Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Vitamix Turboblend

Der Vitamix Turboblend Two Speed ist mit einem Hochleistungsmotor mit 1.000 Watt ausgestattet,... mehr
Ausverkauft - wird nicht mehr hergestellt - Auslaufmodell

Der Vitamix Turboblend Two Speed ist mit einem Hochleistungsmotor mit 1.000 Watt ausgestattet, der unvergleichlich faserfreie (grüne) Smoothies, leckere Eiscremes, leckere Suppen, fruchtige Desserts, Cocktails und Nussmilch zaubert.

  • Vitamix Turboblend ist ideal geeignet für cremige Smoothies, Suppen, Eis, Nussmehl und vegane Milch aus Nüssen und Getreide
  • Vitamix Turboblend ist vielseitig und gesund
  • Vitamix Turboblend schließt ein Maximum an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und Geschmacksaromen auf

Der Vitamix Turboblend Two Speed hat, wie der Name bereits vermuten lässt einen eingebauten "Turbo". Der Turboblend ist damit ein echter Vitamix zum Einsteigerpreis. Mit seinen zwei Geschwindigkeitsstufen „Normal + Turbo“ zaubert er jede gewünschte Cremigkeit!

Welches Vitamix Modell passt zu mir? Klicken Sie auf die nachfolgende Grafik:

Vergleich der Vitamix Modelle

Der robuste, leichte und unzerbrechliche 1,4 Liter-Mix-Behälter aus BPA-freiem Tritan überzeugt mit seinem durchdachten und patentierten Design, durch das die Lebensmittel immer wieder Richtung Messer gelenkt werden. Die Zubereitung ist genauso einfach und mühelos wie die Reinigung des Vitamix Turboblend. Nur Wasser in den Mix-Behälter geben, den Motor 15-20 Sekunden laufen lassen, schon fertig!

Lassen Sie mit dem Vitamix TurboBlend Two Speed Ihrer Kreativität freien Lauf! Eine vielfältige, frische Geschmacksvielfalt steht Ihnen zur Auswahl, und jedes Gericht ist eine neue, spannende Gelegenheit, etwas Neues, Leckeres und Gesundes auszuprobieren.

Wodurch unterscheidet sich der Vitamix Turboblend vom Vitamix TNC 5200 ?

Die nachfolgende Tabelle zeigt Ihnen die Unterschiede zwischen den Vitamix TurboBlend und dem Vitamix TNC 5200:

Vitamix Vitamix TurboBlend im Vergleich zum Vitamix TNC 5200 Vitamix TNC 5200 im Vergleich zum TurboBlend
Garantie 5 Jahre 7 Jahre
Leistung 1000-1200 Watt 1000-1200 Watt
Variable Geschwindigkeit NEIN
(2 Stufen: 1.Stufe 20.000,  2. Stufe: > 30.000)
JA (Stufenlos einstellbar 1-10)
Erhältlich in folgenden Farben schwarz schwarz, weiss, rot und Edelstahl
Erhältlich in der "Super"-Ausführung NEIN OPTIONAL gegen Aufpreis mit extra Trockenbehälter lieferbar als Super TNC


Die Umdrehungen sind in der Höchstleistung die gleichen wie für den Vitamix TNC, d.h. ca. 30.000. Allerdings fängt der Turboblend bei 20.000 Umdrehungen in der niedrigsten Stufe an, während der TNC 5200 bereits bei 1000 Umdrehungen einsetzt.
Möchten Sie mehr über die Unterschiede und die Vor- und Nachteile erfahren, dann lesen Sie bitte unseren Blogbeitrag "Unterschiede zwischen dem Vitamix Turboblend und dem Vitamix TNC 5200".

Lieferumfang Vitamix Turboblend Two Speed

TurboBlend Two Speed, 1,4-L-Tritan-Behälter mit Nass-Schneidemesser, Deckel, Stopfer, Bedienungsanleitung, Kochbuch.

Technische Daten Vitamix Turboblend Two Speed

  • Hochleistungsmotor
  • zwei Geschwindigkeitsstufen; 
  • Antrieb: 230 Volt, 1000-1200 Watt; 
  • Abmessungen: 20,3 x 22,9 x 44,2 cm (B x T x H)
  • Gewicht: 5,0 kg.
  • Garantie: 5 Jahre
  • GS (Geprüfte Sicherheit) zertifiziert
Weiterführende Links zu "Vitamix Turboblend"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Vitamix Turboblend"

Klasse Gerät zu einen fairen Preis

Ich bin richtig begeistert von diesen Mixer aus dem Hause Vitamix - hier wurde weder an der Teschnik,noch an der Austattung und den Design gespart.Die Ergebnisse können sich dann auch sehen lassen,perfekte unübertroffene Smoothies - ein Traum!

Super Gerät, rundum zufrieden

Seitdem wir den Vitamix haben ist er jeden Tag in Betrieb. Neben den grünen Smoothies ( die sowas von smooth werden ) ist er als vielseitige Küchenmaschine nicht mehr weg zu denken. Pestos, Brotaufstriche, Eis ... wir probieren ständig Neues aus. Bekannte waren nach einer Vorführung ebenso begeistert und haben genau das gleiche Gerät hier gekauft.
Hat alles super bestens geklappt und wir sind mit dem Einsteigermodell von Vitamix voll zufrieden.

Kriegt fast alles klein

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Turboblend. Er macht wunderbar cremige Smoothies, nur bei ungeschälten Hanfsamen bleiben kleine Schalenstücke. Ansonsten alles bestens.

Excellent blender.

I\'m pleased with my Vitamix Turboblend,make the same recipes as well as my friend TNC 5200.

Mit dem Vitamix Turboblend bin ich sehr zufrieden. Für Smoothies ist er prima geeignet.
Er zerkleinert alle Zutaten hervorragend. Die Reinigung ist völlig unkompliziert. Ich kann ihn nur empfehlen. Die mitgelieferten Rezepte sind für Einsteiger gut geeignet. Weiter Infos zu den Smoothies kann man auch in dem Buch \"Green for Life\" von Victora Boutenko nachlesen.

Es IST ein Vitamix, und bringt daher eine tolle, kräftige, bodenständige Leistung, ohne Zweifel! Ganz, ganz toll cremige Smoothies. Ich mache auch oft dickere Massen (Dattelpralinen, oder Essener Brot aus Keimlingen), und auch das schafft er, wobei man da merkt, dass er schwer arbeiten muss, doch es geht. Ich denke, dass er sich von Leistung und Kraft nicht vom grossen Bruder unterscheidet.
Das einzige Manko, was mich sehr stört ist, dass er eben nur zwei Stufen hat. Warum? Er steigt auf 10.000 Umdrehungen (niederste Stufe!) ein, und bei kleineren Mengen (Dips oder so) ist das echt nervig (!!), denn durch die sehr hohe Einstiegsgeschwindigkeit schleudert er das Mixgut an die Behälterwände. Oder auch, wenn man bei laufendem Motor was dazu giessen möchte (bei roh-veganer Mayonaise z.b.) ist das schwierig, weil er auf so hohen Turen läuft. So auch, wenn man etwas zerkleinern aber nicht zu Mus machen will (ich mache oft \"Couscous\" aus Pastinaken oder so).
Fazit: für Smoothies (und auch etwas mehr) die perfekte günstigere Alternative, wo man trotzdem die Qualität und Erfahrung von Vitamix kauft! Wenn man allerdings etwas \"rafinierter\" zubereitet, fehlt dem Turboblend einfach das nötige \"Feingefühl\".

Tolles Gerät!

Habe den Vitamix zur Zubereitung grüner Smoothies gekauft und bin begeistert. Das Gerät macht alles wunderbar klein in kurzer Zeit. Vor allem die leichte Reinigung ist für uns sehr praktisch. Sehr empfehlenswert!

Eine Bereicherung in meinem Haushalt

Ich bin mit meinem neuen Mixer sehr zufrieden und genieße seitdem täglich die köstlichen Smoothies.Das Gerät ist leistungsstark und leicht zu reinigen. Es tut mir nur leid, dass ich aus Platzgründen nicht die größere Variante des Mixers gewählt habe (ich wusste nicht, dass man den Oberteil so problemlos abnehmen kann). Von Freunden weiß ich, dass er durch die 10- Stufen- Einstellung umfangreicher zu benutzen ist.Bei dem Preis von über 450.- hätte man ruhig noch 1-2 niedrigere Stufen einbauen können.
Aber sonst kann ich das Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen, wenn man bereit ist, den Preis dafür auszugeben.

Bin sehr zufrieden

Ich brauche das Gerät in erster Linie, um grüne Smoothies und den Frischkornbrei meines Sohnes am Morgen zu mixen. Das macht der Turboblend exzellent. Bin froh, dass ich mir doch nicht den Vitamix gekauft habe, wär zu teuer gewesen.

ein sehr gutes Produkt

Guter Einkauf, schnell und zuverlässig, Gerät funktioniert prima,
könnte natürlich etwas preiswerter sein

Super

..... schnelle Lieferung, tolles Gerät.....alles zur Zufriedenheit!

Ich habe den Mixer seit einiger Zeit in Gebrauch und bin absolut begeistert von dem Produkt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Vitamix. Sehr bedienungsfreundlich, leicht zu reinigen. Tip Top.

Toller Mixer, kann man wirklich weiterempfehlen. Der einzige Unterschied zum Großen Bruder ;0) ist ja die Stufenregelung und die fehlt mir persönlich nicht. Ansonsten ist er genau gleich.
Nüsse werden in Sekunden ganz fein gemahlen.
Eine gute Investition!

Der Name ist Programm

Mit diesem Gerät macht das Zubereiten von vitaminreicher Kost Spaß! Egal ob Smothie oder Suppe oder...., alles geht fix mit super Qualität.

insgesamt zufrieden

ich kann mit dem Vitamix Turbo Blend super lecker cremige Smoothies zubereiten. So richtig heisse Suppen nicht möglich nur warm. Auch ist er sehr laut, also nicht geeignet für abends spät.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut