Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

hawos Easy Getreidemühle

mehr Sicherheit - mit hawos easy Die hawos easy Getreidemühle ist bis ins Detail... mehr
10 Jahre Garantie - die hawos easy Getreidemühle ist bis ins Detail solide Handarbeit

mehr Sicherheit - mit hawos easy

Die hawos easy Getreidemühle ist bis ins Detail solide Handarbeit. Innovative Technik und besonders hohe Anforderungen an Sicherheit und Komfort zeichnen diese praktische Haushaltsgetreidemühle aus.
Die hawos easy Getreidemühle benötigt nur 15 x 15 cm Stellfläche. Mit ihr mahlen Sie Ihren Haushaltsbedarf leise und mühelos. Das besorgt spielend leicht der starke 360-Watt-Industriemotor. Unsere Kunden erwarten immer mehr Sicherheit und Komfort. hawos liefert beides - ganz easy.

4. Platz und Testurteil "gut" für die hawos Easy Getreidemühle*4. Platz und Testurteil

Von den insgesamt 5 getesteten Mühlen wurden zwei weitere hawos Mühlen Oktini (Platz 3) und Easy (Platz 4), mit „gut“ bewertet.

Außerdem gut zu wissen: Die Testsieger beider Tests, Novum und Oktagon, haben ein identisches Innenleben und unterscheiden sich nur durch das Gehäuse.
Ebenso die nicht getesteten Modelle Mühle 1, Billy 100, Queen 1.

*Im Test: 5 Getreidemühlen, 2 sehr gut, 2 gut, 1 ausreichend

 

Zeitloses Design
Auf quadratischer Grunfläche ist hawos easy eine technische und optische Bereicherung für Ihre Küche. Quadratisch, praktisch, mit elegant abgerundeten Ecken. Dieser Stil unterliegt keinem Modetrend. Die Form folgt der Funktion.

Das Mahlwerkskonzept: einfach genial und easy
Der obere, feststehende Mahlstein ist in den Trichtereinsatz integriert. Der Feinheitsgrad wird mit der Einhandbedienung - dem Handrad - eingestellt.

Motor und Mahlwerk
Der starke, langlebige Industriemotor mit 360 Watt ist im Gehäuse integriert. Anlaufsicherheit besteht auch bei gefülltem Trichter.
Die Mahlsteine aus besonders harter Korund-Keramik mit 70 mm Durchmesser sind horizontal gelagert.

Einfach mehr an Sicherheit und Komfort bei überzeugender Leistung

Stabil und wertbeständig
Die mit Leinölfirnis behandelte Oberfläche der hawos easy bringt die natürliche, feine Maserung des Holzes bestens zur Geltung.

Einfach zu befüllen:
Der Deckel ist mit einer Hand abzunehmen.

Einfach den Feinheitsgrad einstellen:
Die Einhandbedienung kann in jede Richtung gedreht werden.

Einfach zu zerlegen:
... zum Reinigen oder zum Entfernen eines Fremdkörpers.

Einfaches Entfernen des Trichtereinsatzes:
Bremsschraube entfernen, Handrad herausziehen, Trichtereinsatz herausnehmen (kein Gewinde kann verkanten!).

Kindersicherung integriert:
Versehentliches Einschalten bei herausgenommenem Trichtereinsatz ist bei hawo's easy unmöglich.

Sicherheit im Dauerbetrieb:
Der bärenstarke Motor ist unermüdlich.


hawos - so einfach und sicher kann Mühlentechnik sein.

Nur 3 kompakte Teile machen die ganze Mühle aus:

Handrad zur stufenlosen Einstellung der Feinheit des Mehles - und Bremsschraube

Trichtereinsatz mit feststehendem Stein und Einschaltsicherung

Das Gehäuse mit Motor, Mahlkammer und drehendem Stein

Technische Daten hawos easy Getreidemühle

Gehäuse Multiplex Buche
Oberfläche Leinölfirnis
Trichterfüllmenge 560 g
Maße HxBxT 330 x 150 x 150 mm
Unterstellhöhe für Schüssel 14 cm
Gewicht 7,9 kg
Mahlleistung bei Einstellung
fein ca. 100 g/min
grob ca. 300 g/min
Mahlwerk Korund-Keramik, horizontal gelagert
Mahlwerk Ø 70 mm
Motorleistung 230 Volt - 360 Watt, anrichter
Lautstärke (dB) ca. 72
Sicherheit Einschaltsicherung, Temperatur-
Management: thermischer
Wicklungsschutz, Schutzschalter
gegen überhöhte Stromaufnahme

Bedienungsanleitung hawos easy Getreidemühle

hawos easy Getreidemühle Zusammenfassung

 

Weiterführende Links zu "hawos Easy Getreidemühle"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "hawos Easy Getreidemühle"

Celein

Die Lieferung war sehr schnell da, tolle Mühle. Weiter zu empfehlen :)

der kauf war die richtige entscheidung

ich hatte längere zeit im internet gesucht, ehe ich mich für dieses gerät entschieden habe und bin froh darum.
es nimmt wirklich nur wenig platz ein, wenn ich auch aufgrund des doch beachtlichen gewichts einen anderen aufbewahrungsort als den ursprünglich angedachten auf einem oberen regal suchen mußte, es mahlt kräftig und ist einfach in der handhabung.
zwar muß ich bei der herstellung meines sojamehls das feineinstellungsrad festhalten (weil es sich sonst verstellt) oder einmal grob vormahlen, aber das ist nicht "schlimm" genug, um einen stern abzuziehen.

bin sehr zufrieden

Ich habe eine Hawos Easy gekauft und bin total zufrieden.
Schon die Lieferung war schnell und die Mühle war super gut geschützt verpackt.
Die Getreidemühle ist klein , hat also gut Platz in der Küche neben anderen Geräten und sie mahlt kraftvoll und perfekt!
Größere Mengen Korn mahlt man eben in zwei Etappen, da die Trichtereinfüllmenge eben etwas kleiner ist.
Vielen Dank
Bärbel

Edeltraud B.

Bevor ich mich zum Kauf der Hawos Easy entschieden habe, habe ich erst einmal Recherchen im Internet betrieben und konnte mich nicht entscheiden. Ich habe dann im Shop angerufen und mir wurde Hawos Easy für meine Haushaltsgröße empfohlen....nichts geht über ein persönliches Gespräch.

Gleiches habe ich vor einigen Jahren beim PGS gemacht, als ich mich für den Viatmix entschieden habe.

Die Mühle hat keine großen Maße und ist für einen Haushalt mit wenig Platz gut geeignet. Ich habe sie schon mehrmals ausprobiert und ich würde mich wieder für dieses Modell entscheiden.

Die Lieferung war schnell, nur wenn man am Liefertag zufällig nicht mittags da ist, fährt dhl noch bis zum nächsten Abend am Folgetag mit dem Paket durch die Gegend. Ich konnte erst kurz vor 18 Uhr mein Paket in einem Postshop entgegennehmen (dhl hat nicht eher ausgeliefert, ich war dabei als das Fahrzeug endlich kam).
Für diese Liefermodalitäten kann aber PGS nicht.

Super Mühle !!!

Wir haben sie 2x pro Woche in Benutzung, und sind höchst zufrieden.
Lieferung war super schnell und sicher verpackt, dankeschön !

hawos Easy Getreidemühle ist empehlenswert

Ich habe über Internet bei www.perfektegesundheit.de eine hawos Easy Getreidemühle bestellt. Freundlicher Service, schneller Versand und gute Verpackung. Wir mahlen mit der Mühle unsere tägliche Portion Getreide für die Frühstückssuppe und sind mit der Mühle voll zufrieden.

Delivery was fast and Hawos Mill works effectively

We have been baking our own bread for some time now using pre-milled flower. We have tried using some “other” mills with limited success but after years of trial and error we finally made the choice to get the Hawos Easy Getreidemühle from PGS.
I wish we had done this sooner! We received the mill in 3 days from oaring it and been milling and baking bread every week since we got it 09/11/2013.
The Hawos Mill grinds the serials to a fine powder much better and fresher than off the shelf flower.
Time will tell how reliable it is but our understanding is that it should last many years before the snones need changing. Well worth the money and We would have no problem recommending PGS service or the Hawos Easy Getreidemühle.

Weiterempfehlen

Mühle genau wie in der Anleitung beschrieben.
Da wir zuvor eine Stahlschneckenmühle benutzt haben sind wir von dem feinen Mahlgut dieser Mühle begeistert.

Ich habe diese Maschine für meine Mutter gekauft welche in einem Einfrauhaushalt lebt. Sie braucht die Maschine nicht so oft wie ich, aber sie funktioniert gut.
Einzig der Fein/Grob Stellknauf auf der Seite ist nicht sehr elegant gelöst, da es weder eine Skala noch eine Richtungsanzeige gibt in welche Richtung das Mahlgut finer oder gröber wird.
Ich habe dies von Hand mit dem Kugelschreiber auf die Maschine gemalen, um den täglichen Umgang zu erleichtern.
Ansonsten funktioniert sie wie eine grosse Mühle betreffend Feinheit des Mehls.

Hallo,

ich bin sehr begeistert von der Getreidemühle...spitzen Ware!

schicke Mühle, habs aber bei 4 Versuchen 3 mal geschafft, dass das Mahlwerk stehen blieb. Dann doch nicht ganz so \"easy\", jetzt funktionierts aber super.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut