Testsieger Stiftung Warentest * amazon
 

hawos Queen 2 Getreidemühle

https://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/abf1ad425f0a1cdabc1bf7fed23e0e93_30x30.jpg
https://www.perfektegesundheit.de/media/image/thumbnail/abf1ad425f0a1cdabc1bf7fed23e0e93_800x800.jpg
 

10 Jahre Garantie

Gehäuse aus Multiplex Buche

Vorteile von hawos Getreidemühlen

hawos Queen 2 Getreidemühle ist das Großformat der Queen 1.
Das Gehäuse ist auch hier aus massivem Multiplex gearbeitet, und so entspricht diese leistungsstarke Mühle in ungeminderter Qualität allen Anforderungen der großen Familien und des kleinen Gewerbes. Der Mahlraum ist aus hygienischem, lebensmittelechtem Kunststoff gearbeitet, die Mahl- und Motorleistungen entsprechen der Mühle 2 bzw. Oktagon 2 und Billy 200. Diese Verbindung von Leistungsstärke und Design macht auch aus dieser Mühle eine Queen - die Königin unter den hawos Getreidemühlen.

Technische Daten hawos Queen 1 Getreidemühle

Mahlleistung "fein"* 220 g/Minute
Trichterfüllmenge ca. 1500 g
Maße (H x B x T) 450 x 210 x 210 mm
Gewicht 11,5 kg
Unterstellhöhe 17 cm
Steinmahlwerk Korund in Keramik (100 mm ø)
Mahlwerkslagerung elastische Lagerung, daher sehr leises Mahlen
Mahlraum lebensmittelechter Kunststoff
Motorleistung 600 Watt/230 Volt
Lautstärke unter 72 dB
Schalter mit Motorschutzfunktion, zweipolig
 
Art-Nr. 300-345

* Die Mahlwerkseinstellung ist nach DIN 10765 geprüft.
- Technische Änderungen vorbehalten.
-

Zur Endkontrolle gehört die Einstellung des Mahlwerks. Es wird Weizen vermahlen, um zu messen, wieviel des Mahlguts durch ein Laborsieb (Maschenweite von 0,3 mm) fällt. Wir erreichen mehr als 90 %! Nur so darf sich die Mühle "hawo's Kornmühle" nennen.

 

 

Kundenmeinungen für "hawos Queen 2 Getreidemühle"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenmeinungen)
 
 

Bewertung schreiben hawos Queen 2 Getreidemühle (Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.)

 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Von: Thomas S. 21.03.2017

Alles Tip Top !

--- Wir sind sehr zufrieden! --- Für uns ist in jedem Fall eine sehr gute handwerkliche Verarbeitung wichtig. Die 10 Jahre Garantie stärken zudem das Vertrauen in die deutsche Sorfalt, nachhaltige Produkte auszuliefern, welche in Generationen noch benutzt werden können. Die Kaffemühle meiner Uroma wird bei uns im Haushalt immer noch fleisig gedreht - ein Dank an die damaligen Produzenten!

 
Von: Daniela 02.02.2017

Ich bin begeistert!

Ich hatte lange eine andere Mühle ( Komo Fidibus classic) mit der ich auch viele Jahre sehr zufrieden war. Aber seit ich meine neue Hawos Mühle besitze, bin ich wirklich restlos begeistert. Ich hab die Mühle glutenfrei eingemahlen bestellt, weil ich damit nur glutenfreies Getreide mahle. Auch Reis, Kichererbsen, Mais klappen problemlos. Deswegen war mir ein starker Motor sehr wichtig. Diese Mühle ist einfach top! Wunderschön, leistungsstark und angenehm zu bedienen. Mir fällt im Vergleich zu meiner vorherigen Mühle auf, dass sie wesentlich schneller mahlt und kaum Mehl im inneren der Mühle nach dem Mahlen verbleibt. Bei meiner vorherigen Mühle blieb wesentlich mehr Restmehl an den Mahlsteinen hängen, das man dann aussaugen oder ausklopfen musste.
Sehr schneller Versand, wie immer! Danke an PGS!
Ich bin rundum zufrieden! :)

 
Von: Jens S. 29.12.2013

Wir sind mit der Getreidemühle mehr als zu frieden!!!
Sie mahlt sehr schnell, sehr gut und ist zudem auch
relativ leise.

 
Von: VASILIS Z. 12.09.2012

I used up to now two times the Queen2 for hard wheat and I am very content. The operation was made with the lever in the fine position. I must confess that the noise level is not low although I never had another experience with a grain mill so I cannot make a comparison.

 
Alle 5 Bewertungen zeigen