Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

hawos Phönix Getreideflocker

hawos Phönix Flocker / Flockenquetsche Frisch gepreßte Flocken enthalten... mehr

hawos Phönix Flocker / Flockenquetsche

Frisch gepreßte Flocken enthalten alle Vitamine und die wichtigsten Inhaltsstoffe des Getreides. Besonders für das Müsli zum Frühstück - z.B. mit Früchten und gemahlenen Nüssen - empfiehlt sich das Pressen der Flocken aus dem vollen Korn. Kinder haben Spaß daran, Flocken selbst zu "produzieren".

Der hawos Phönix Getreideflocker überzeugt durch formschönes, modernes Design und die robuste Zahnradübertragung. Der verstärkte Holztrichter des hawos Phönix ist einfach abnehmbar - z.b. zum Entleeren des Trichters bei Sortenwechsel. hawos Phönix ist geeignet für alle Getreidearten, Mohn und Leinsamen etc. Die Walzen sind kinderleicht zu reinigen. Der Walzenabstand ist stufenlos verstellbar, und durch die große Standplatte und stabile Zwinge ist eine gute Standsicherheit gewährleistet.
Leicht abnehmbare Kurbel. Inklusive Trichterdeckel!

hawo's Phönix Daten hawos Flocker-Maus

Die "inneren Werte" in hawo's - Qualität!
Flocken/Minute 50 g
Trichter Holz
Trichterfüllmenge 170 g
Flockenwerk 2 Stahlwalzen
Verstellbarkeit stufenlos
Walzen ø 50 mm
Flockgut Hafer, Getreide, Ölsaaten
Zubehör inklusive Trichterdeckel
Gewicht 2,7 kg
Kurbelradius 18 cm
Tischplattenstärke maximal 5,5 cm
Unterstellhöhe der Schüssel 14 cm
H x B x T ohne Kurbel 29 x 20,5 x 15 cm
Gehäusematerial Buche
Oberflächenbehandlung geölt
Art-Nr. 550-001

 

 

Weiterführende Links zu "hawos Phönix Getreideflocker"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "hawos Phönix Getreideflocker"

Tolles Design und super Funktion

Der Flocker ist echt super, er ist bei mir schon viel im Einsatz! Toll finde ich auch, dass man Ölhaltige Saaten (zB. Leinsamen) quetschen kann. Die Lieferung erfolgte prompt und ohne jegliche Probleme.

empfehlenswertes Gerät, einfach und kompakt.

Zufrieden

Im Großen und Ganzem sind wir mit dem Getreideflocker zufrieden. Für das Herstellen von Haferflocken aus Nackthafer ist dieser bestens geeignet. Sobals man aber öligere Körner (z.B. Sesam) versucht zu flocken, dann streut der Flocker diese überall hin und nur teilweise in die Schüssel. Insofern wird der Flocker nicht ganz seiner Beschreibung gerecht, dass dieser für alle Saaten geeignet wäre.

Wir sind sehr zufrieden. Eine einfache und kompakte Quetsche.

Ich habe rein gar nix auszusetzen! Sogar das Fett zum schmieren dabei, nach Beschreibung zusammengebaut und los! Einsatz fast täglich. Alles Bestens!!!

Gute Flocken, Robuster Aufbau, Verarbeitung verbesserbar

Der Flocker ist sehr robust und formschön.

Die Verarbeitung ist allerding nicht perfekt.
Ich habe den Trichter innen nachgeraspelt, weil der Übergang des Trichters einen etwa 2 mm Absatz hatte. Allgemein war die Oberfläche zu rauh.
Ich habe den Flocker komplett zerlegt, fein geschliffen und erneut geölt. - Sieht jetzt top aus.
Der Hersteller sollte das Finish verbessern.

Einfach, Präzise, Hochwertig

Der Howas Getreideflocker ist bei uns quasi jeden Morgen im Einsatz um frische Haferflocken zu quetschen. Die Bedienung ist ganz einfach und vor allem schnell. Wir haben sie am Küchen-Fensterbrett befestigt, was sehr gut funktionierte. Für andere Getreidearten haben wir sie bislang noch nicht probiert.

Wirkung

Der Phönix wirkt gut, nur ist es schwierig alles auf zu fangen. Es fällt immer etwas daneben. Es wäre schön wenn es ein Bokal geben würde der genau passt.

Prima Qualität

Mit dem Flocker läßt sich gut arbeiten sofern man eine stabile Befestigungsmöglichkeit hat.
Bei uns ist das der schwere Eichentisch (6 cm Platte) im Eßzimmer. Das Gerät ist einwandfrei verarbeitet und hat sich bisher bewährt. Wir sind begeistert!!

Der Getreideflocker funktioniert sehr gut und entspricht meinen Erwartungen

Guten Tag,

ich bin 100%ig zufrieden!!! Superschnelle Lieferung: Do das Geld überwiesen, Fr das Feedback und Sa war die Lieferung bereits da. Gerne jederzeit wieder!

Der Flocker ist auch prima. Einziger Nachteil: Viele Flocken streuen überallhin - eben auch neben die Schale...
VG

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut