Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Kornkraft Farina Getreidemühle

Mit der Kornkraft FARINA können Sie alle Getreidearten mahlen. Die Mahlfeinheit ist... mehr
für alle Getreidearten geeignet, sogar für Mais - eine stabile und vielseitige Handgetreidemühle

Mit der Kornkraft FARINA können Sie alle Getreidearten mahlen. Die Mahlfeinheit ist stufenlos einstellbar von grob (Schrot) bis fein (Mehl). Grob eingestellt verarbeitet sie Hafer sogar zu feinen Flocken. Die Farina ist standsicher durch die grosse Dreipunktstandfläche. Außerdem rutschfest und oberflächenschonend durch Korkfüße. Befestigt wird die Kornkraft Farina mit einer im Lieferumfang enthaltenen Tischklemme sicher am Tisch.

Kornkraft Farina Handmühle - handwerkliche Perfektion aus dem Saarland

Das Gehäuse der Kornkraft Farina ist aus einheimischem Lärchenholz gefertigt und mit natürlichem Bienenwachsbalsam behandelt. Die Kurbel ist kugelgelagert und dadurch sehr leichtgängig. Das Herz der Kornkraft Farina Handmühle ist ein robustes Steinmahlwerk aus Naxos-Basalt, in Magnesit-Salz-Bindung.

Die Kornkraft Farina Hand-Getreidemühle mahlt alle Getreidearten

Auch Kinder lieben es Getreide von Hand zu mahlen. Denn es ist kinderleicht. In vielen Kindergärten ist die Kornkraft FARINA seit Jahren im Einsatz und zeigt wie einfach und lecker Vollwertkost sein kann!

Die Mahlleistung der Kornkraft Farina beträgt bei grober Einstellung 90 Gramm und bei feiner Einstellung  35 Gramm Weizen pro Minute. Der Trichterinhalt ist mit 450g ausreichend bemessen. Die Kornkraft Farina ist 34 cm hoch und wiegt 1800 g.

Kornkraft Handmühlen

Seit mehr als 10 Jahren bewährt. Kornkraft bietet eine erlesene Auswahl hochwertiger Hand-Getreidemühlen für die gesunde Vollwerternährung. Damit Sie sich Ihren Wunsch nach einer Kornkraft Getreidemühle erfüllen können, erhalten Sie Kornkraft-Produkte zu Preisen die sich jeder leisten kann. So werden schon jetzt Kornkraft Hand-Getreidemühlen in vielen Ländern Europas und in Übersee erfolgreich zur gesunden Ernährung eingesetzt.

Weiterführende Links zu "Kornkraft Farina Getreidemühle"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Kornkraft Farina Getreidemühle"

prima!

das Podukt ist sehr gut verarbeitet,eignet sich sehr gut fuer Dinkel. Bin damit voll zufrieden und ich werde sicherlich es weiterempfehlen.

zurück zu den Wurzeln; Das volle Korn würdigen;

in unserem Urlaubsdomizil gibt es keinen elektrischen Strom und wir wollen auf unsere Vollwertkost nicht verzichten.
Darüber hinaus arbeitet meine Frau in einer Kindertagesstätte. Dort will sie in Projekten den Kids nahebringen, wie aus den Getreidekörnern Mehl geschrotet wird um damit ua Brot zu backen.

Brauchbar, wenn man nicht oft und große Mengen mahlen muß.

Ich habe die Mühle bisher einmal benutzt. Sie ist gut verarbeitet, alles sieht sehr haltbar aus, keine scharfen Ecken und Kanten, das Holz ist glatt poliert. Für 650g Weizenschrot und 650g Weizenmehl brauchte ich (mit kleinen Unterbrechungen, nicht genau abgestoppt) doch eine knappe Stunde, also etwas mehr, als ich nach der Produktbeschreibung ausgerechnet hatte. Schroten geht sehr leicht und macht Spaß, für Mehl braucht man doch etwas mehr Muskelkraft, so daß ich hinter "kinderleicht" ein Fragezeichen setzen würde. Trotzdem finde ich sie für mich gut; ich mache das ja nicht jeden Tag.

Kann man nur weiter empfehlen das Gerät ist super händling ist gut wenn es mal keinen Strom gibt. würde ich mir wieder anschaffen

schnelle Lieferung, erstklassiges Produkt, sehr zufrieden

Sehr gute Mühle

Ich finde die Mühle klasse, ist meine erste Getreidemühle, habe mit ihr bisher Weizen gemahlen für Spätzle und Pizzateig, ging super. Ich finde, seitdem ich die Mühle habe, Gerichte, die mit selbstgemahlenem Mehl zubereitet werden, schmecken deutlich besser. Die Kurbelei ist natürlich etwas Arbeit, aber ich nehm´s sportlich. Habe die Mühle fest installiert an meiner Küchenarbeitsplatte, sie mahlt bestens und sieht optisch auch noch gut aus.

gute muehle fuer geduldige...

die muehle sieht gut aus, mahlt gut, mahlt halt etwas langsam, daher ist sie etwas fuer leute, die sich mal etwas zeit nehmen koennen. wir sind zufrieden...

Eine gute Mühle...

...jedoch: Selbstverständlich erfordert es viel Zeit, das Mehl für sein Brot per Hand zu mahlen (das tue ich, allerdings min. für 2 Brote ~ 1000gr, oder 4 oder auch 6, das ist natürlich sehr viel Arbeit, aber ich lasse Liebe von mir in meine Brote fließen und den meisten schmeckt\'s - mit anderen Worten, ich weiß, wovon ich hier schreibe). Aber es geht gut mit dieser Mühle, die Kurbel ist leichtgängig, sie lässt sich gut einstellen auf die gewünschte Mahlstärke, die Einstellung bleibt auch während des Mahlvorganges bestehen (im Gegensatz zu meiner (Hand)Mühle mit Stahlmahlwerk).
Ein Kritikpunkt, den ich finden kann, ist das Quietschen ab und an beim Kurbeln (manchmal ist dabei die Wahl der Hand entscheidend), und wenn das Auffanggefäß nicht so groß ist, fällt ab und zu ein bisschen von dem Mahlgut daneben, da würde ich mir eine bessere Abschirmung der Steine wünschen.
Die Körner rutschen gut von alleine nach und kommen somit zwischen die Mahlsteine. Die Füllmenge ist auch ganz gut.
Die Standfestigkeit ist gut, das Gerät lässt sich mit der Tischklammer zur Zufriedenheit feststellen.
Der einzige Nachteil gegenüber einer Mühle mit Stahlmalwerk ist das stark eingeschränkte Verarbeiten von ölhaltigen Saaten (dafür benutze ich mittlerweile halt meine Stahlmahlwerksmühle). Geschrotet für Frischkornbrei habe ich auch schon, nutze dafür aber lieber besagte Stahlmühle, weil diese aufgrund der kleineren Form und des niedrigeren Gewichtes einfacher \"mal eben\" aufstellbar ist. Hätte ich nur die Farina, würde ich diese natürlich nehmen, denn sie erfüllt ihre Aufgabe im positiven Sinne zufriedenstellend.
Insgesamt erfüllt die Mühle meine Erwartungen gut, ich habe mich vor dem Kauf ersteinmal viel und intensiv im Internet erkundigt, sowohl bzgl. der Funktionen als auch bzgl. des Preises. Mehr oder bessere Informationen wären höchstens in einem persönlichen Gespräch mit einem Benutzer möglich gewesen, der so eine Mühle auf die Art benutzt wie ich. Von daher ist also alles in Ordnung.

Wer also eine Handmühle sucht, die preislich erschwinglich ist, ihre Arbeit zuverlässig tut - und eben ohne Strom auskommen möchte (auch eingedenk möglicher krisenhafter Entwicklungen), dem kann ich diese Mühle empfehlen. Die Schmalheit meines Budgets erfordert bei solchen Anschaffungen dann logischerweise den Verzicht auf den Erwerb anderer Dinge, aber als Brotselbstbäcker ist ein vernünftiges Gerät wie die Farina definitiv sinnvoll.

Ich bin sehr zufrieden mit der Getreidemühle. Sie ist leicht zu bedienen und malt sehr fein. Allerdings nehme ich für größere Mengen lieber eine elektronische Mühle, z.B. zum Brotbacken.

Sehr schöne Mühle. Für kleine Mengen wie Müsli, Plätzchen, etc. nehmen wir diese Mühle sehr gerne. Für größere Mengen wie z.B. für Brot ist es doch schon recht mühsam und langwierig. Das Mahlergebnis ist sehr gut.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut