Testsieger Stiftung Warentest * amazon
 

Stöckli Dörrex Dörrgitter aus Kunststoff

https://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/9d25845782c467eba64243a2cc3ffb58_30x30.jpg
https://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/9d25845782c467eba64243a2cc3ffb58_800x800.jpg
 

Im Lieferumfang des Dörrgerätes Stöckli Dörrex sind drei Dörrgitter aus Kunststoff enthalten.

Kunststoff-Gitter haben gegenüber den Edelstahl-Gittern folgende Vor- und Nachteile:

  • weiches Dörrgut wie z.B. Aprikosen, Bananen, Kiwis, Pflaumen etc. "kleben" auf den Kunststoff-Gittern nicht so leicht an, da die Auflagefläche größer ist
  • die Luftzirkulation ist bei den Kunststoff-Gittern schlechter als bei den Edelstahl-Gittern, dadurch ist mit längeren Dörrzeiten zu rechnen
  • Unser Tipp: Trocknen Sie weiches Dörrgut zunächst auf Kunststoffgittern und schichten Sie dann für die restliche Dörrzeit auf Edelstahlgitter um!
  • für eher trockenes Dörrgut wie Gemüse, Kräuter und auch Pilze empfehlen wir wegen der schnelleren Trocknung die Edelstahl-Dörrgitter
  • Kunststoff-Gitter verfärben mit der Zeit durch die austretenden Frucht- und Gemüsesäfte
  • Es lassen sich maximal 10 Kunststoff-Gitter und Edelstahl-Gitter auch gemischt auf dem Stöckli Dörrgerät verwenden

Sowohl die Dörrgitter aus Kunststoff als auch die Edelstahl-Gitter sind spülmaschinenfest.

Technische Daten

Zusatz-Gitter aus lebensmittelechtem Kunststoff für Stöckli Dörrex, BPA-frei

    Kunststoff-Gitter im Kunststoffrahmen, spülmaschinenfest
    passend zum Stöckli Dörrex Dörrgerät
 

 

Kundenmeinungen für "Stöckli Dörrex Dörrgitter aus Kunststoff"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 34 Kundenmeinungen)
 
 

Bewertung schreiben Stöckli Dörrex Dörrgitter aus Kunststoff (Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.)

 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Von: Christiane B. 22.04.2017

Gut

Die Dörrgitter sind schön stabil. Trotzdem waren diesmal leider zwei Stück stark verzogen. Durch den Transport? Wir haben sie trotzdem in Gebrauch und hoffen, daß sich die Gitter durch die Wärme beim Trocknen wieder gerade richten. Ansonsten sind wir sehr zufrieden und benutzen die Stöckli- Dörrgitter seit vielen Jahren.

 
Von: Petra F. 26.02.2017

Sehr gute Qualität

Ich habe nun insgesamt 7 Dörrgitter aus Kunststoff in Betrieb und bin sehr zufrieden.

 
Von: Franz J. 22.06.2016

Alles perfekt, gutes Dörrgut

 
Von: Werner M. 19.11.2015

Ausgezeichnetes Gerät!

Stöckli Dörrex übertrifft mein altes SIGG-Dörrgerät in jeder Hinsicht und in aller Deutlichkeit! Gründe:
Temperaturregelung von 30° bis 70°. Mit dem Temperaturregler gekoppelter Ein- u. Ausschalter. Gebläse für intensive Luftzirkulation. Solide Verarbeitung. Etagen komplett aus Kunststoff u. großformatiger. Aufstockbar bis zu 10 Etagen. Deckel mit zentrischem Loch für gezielte Durchlüftung. Sehr gute u. schnelle Trocknung. Zu trocknende Apfelstücke kleben nicht am Etagenboden. Gute Handhabung. Intensiver Einsatz bestätigte die 'Richtigkeit des Verzichts auf das gleiche Gerät mit Timer (Sporadische Kontrollen sind ohnehin unvermeidbar!).
Höchste Zufriedenheit läßt eine uneingeschränkte Empfehlung mit Überzeugung zu!!!

 
Alle 34 Bewertungen zeigen