5% auf das gesamte Sortiment sparen bis 30.09.2017 amazon
 

Jupiter Elektro-Getreidemühle mit Schnitzer Steinmahlwerk

https://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/fda50409a1e362509cda00e1f0216fc7_30x30.jpg https://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/319dadf22766e18b82b64510a905629b_30x30.jpg
https://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/fda50409a1e362509cda00e1f0216fc7_800x800.jpg https://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/319dadf22766e18b82b64510a905629b_800x800.jpg
 
 
Preis ca. 163,50 €
 
 
 

endlich wieder lieferbar!

Jupiter Elektro-Getreidemühle

Ausgerüstet mit dem bewährten Steinmahlwerk, System Schnitzer, mahlt diese Elektro-Getreidemühle bei Weizen mehlfein ca. 45-55 g/Min.
Stufenlose Verstellmöglichkeit der Mahlfeinheit von grob geschrotet bis mehlfein. Motorgehäuse aus schlagfestem ABS-Kunststoff mit langlebigem, dauerlauffestem Motor.

Technische Daten:

  • Jupiter Elektro-Motorantriebsteil (Artikel-Nr. 862 100)
    Gehäuse aus schlagfestem ABS-Kunststoff mit Bajonettverschluß für die Vorsatzgeräte.
    Langlebiger Permanentmagnetmotor 150 Watt/230 Volt, dauerlauffest und wartungsfrei.
  • Überlastsicherung T 0,8 A
  • Ein-Aus-Schalter
  • Steinmahlwerk (Naxos-Basalt) 862 241
    Steinmahlwerk System Schnitzer. Die Mahlsteine können stufenlos verstellt werden, so dass vom feinsten Vollkornmehl bis zum groben Vollkornschrot jeder gewünschte Feinheitsgrad gemahlen werden kann.
    Weizen mehlfein ca. 45-55 g/Min.
    Mahlwerk: Naxosbasalt
    Trichterfüllmenge ca. 600g
  • Maße: 27 x 14 x 34 cm
  • Gewicht: 2,8 kg

Für dieses Gerät gibt es auch Zubehör aus dem JUPITER-System-Programm.

Was kann mit dem Steinmahlvorsatz gemahlen werden und was nicht?

Dinkel, Hafer, Grünkern, Quinoa, Linsen, müssen etwas gröber gestellt werden, wird dennoch fein.

Mohn, Sesam, Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Kaffeebohnen, Nüsse, Mandeln, Sojabohnen, gekeimtes Getreide, Kakaobohnen, Erdmandeln, darf nicht gemahlen werden, wegen dem hohen Fettgehalt.

Reis, Mais, Erbsen, Kichererbsen, sollten in 1-3 Stufen gemahlen werden, d.h. erst grob dann das grobe fein mahlen

Weizen, Gerste, Roggen, Kamut, Buchweizen, Hirse, Quinoa, Amaranth können Sie ohne Probleme mahlen.

Kokosraspeln, Hanf, Cashewkerne, Nelken, Einkorn, Emma, Sternanis, Chilli, Pfeffer haben wir noch nicht ausprobiert.
Zu diesen gibt es leider keine Auskunft.

 

Kundenmeinungen für "Jupiter Elektro-Getreidemühle mit Schnitzer Steinmahlwerk"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 22 Kundenmeinungen)
 
 

Bewertung schreiben Jupiter Elektro-Getreidemühle mit Schnitzer Steinmahlwerk (Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.)

 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Von: M. 01.08.2014

Mühle kam schnell und arbeitet zuverlässig. Ich bin voll zufrieden.

 
Von: Astrid K. 28.07.2014

Sehr gute Leistung zu angemessenem Preis, einfache Bedienung.

 
Von: PM 21.06.2014

Multi-Funktions Gerät mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich war auf der Suche nach einem möglichst kompakten Multifunktions-Gerät, das auch in meiner sehr kleinen Küche einen festen Platz bekommen kann.
Mit dem Jupiter-System bin ich sehr zufrieden. Ich habe neben der Getreidemühle auch noch die Flockenquetsche und die Gemüseraffel gekauft und alles griffbereit untergebracht.

Die Getreidemühle entwickelt eine - für eine Mietwohnung in einem recht hellhörigen Gebäude - doch erhebliche Lautstärke. Ich muss also auf die Uhrzeit achten, wenn ich Getreide mahlen möchte. Da die Mahllleistung durch die Größe der Mühle im Vergleich zu einer reinen Getreidemühle natürlich gering ist, dauert der Mahlvorgang entsprechend länger. Um den Feinheitsgrad einzustellen, muss der Antrieb kurz ausgeschaltet werden. Es ist kein Problem auch richtig feines Mehl zu mahlen - dauert aber entsprechend lange.

Insgesamt entspricht das gesamte Produkt meinen Erwartungen.
Allerdings habe ich erst beim Auspacken bemerkt, dass es sich beim System-Antrieb von Jupiter nicht um das neue Modell mit zwei Geschwindigkeitsstufen handelt, das ich eigentlich haben wollte, sondern das Modell mit nur einer Geschwindigkeitsstufe. Das hätte ich aber auf dem Foto sehen können - es handelt sich also nicht um ein Informationsversäumnis des Verkäufers. Ich komme aber bisher auch mit diesem Modell gut zurecht.

 
Von: Eva S. 24.09.2013

Perfekte Getreidemühle für den Single-Haushalt

Ich musste lange im Internet suchen, bis ich endlich die Jupiter-Getreidemühle mit Steinmahlwerk und Schnitzelvorsatz gefunden hatte, die auch noch erweiterbar ist.
Für meine Verhältnisse ist sie von der Größe her ideal, da ich nur Frischkornbrei und kleinere Mengen zum Brot- oder Brötchenbacken benötige.
Es macht richtig Spass, mit dieser kleinen leistungsstarken Getreidemühle zu arbeiten. Es war eine absolut richtige Kaufentscheidung und ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

 
Alle 22 Bewertungen zeigen