Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

blue green Wasserdestilliergerät mit Glaskanne

blue green Wasserdestilliergerät Water Pro Seit mehr als 20 Jahren nutze ich verschiedene... mehr

blue green Wasserdestilliergerät Water Pro

Seit mehr als 20 Jahren nutze ich verschiedene Methoden der Wasserreinigung. Dazu habe ich neben der Wasserdampfdestillation auch Umkehrosmose (Anlagen von IEM) und Kohlefilter (Carbonit Sanuno) eingesetzt.
Die meiner Meinung nach gründlichste Form der Wasserreinigung ist dabei das Verfahren der Destillation, denn bei dieser der Natur nachgeahmten Methode erhältst Du immer gleichbleibende Ergebnisse.
Egal, ob dein Destiller 1 Woche oder 10 Jahre alt ist bekommst du als Ergebnis destilliertes Wasser der exakt selben Reinheitsstufe. Bei einem Filter, egal, ob Umkehrosmose oder Kohlefilter kommt es mit der Zeit zu einem Abfall der Reinigungsleistung. Beim Destilliergerät ist das nicht der Fall. Du füllst das Leitungswasser bis zur Markierung ein.

blue green Wasserdestilliergerät Water Pro Maximalbefüllung
und startest das Destilliergerät, nach ca. 5,5 Stunden sind im Auffangbehälter, der positiverweise aus Glas und nicht aus Kunststoff besteht, 3,8 Liter reinstes Wasser, welches man anschließend in Glasflaschen umfüllen und in die Kühlschranktür stellen kann. Mit einem Durchgang lässt sich so für zwei Personen der Tagesbedarf an Wasser herstellen. Im Kochbehälter siehst du dann die Rückstände des Leitungswassers, die weder appetitlich noch besonders vertrauenserweckend aussehen.

blue green Wasserdestilliergerät Rückstände

Die Rückstände entfernt man am einfachsten in dem man etwas Haushaltsessig (es tut der billige Essig für 39 Cent die Flasche) einfüllt, es kurz einwirken lässt und dann einfach mit einem feuchten Tuch auswischt und ausspült. Die mitgelieferten Kohlefilter entfernen eventuelle letzte Geruchs- und Geschmacksstoffe und werden in einen kleinen Keramikeinsatz eingelegt, man kann in diesen Keramikeinsatz entweder einen oder zwei Filter einlegen. Durch das Material Keramik wird gewährleistet, dass das Wasser nur mit Edelstahl, Glas und eben der Keramik in Kontakt kommt anstatt mit Kunststoff.

blue green Wasserdestilliergerät Water Pro Keramikeinsatz statt Plastik

blue green Wasserdestilliergerät Water Pro

Der blue green Destiller ist ein Küchengerät, welches in Taiwan hergestellt wird. Die Materialen sind hochwertig und die Verarbeitung ist sehr sauber, ich habe an meinem Destilliergerät keinerlei scharfe Kanten oder unsaubere Verarbeitung gefunden, was bei dem Preis natürlich auch zu erwarten ist, denn schließlich erwarte ich von diesem Wasserreiniger, dass er über viele Jahre zuverlässig seine Arbeit macht.
Der Ventilator, der die im Deckel verbaute Kühlspirale kühlt, arbeitet relativ leise, bei unseren Tests haben wir 54,3 db gemessen, was laut Referenztabelle der App zwischen "Stilles Haus" (50) und "Ruhige Straße (60) liegt, die Lautstärke geht also völlig in Ordnung. Wenn man eine Zimmertür hat, dann wird man den blue green im Nachbarraum nicht mehr hören. Gemessen wurde auf Höhe des Gerätes etwa 40 cm entfernt. Empfehlenswert ist wegen der Wärmeentwicklung einen gut belüfteten Raum für die Aufstellung auszuwählen.

blue-green-wasserdestilliergeraet-destiller-wasser-destillieren-dezibel

Der aus Glas bestehende Auffangbehälter lässt sich mit wenigen Handgriffen mit dem mitgelieferten Griff ausstatten und wiegt stolze 940 g, mit den knapp 4 Liter Wasser ist das Ausschütten aus dem Behälter nichts für schwache Armmuskeln, ich empfehle beide Hände für das Umfüllen oder Ausschütten zu verwenden.

blue green Wasserdestilliergerät Water Pro in der Küche Optik

Das destillierte Wasser kann für folgende Einsatzgebiete genutzt werden

  • Trinkwasser
  • Dampfbügeleisen
  • Luftbefeuchter 
  • Duft-Diffuser / Ultraschall-Duftlampe*
  • Reinigungsmittel (perfekt zum Scheibenputzen, weil es keine mineralischen Rückstände hinterlässt)

Technische Daten und Lieferumfang des blue green Destillers   

  • blue green Water Pro Edelstahl Wasserdestille
  • Glaskanne
  • 6 Aktivkohlefilter für je 1 Monat Nutzung
  • Reinigungsmittel (Zitronensäure, 250g)
  • Filtergehäuse mit Porzellaneinsatz
  • Bedienungsanleitung (Deutsch u. Englisch)

Technische Daten blue green Wasser-Destille

Kapazität: 4 Liter
Destillationsleistung: 0,7 Liter pro Stunde
Abmessungen: Höhe 36 cm, Ø 20 cm, 3,5 kg
Leistung: 240 V; 50 Hz, 580 Watt
Technischer Hinweis: Das Gerät kann nicht zur Destillation von Alkohol verwendet werden.
Zubehör: Aktivkohlefilter, Ersatz-Glaskanne, Kristallreiniger, Filtergehäuse
TÜV-Rheinland geprüfte Sicherheit (GS-Zeichen)
Alle Gehäuseteile sind aus hochwertigem Edelstahl (304, 18/8)
Langzeitschutz vor Korrosion garantiert

Warum das Trinken von destillierten Wasser nicht gesundheitschädlich ist, wie fälschlicherweise immer wieder geglaubt wird

Unser Fazit zum blue green Water Pro Destiller

Wer ein hochwertiges, sauber verarbeitetes, leicht zu bedienendes und zuverlässiges Destilliergerät sucht, wird beim blue green fündig. Wir haben das Gerät 8 Wochen im täglichen Einsatz und können es daher wärmstens empfehlen. Geschmacklich ist destilliertes Wasser mein absoluter Favorit, pur und frisch gekühlt ist es der beste Durstlöscher, aber auch super um frisch gepresste Säfte etwas zu verdünnen. Das blue green Destilliergerät läuft bei uns alle zwei Tage und versorgt uns mit reinstem Trinkwasser. 

blue green Wasserdestilliergerät Logo

Dem Gerät liegt eine ausführliche deutsche und englische Anleitung bei, die keine Fragen offen lässt.

blue green Wasserdestilliergerät Water Pro Anleitungen

Hinweis: Das blue green Destilliergerät wurde uns von der Firma "by nature b.v." für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links zu "blue green Wasserdestilliergerät mit Glaskanne"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "blue green Wasserdestilliergerät mit Glaskanne"
Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Vor- und Nachteile mehr

Vorteile

  • Auffangbehälter aus Glas
  • Das Wasser kommt nur mit Edelstahl, Glas und Keramik in Kontakt
  • zuverlässig reproduzierbare Wasserreinigung
  • hochwertige und saubere Verarbeitung
  • leichte Bedienung
  • gute Dokumentation dank beiliegender Anleitung
  • ansprechendes Design, fügt sich optisch gut in der Küche ein
  • in drei Farben erhältlich
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Fazit

Unter den Destilliergeräten ist der blue green unser Favorit.

Angeschaut