Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Eschenfelder Flockenquetsche Tischmodell mit Alutrichter

Flockenquetschen werden immer beliebter und sind unter Rohkostfans das erste Mittel der Wahl für... mehr
Die "Eschenfelder Korn-Quetsche" wurde im Jahre 2000 mit dem Alive Excellence Award in der Kategorie Best Equipment ausgezeichnet!

Flockenquetschen werden immer beliebter und sind unter Rohkostfans das erste Mittel der Wahl für die Zubereitung frischer Flocken, die alle wertvollen Betandteile des vollen Korns (Vitamine, Enzyme, Keimöle) beinhalten!

Ein angenehmes Kaugefühl und eine bessere Verdauung sind die positiven Asuwirkungen der Ernährung mit handgemahlenen Korn! 

Die Eschenfelder Flockenquetsche ist eine echter Klassiker für Ihre Küche, denn diese Quetsche presst gnadenlos alles, was zwischen ihre Walzen kommt.
Die Edelstahl Walzen sind verschleißfrei, leicht zu reinigen und immer gut zu erreichen.

Einfach wie genial präsentiert sich die Technik der Mühle: Dauerhaft stabil und mit Hilfe der Flügelschrauben im Pressdruck verstellbar. Egal, ob mit Holz- oder Alutrichter ausgestattet - jede Eschenfelder Kornquetsche besitzt hochwertige Edelstahlwalzen.

Die Eschenfelder Flockenquetschen sind ausnahmslos aus Holz gefertigt. Die Korn-Quetschen werden in vielen Arbeitsgängen aus massivem Holz in der Werkstatt von Eschenfelder in Hauenstein gefertigt, vorwiegend aus dem fein strukturierten Buchenholz. Nach dem letzten Schliff werden sie mit erstklassigem Leinölfirnis behandelt. Diese handwerkliche Perfektion veredelt die Quetschen nicht nur optisch, sondern sorgt für eine sehr gute Haltzbarkeit über einen langen Zeitraum. 

Mit der Eschenfelder Flockenquetsche quetschen Sie:

  • Getreide zu Flocken (Hafer, Dinkel, Gerste ...)
  • Flocken zu Mehl (Weizen, Roggen ...)
  • Gewürze (Kümmel, Fenchel, Pfeffer ...)
  • Ölsaaten (Sesam, Sonnenblumen, Mohn ...)
  • Keimlinge, Grünkern, gehackte Nüsse, Linsen, Reis und vieles mehr 

Auf diese Funktionen können Sie sich verlassen: 

  • Stufenlose Einstellbarkeit
  • schnelles und gründliches Reinigen durch offene Bauweise 
  • Verschiedene Ausführungen passen sich Ihren Bedürfnissen an: Das Wand- oder Tischmodell bietet Ihnen einen Aluminium- oder Holztrichter. 
  • Der Holztrichter lässt sich abnehmen, der Alutrichter dagegen nicht. 
  • Beim Tischmodell erhalten Sie eine Zwinge dazu.
  • Beim Wandmodell liefern wir Ihnen eine Glasschale und Wandbefestigungsschrauben mit dazu.  

Bei der Eschenfelder Kornquetsche werden nur hochwertige Materialien verbaut: 

  • Alle Holzteile sind aus massiver Buche gefertigt.
  • Kurbel, Schütte und Walzen bestehen aus nickelfreien Edelstahl
  • Der Trichter besteht aus schutzeloxiertem Aluminium.

Wir zeigen Ihnen Nützliche Tips für die verschiedene Verwendung der Quetsche:

 

Gequetschte Ölsaaten verfeinern viele Speisen:

  • Sonnenblumen: für Salate, Energiebällchen
  • Sesam: für Müsli, Gomasio
  • Mohn: für Kuchen und Desserts
  • Leinsamen: für Kartoffeln und Brot
  • Reis: für Süßspeisen und Suppen
  • Grünkern für Bratlinge quetschen!

 

Quetschte Gewürze zum Freiwerden des Aromas:

  • Fenchel: für Tee, Salat
  • Kümmel, Koriander: für Quark, Brot
  • Anis, Pfeffer, usw.
  • Überraschen Sie Ihre Gäste auch mit duftendem, frisch gequetschtem Kümmel!

 

Für das Herstellen von Mehl:

  • für Pizzen, Pfannkuchen und Frischkornbrei
  • zum Andicken von Suppen und Soßen
  • für Kleinkindernahrung (Schmelzflocken)
Weiterführende Links zu "Eschenfelder Flockenquetsche Tischmodell mit Alutrichter"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Eschenfelder Flockenquetsche Tischmodell mit Alutrichter"

optisch sehr schön und tut, was sie soll

Kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen.
Die Quetsche sieht sehr elegant aus und nach kurzer Eingewöhnungszeit kann man damit tadellose Flocken herstellen.
Man sollte unbedingt vorab die Gebrauchsanleitung lesen, damit man nicht den Fehler macht, am Anfang die Räder zu verstellen oder gegen den Uhrzeigersinn zu drehen...

Qualitativ hochwertiger Flocker

Bevor ich diesen Flocker gekauft habe, habe ich natürlich auch erst einige Rezensionen gelesen. Überzeugt hat mich aber auch vor allem das Design und dass man auch Ölsaaten damit flocken kann. Ich habe das Gerät nun schon einige Tage im Gebrauch und muss sagen, es ist ein absolutes Spitzenprodukt! Qualitativ sehr gute Verarbeitung und die Flocken sind ein Traum. So kann man sich seine Flockenmischung wie Hafer, Sonnenblumenkerne und Leinsaat direkt hintereinander in die Schüssel flocken und fertig.
Absolute Kaufempfehlung einer kritischen Kundin, also von mir ;-)

schönes Gerät mit gutem Ergebnis

Dies ist meine erste Flockenquetsche. Das Gerät sieht optisch sehr schön aus und ist ein echter Hingucker. Ich benutze die Quetsche jetzt seit einigen Tagen täglich für Nackthafer, mit dem ich mir dann einen Haferbrei koche. Die Funktion ist einwandfrei Die Flocken sind ziemlich grob, was ich aber gerne mag. Ganz feine Flocken, wie man sie teilweise zu kaufen bekommt, kann man damit nicht hinbekommen, was mich jedoch nicht stört. Ein bißchen Staub fällt ab und zu daneben, das muss man dann ab und zu mal wegputzen. Wäre evtl. schön, wenn dies nicht so wäre. Wird aber mit dem Design wahrscheinlich nicht anders möglich sein. Ich frage mich jetzt nach ein paar Tagen, wie ich jahrelang meinen Haferbrei aus fertigen Haferflocken essen konnte. Die frisch gequetschten Flocken schmecken VIEL besser. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich werde ab jetzt nur noch frisch gequetschte Flocken essen.

sehr gute haferflockenquetsche

Aufgrund der positiven Rezessionen habe ich den Kauf gewagt und wurde nicht enttäuscht! Tolles Design! Funktioniert einwandfrei, macht schöne Flocken. Wird bei und täglich benutzt!

Funktional - schöne Optik - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Seit ich den Tischflocker in Benutzung habe, weiß ich erst, wie gut Müsli schmecken kann! Hier einige Eigenschaften, die ich am Eschenfelder Flocker herausragend finde:

- Es fällt kaum etwas daneben, obwohl die Walzen frei liegen.
- Für das Quetschen ist relativ wenig Kraftanstrengung nötig, da die Hebelwirkung sehr gut ist.
- Die Flockendicke durch die Stellschrauben ist leicht zu variieren.
- Die Optik ist selbst in Kombination mit Alu-Trichter sehr schön.
- Die Befestigungsschraube für Tisch oder Arbeitsplatte in der Küche ist lang genug, um auch für die relativ dicke Arbeitsplatte auszureichen - außerdem ist die Auflagefläche des Flockers auf einer Seite abgekantet, so dass er nochmal stabiler auf der Arbeitsplatte sitzt.
- Übrigens passt auch der gesondert bestellbare Holzdeckel (der ja eigentlich nur für den Holztrichter bestimmt ist) mit leichtem Spiel auch gut auf den Alu-Trichter.

Viel Spass für die künftigen Nutzer!

Kann ich nur weiterempfehlen

Service von PerfekteGesundheit und Schnelligkeit - wie immer zuverlässig und schnell. Den Eschnfelder Tischflocker habe ich meiner Mutter zu Ostern geschenkt. Sie hat ihn bereits ausprobiert und zwar nicht nur mit Körner sonder auch mit Mariendistelsamen, die sonst sehr schwer kleinzubekommen sind. Sie ist sehr begeistert und erreicht mit Ihren Morgenmüslis nun neue Dimensionen.

pienamente soddisfatta dell'acquisto, e soprattutto perchè effettivamente risponde alle promesse della pubblicità

Kaum bestellt, schon geliefert

Immer wieder begeistert mich, wie schnell der PGS schickt. Qualität und Service mal wieder Note 1, danke, ich komme wieder :-)

Flockenergebnis: gut. Bedienung: gut. Kleines Manko: seitlich fällt etwas \"Getreidestaub\" an. Ich würde das Gerät immer wieder kaufen. Erst wenn man Flocken selbst hergestellt hat, weis man wie gut Müsli schmecken kann.

Der Flocker ist gut verarbeitet, leicht bedienbar und erfüllt alle erwarteten Kriterien.
Man kann auch wunderbar Ölsaaten (Sesam, Leinsamen) quetschen, da diese nicht mit einer "normale" Getreidemühle verarbeitet werden können.
Ob bestimmte Gewürze gemahlen werden können, werde ich noch testen.
Bin vollauf zufrieden und bereue meine Wahl absolut nicht.

Der Tischflocker von Eschenfelder läßt sich leicht installieren. Leider wurde mit Maschinenfett nicht gespart, so dass das erste Mahlgut (mit Reis läßt sich das Gerät am Besten reinigen) nicht für den Verzehr geeignet ist. Die Walzen lassen sich gut einstellen. Die Flocken gelingen leicht. Ein sehr gutes und vielseitiges Gerät.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Videos anschauen mehr

Zu Eschenfelder Flockenquetsche Tischmodell mit Alutrichter passende Videos

 


Eschenfelder Kornquetsche mit Alutrichter

 
Empfehlungen mehr

Jetzt Preis prüfen bei amazon.de *

Tipp: Nutzen Sie bei Eschenfelder die Zahlungsweise Vorkasse oder Sofortüberweisung um 3% zu sparen!

Jetzt Preis prüfen bei Eschenfelder *

Angeschaut