 U/min
  • Made in Austria (Österreich)

Unser Fazit

Die Carina von den Salzburger Getreidemühlen ist eine handgefertigte Mühle aus massivem Buchenholz. Mit ihrem kompakten Design und der Verwendung von hochwertigen Granit-Natursteinen liefert sie feines und frisch gemahlenes Mehl für verschiedene Zwecke. Die Grob-Feineinstellung ermöglicht eine einfache Anpassung der Mehlfeinheit, während der leistungsstarke 300 Watt Industriemotor für eine zuverlässige Mahlleistung sorgt. Mit einer Garantie von 12 Jahren für die Mühle und 24 Jahren für die Mahlsteine bietet die Carina Qualität, Langlebigkeit und Kundenzufriedenheit. Eine ideale Wahl für die gesunde und kreative Küche.

Über den Hersteller "Salzburger Getreidemühlen Manufaktur"

Die Salzburger Getreidemühlen wurden 1977 von Johann Thurner gegründet. Als Maschinenbauingenieur mit Meisterprüfung und einem Hintergrund in der Herstellung von Sondermaschinen und Apparaten entschied er sich, sein eigenes Unternehmen aufzubauen. Thurner entwickelte das erste Modell der Salzburger Getreidemühle, das noch heute als der Mercedes unter den Getreidemühlen gilt. Er legte großen Wert auf die Verbindung von traditionellem Mahlen mit modernster Technik. Auch das Design und die Ästhetik der Mühlen waren ihm wichtig. Nach Johann Thurners plötzlichem Tod im Jahr 2008 führt seine Schwester Christine Thurner das Unternehmen in seinem Sinne weiter. 

Weiterführende Links zu "Salzburger CARINA Getreidemühle mit Naturstein"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Salzburger CARINA Getreidemühle mit Naturstein"

sehr schnelle Lieferung, ein tolles Qualität Produkt. Wir sind froh die Mühle gekauf zu haben.

A friend who reviewed grain mills concluded that Salzburger was top of the range. My experience with my recently purchased Carina confirms this. It is sturdy and built to last, simple to use, has a low hum, and looks the part. The Rolls Royce of grain mills.

very nice machine

I received yesterday my grain mill. It is a solid and well-built piece of work, and the freshly milled flour smells wonderful.
Delivery to the Canaries was slow (more than 2 weeks), but PerfekteGesundheit Customer Service was very helpful and replied fast to my e-mails.

Eine Getreidemühle für Großmutters Brotbackrezepte

Der Name CARINA hätte für diese Getreidemühle mit ihrem zeitlos edlen Design nicht besser gewählt werden können. Mit ihr Getreide zu mahlen macht ähnlichen Spass wie das Flirten mit einer hübschen Schönen. Die Mühle mahlt störungsfrei auch in der feinsten Stufe. Meine Frau und ich backen uns mit ihrer Hilfe nun schon seit 2 Wochen selbst unser tägliches Brot und dieses schmeckt uns Oldies wieder so, wie wir es aus unserer Jungendzeit in Erinnerung haben.
Alles in Allem für uns eine Anschaffung, die Ihr Geld durch die Bereicherung unseres Alltags wert war. Wir sind beide von unserer CARINA begeistert.

Oma Ingrid und Opa Fritz

carina naturstein

sehr rasche lieferung. super! detaillierte bedienungsanleitung fehlt leider. habe schon dinkel gemahlen; leider nur sehr grob möglich; viell. nicht trocken genug? obwohl 30 min. im backrohr getrocknet.
ABER: formschöne mühle!

Auf der Suche nach einer Getreidemühle mit Vollholzmahlkammer und Naturmahltstein (Granit) bin ich nach einiger Internetrecherche auf die Carina N gestoßen.

Ich habe sie seit ca. 3 Monaten in Gebrauch und bin restlos begeistert. Für mich persönlich zeichnet sich die Getreidemühle durch folgende Aspekte aus:

- Perfektes Mahlergebnis (ob fein für Mehl oder gröber für Müsli),
- Geringer Geräuschpegel im Betrieb
- Kinderleichte Reinigung (2 Schrauben lösen - fertig-)
- Schlichtes Design

Ich konnte auch meine Eltern von den Vorteilen von frisch zubereiteten Müslis durch die Carina N überzeugen. Ganz zu schweigen von dem herrlich schmackhaften Brot das mittels frisch gemahlenem Mehl hergestellt werden kann. Leider waren die Argumente der Carina so überzeugend das ab letzter Woche diese nicht mehr in meiner sondern in der Küche meiner Eltern steht.

Da ich nun vom gekauften Brot und Müsli die Nase voll habe ist für mich klar
das eine zweite Carina N angeschafft werden muss.

Die Mühle ist sehr gut verarbeitet und bin damit sehr zufrieden. Auch die Bestellung und Lieferung war unkompliziert und schnell, danke.

Bin mit der Mühle Sehr zufrieden.Sie mahlt sehr fein.Optisch sieht sie gut aus und nimmt wenig Platz weg.

Ich hab mir die Mühle nach Beratung durch den PGS zugelegt und bin total begeistert. Sie ist zwar erst seit kurzem bei mir in Aktion aber sie hat mich bereits vollends überzeugt. Ich backe seit mehreren Jahren mein Sauerteigvollkornbrot mit eigenem Sauerteigansatz selber und benutze bis dato zum mahlen den Mahlaufsatz von KitchenAid.
Der Carina kann er nicht das Wasser reichen, sowohl was die Mehlfeinheit als auch die Mahlgeschwindigkeit angeht.
Wenn man pro Woche regelmäßig frisch gemahlenes Mehl benötigt (pro Woche bis zu 4kg) gibt es wohl kein Weg an solch einer Mühle vorbei.
Aufsätze sind wohl eher für kleinere Menge gut geeignet.
Die Mühle ist komplett aus Holz gefertigt, die Verarbeitung ist top.
Mit 2 einfachen Handgriffen gelangt man zu den Mahlsteinen (zum Reinigen, was aber bei regelmäßigem Gebrauch nicht notwndig ist) gut überdachte Technik begeistert auch hier.
Die Mahlfeinheit läßt sich einfach einstellen und auch immer wieder reproduzieren.
Die Lautstärke ist verträglich (bei geschlossenem Deckel) das Geräuch ist aber viel angenehmer als das der KitchenAid.

Und noch zum Schluß ein Lob für den PGS für dessen Versandgeschwindigkeit und Kompetenz bei der Beratung!
Ich habe Donnerstags bestellt und die Mühle war bereits Freitags bei mir im Einsatz, und dies bei einem Versand ins Ausland (Luxemburg), zudem noch Versandkostenfrei!
Absolut top, so stellt man sich einen guten InternetShop vor. Vielen Dank. Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Kauf hier gewesen sein.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Vor- und Nachteile mehr

Vorteile

  • besonders feines Mehlergebnis
  • Gehäuse aus europäischem Buchenholz oder Eichenholz
  • Trichter und Mahlkammer ebenfalls aus Holz
  • Mahlstein aus natürlich gewachsenem Granit
  • einfache Einhand-Bedienung

Fazit

Die Carina Getreidemühle aus dem Salzburger Land ist, wie auch der Name sagt, ein echtes Schmuckstück in der Küche. Durch ihr einfaches klares, rundes Design findet sie selbst in der kleinsten Küche Platz.

Angeschaut