hawos Phönix Flocker / Flockenquetsche
Frisch gepreßte Flocken enthalten alle Vitamine und die wichtigsten Inhaltsstoffe des Getreides. Besonders für das Müsli zum Frühstück - z.B. mit Früchten und gemahlenen Nüssen - empfiehlt sich das Pressen der Flocken aus dem vollen Korn. Kinder haben Spaß daran, Flocken selbst zu "produzieren".
Der hawos Phönix Getreideflocker überzeugt durch formschönes, modernes Design und die robuste Zahnradübertragung. Der verstärkte Holztrichter des hawos Phönix ist einfach abnehmbar - z.b. zum Entleeren des Trichters bei Sortenwechsel. hawos Phönix ist geeignet für alle Getreidearten, Mohn und Leinsamen etc. Die Walzen sind kinderleicht zu reinigen. Der Walzenabstand ist stufenlos verstellbar, und durch die große Standplatte und stabile Zwinge ist eine gute Standsicherheit gewährleistet.
Leicht abnehmbare Kurbel. Inklusive Trichterdeckel!
Die "inneren Werte" in hawo's - Qualität! | |
Flocken/Minute | 50 g |
Trichter | Holz |
Trichterfüllmenge | 170 g |
Flockenwerk | 2 Stahlwalzen |
Verstellbarkeit | stufenlos |
Walzen ø | 50 mm |
Flockgut | Hafer, Getreide, Ölsaaten |
Zubehör inklusive | Trichterdeckel |
Gewicht | 2,7 kg |
Kurbelradius | 18 cm |
Tischplattenstärke maximal | 5,5 cm |
Unterstellhöhe der Schüssel | 14 cm |
H x B x T ohne Kurbel | 29 x 20,5 x 15 cm |
Gehäusematerial | Buche |
Oberflächenbehandlung | geölt |
Art-Nr. | 550-001 |
Anmelden
Ute Manga
Guten Tag, ich bin 100%ig z...
Guten Tag, ich bin 100%ig zufrieden!!! Superschnelle Lieferung: Do das Geld überwiesen, Fr das Feedback und Sa war die Lieferung bereits da. Gerne jederzeit wieder! Der Flocker ist auch prima. Einziger Nachteil: Viele Flocken streuen überallhin - eben auch neben die Schale... VG
klaus Lipke
Der Getreideflocker funktionie...
Der Getreideflocker funktioniert sehr gut und entspricht meinen Erwartungen
Johannes Behrendt
Prima Qualität
Mit dem Flocker läßt sich gut arbeiten sofern man eine stabile Befestigungsmöglichkeit hat. Bei uns ist das der schwere Eichentisch (6 cm Platte) im Eßzimmer. Das Gerät ist einwandfrei verarbeitet und hat sich bisher bewährt. Wir sind begeistert!!
Anja Knigge
Einfach, Präzise, Hochwertig
Der Howas Getreideflocker ist bei uns quasi jeden Morgen im Einsatz um frische Haferflocken zu quetschen. Die Bedienung ist ganz einfach und vor allem schnell. Wir haben sie am Küchen-Fensterbrett befestigt, was sehr gut funktionierte. Für andere Getreidearten haben wir sie bislang noch nicht probiert.
Silvia Roth
Ich habe rein gar nix auszuset...
Ich habe rein gar nix auszusetzen! Sogar das Fett zum schmieren dabei, nach Beschreibung zusammengebaut und los! Einsatz fast täglich. Alles Bestens!!!
Vogel
Zufrieden
Im Großen und Ganzem sind wir mit dem Getreideflocker zufrieden. Für das Herstellen von Haferflocken aus Nackthafer ist dieser bestens geeignet. Sobals man aber öligere Körner (z.B. Sesam) versucht zu flocken, dann streut der Flocker diese überall hin und nur teilweise in die Schüssel. Insofern wird der Flocker nicht ganz seiner Beschreibung gerecht, dass dieser für alle Saaten geeignet wäre.
Daniela Radlherr
Tolles Design und super Funktion
Der Flocker ist echt super, er ist bei mir schon viel im Einsatz! Toll finde ich auch, dass man Ölhaltige Saaten (zB. Leinsamen) quetschen kann. Die Lieferung erfolgte prompt und ohne jegliche Probleme.
Kar G.
Gute Flocken, Robuster Aufbau, Verarbeitung verbesserbar
Der Flocker ist sehr robust und formschön. Die Verarbeitung ist allerding nicht perfekt. Ich habe den Trichter innen nachgeraspelt, weil der Übergang des Trichters einen etwa 2 mm Absatz hatte. Allgemein war die Oberfläche zu rauh. Ich habe den Flocker komplett zerlegt, fein geschliffen und erneut geölt. - Sieht jetzt top aus. Der Hersteller sollte das Finish verbessern.
Truus Fleuren
Wirkung
Der Phönix wirkt gut, nur ist es schwierig alles auf zu fangen. Es fällt immer etwas daneben. Es wäre schön wenn es ein Bokal geben würde der genau passt.