Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Schnitzer Steinmahlvorsatz für KitchenAid Küchenmaschine (5KSM90 + 5KSM150)

Schnitzer Steinmahlvorsatz für KitchenAid Küchenmaschine (5KSM90 + 5KSM150)
Preis ca. 99,95 €
Frage zum Artikel stellen
Schnitzer Stein-Mahlaufsatz für Kitchen-Aid K45, KPM50, N50CE und andere Modelle ★... mehr

Schnitzer Stein-Mahlaufsatz für Kitchen-Aid K45, KPM50, N50CE und andere Modelle

★ stufenlos verstellbar
★ auch für Mais geeignet

Mahlwerk  
Mahlleistung: 45g/min fein, 90g/min grob
Mahlwerk: Naxosbasalt
Trichterfüllmenge 600g
 
Gewicht: 1,7 kg
Maße: H 210mm /

 

Stellen Sie Ihre KitchenAid auf etwas mehr als die halbe Geschwindigkeit ein, also bei einer Geschwindigkeits-Skala von 1-10 auf die Stufe 6.
Bitte beachten Sie, dass Dinkel und Hafer nicht auf der feinstmöglichen Einstellung gemahlen werden sollte, weil die Steine sonst verschmieren, auch bei etwas gröberer Einstellung erhalten Sie trotzdem feinstes Mehl.
Andere Getreidesorten, wie Weizen, können auf der feinsten Stufe verarbeitet werden.

Weiterführende Links zu "Schnitzer Steinmahlvorsatz für KitchenAid Küchenmaschine (5KSM90 + 5KSM150)"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Schnitzer Steinmahlvorsatz für KitchenAid Küchenmaschine (5KSM90 + 5KSM150)"

funktioniert super

Der Mahlansatz passt gut an die KitchenAid. Ich hatte zunächst Bedenken, da es kein Original-KitchenAid-Zubehör ist, aber es funktioniert alles einwandfrei. Das Getreide wird sehr fein gemahlen, auch auf der gröbsten Stufe. Aber ich glaube, man kann den Mahlgrad noch nachjustieren.
Der einzige Kritikpunkt ist die Gebrauchsanweisung. Sie ist sehr knapp gehalten. So steht z.B. nichts darüber darin, auf welchen Stufe man die KitchenAid zum mahlen betreiben soll. Beim Originalzubehör gibt es hierzu ja immer Angaben und Beschränkungen. Sicherheitshalber bleibe ich jetzt ummer auf Stufe 1.

Der Schnitzer Steinmahlvorsatz ist einfach genial!! Die Handhabung--das Säubern-sowie das Anbringen auf die Kitchen Aid --da passt einfach alles.Meine Bedenken galten dem Kuststoff.
In der Handhabung .Aber im Gegenteil.Ich war angenehm überrascht.
Ich hab mir die Kitchen Aid in der Chrom Ausführung geleistet und da finde ich, würden sich die einzelnen Teile in Metall besser machen.Alles in Allem:eine runde Sache.

Schnell und gut

A nice product, fast delivered, fine price. My only complaint is regarding the deliverance. the parcel was put outside the door of my house when I was at work, in an open driveway, and not signed for when delivered. Anybody could have stolen this rather small parcel!

Works great, but slower than i tought

I bought the Steinmahlvorsatz for my KitchenAid, and i am very happy with my buy.
I works great but be aware that it cant do more than approx 600 gram of flour a time, then the two stones get filled up, and you have to brush them clean.
I have olso notised that the stones get very hot when used.

Tolle Mühle!
Das Mahlergebnis ist von ganz fein bis grob wirklich sehr gut.

Wir sind sehr zufrieden, dass wir uns für diese Mühle mit Steinmahlwerk entschlossen haben. Wir sehen den Unterschied zu einer Mühle mit Stahlmahlwerk bei Freunden....da ist die Schnitzer deutlich besser, gerade bei feiner Mahlstufe.

Unser Fazit: sehr empfehlenswert und tolle Preis-Leistung

Völlig in Ordnung

Ich habe den Schnitzer Mahlaufsatz für die kitchenaid gekauft und bin zufrieden damit. Er lässt sich ganz einfach montieren und hat 6 Einstellungen für den Mahlgrad, kann also von sehr fein bis sehr grob mahlen,
Dazu ist das Mahlwerk aus Stein, was ich persönlich sehr schön, da die beste Mahlart, finde.
Der Aufsatz ist ziemlich laut, was bei einer Mühle aber normal ist, einziges Manko finde ich die Schnelligkeit bzw. die nicht vorhandene Schnelligkeit. Ein halbes Kilo Getreide mahlen dauert je nach Feinheitsgrad zwischen 5 und 10 Minuten. Ich finde das schon arg lang, vor allem wenn man bedenkt, dass Stand-Mühlen das deutlich schneller können.
Das war aber von vorneherein bei dem Aufsatz mit angegeben, von daher weiß man das, wenn man ihn bestellt. Außerdem sollte ja auch klar sein, dass ein Aufsatz für eine Küchenmaschine nicht genau dasselbe ist wie eine Stand-Mühle. Dafür nimmt er kaum Platz weg. Außerdem muss man während des Mahlens ja nicht daneben stehen, sondern kann das Procedere der Maschine überlassen und zwischenzeitlich andere Dinge tun.
Fazit: Für einen 2-Personen-Haushalt mit 1-2 Broten pro Woche ist dieser Aufsatz eine tolle und funktionierende Ergänzung zur Kitchenaid, für mehr Leute würde ich aber eine Stand-Mühle empfehlen. Das Preis-Leistungverhältnis finde ich bei dem Aufsatz top!

Das Gerät ist eine praktische Lösung, wenn man keine großen Mengen mahlen muß. Gut zu handhaben und gutes Mahlergebnis.

Wir mahlen uns fast jeden Abend Getreide fürs morgendliche Frischkornmüsli und sind sehr zufrieden mit der Mühle! Sie ist robust und einfach zu bedienen; für unsere Bedürfnisse ist sie genau das Richtige.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut