Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Paranusskerne Rohkost-Qualität 2,5 kg

Im Vergleich zu anderen Nussarten besitzt die Paranuss einen außerordentlich hohen Anteil... mehr
Die hocharomatische Nuss aus dem Dschungel Boliviens! Paranusskerne - mit ca.50 % Haut umschlossen

Im Vergleich zu anderen Nussarten besitzt die Paranuss einen außerordentlich hohen Anteil an Mineralstoffen wie Calcium, Eisen, Kalium, Magnesium, Phosphor, Selen, Zink, Kupfer und Mangan. Zudem ist sie ein ausgezeichneter Lieferant für Vitamin B1 und E. Darüber hinaus sind die hocharomatischen Kerne besonders reich an ungesättigten Fettsäuren und sind eine hervorragende Quelle für Proteine.

Paranüsse oder Brasilnüsse stammen aus dem Urwald Perus. Die leckeren Kapselfrüchte werden so gut wie nicht angepflanzt, sondern wild gesammelt. Sie wachsen an bis zu 60 m hohen, den übrigen tropischen Regenwald überragenden Bäumen.
In fußballgroßen Kapseln reifen 10-40 der dreikantigen Nüsse. Die vollreifen Kapseln fallen zu Boden, werden aufgesammelt und mit Booten zu den Aufbereitungsorten gebracht. Dort werden die Kapselfrüchte mit einer Machete geöffnet, die keilförmigen Rohnüsse entnommen, manuell geknackt, vorsichtig bei nicht mehr als 48°C in einem muschelförmigen Ofen getrocknet.

Aus Wildsammlung.

Rohkost-Qualität (unter 40°C).


Nüsse sind wahre Energiebündel, sie sind außergewöhnlich reich an komplexen Kohlenhydraten, Eiweiß, Fett, B-Vitaminen und Mineralstoffen. Nusskerne ergänzen hervorragend die pflanzliche Kost und sorgen für langanhaltende Sättigung. 

Weiterführende Links zu "Paranusskerne Rohkost-Qualität 2,5 kg"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Paranusskerne Rohkost-Qualität 2,5 kg"

Gut, aber nicht die besten

Die Paranüsse werden in verschlossenen dünnen Plastikbeuteln geliefert - dadurch (?) werden sie weich. Packt man sie um, werden sie wieder etwas härter. Aber Weichplastik finde ich als Verpackung für Rohkost jetzt nicht unbedingt ideal. Ich vermisse auch den typischen "Paranuss"-Geschmack ein wenig. Sie sind jetzt keine Katastrophe, sie sind gut - aber eben nicht "total toll, eye" ;-)

zufrieden

Ich finde sie äußerst lecker und sättigend. Esse jeden Tag ein paar und werde sie denke ich nochmal kaufen sobald meine Packung leer ist.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Noch mehr Infos mehr

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g / 100 ml
Energie (kJ)/Energie (kcal) 2943 / 703
Fett (g) 65,4
davon:
- gesättigte Fettsäuren (g) 24,1
- einfach ungesättigte Fettsäuren (g)
- mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g)
Kohlenhydrate (g) 12,1
davon:
- Zucker (g) 1
Ballaststoffe (g) 5,5
Eiweiß (g) 16,8
Salz (g) < 0,1

Zutaten: Paranusskerne mit Haut, Wildsammlung
Rohkost-Qualität

Angeschaut