Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

Sana 727 Supreme

Sana 727 Supreme Bei der Entwicklung des Sana 727 Supreme hat der Hersteller keine Kosten... mehr
Horizontal-Entsafter mit höchster Saftausbeute und bürstenlosem Industriemotor für Nonstop-Betrieb

Sana 727 Supreme

sana-supreme

Bei der Entwicklung des Sana 727 Supreme hat der Hersteller keine Kosten gescheut. Das Ziel war den besten Entsafter der Welt auf den Markt zu bringen und die Saftausbeute auf ein absolutes Maximum zu erhöhen. Der Sana Juicer 727 Supreme ist eine leistungsstarke und vielseitige Saftpresse für gehobene Ansprüche. Der neue Horizontal-Entsafter der Firma Sana deckt - ohne Kompromisse einzugehen  -alle Anwendungsbereiche ab. Er entsaftet hartes Pressgut, aber auch sehr weiches Pressgut mit Bravour und wurde speziell für das Pressen von Selleriesaft, Weizengrasaft und Apfelsaft entwickelt. Mittels Drehregler stellst du den Slow Juicer auf das jeweilige Saftrezept ein.

Überblick der Features des Sana 727

Ein Motor wie kein anderer - entwickelt für den Dauerbetrieb!
Der Sana EUJ-727 ist für das Pressen größerer Mengen an Saft ausgelegt. Egal, ob du eine Saftfasten-Woche planst oder Saft für mehrere Familienmitglieder brauchst. Der Sana 727 ist aber auch für den gastronomischen Einsatz in Cafes oder Saftbars das perfekte Küchengerät.
Das Herz jeder Saftpresse ist der Motor. Deshalb hat Sana das Design für diesen neuen bürstenlosen Gleichstrommotor patentiert. Dieser Motor ist deutlich teurer in der Herstellung als herkömmliche Entsafter-Motoren, aber der Nutzen und die Vorteile liegen klar auf der Hand. Zu den Vorteilen dieses Motors gegenüber handelsüblichen Motoren zählen sein geringeres Gewicht, eine lange Lebensdauer, eine lange Nutzungsszeit, ein leiser Betrieb und eine präzise variable Drehzahlregelung. Der bürstenlose Industriemotor erlaubt eine durchgehende Nutzung von bis zu 24 Stunden ohne Unterbrechnung, damit lässt sich literweise frisch gepresster Saft produzieren. Um den Entsafter kompakter zu machen, wurde der Motor vertikal positioniert und ein langlebiges Getriebesystem verbaut, um einen horizontalen Betrieb in einem vertikalen Formfaktor zu ermöglichen.

sana-727-supreme-motor

Ein neuartiges Entsaftungssystem

Die Sana 727 Supreme punktet mit einem neuen Entsaftungssystem. Die Schnecke verfügt über weiter auseinander liegende Stegen, wodurch größere Stücke des Pressgutes aufgebrochen werden können, was den Entsaftungsvorgang beschleunigt. Eine rotierende Klinge aus rostfreiem Stahl am Tresterauslass schneidet den Trester und verdichtet ihn um noch mehr Saftausbeute zu ermöglichen. Der Sana 727 liefert die höchste Saftausbeute, die wir je bei einem horizontalen Entsafter erzielt haben.

sana-727-supreme-front

4 Geschwindigkeitsstufen - variable Geschwindigkeit für präzises Entsaften
Der fortschrittliche Motor ist vielleicht das revolutionärste Merkmal des Sana 727 Supreme: die variable Geschwindigkeitsregelung. Die meisten Slow Juicer arbeiten zwischen 43 und 110 U / min. Der Sana 727 bietet vier Geschwindigkeitseinstellungen: 40, 65, 90 und 120 U / min.
Niedrigere Geschwindigkeiten ermöglichen ein schonenderes und präziseres Entsaften, minimieren die Schaumbildung und Oxidation und eignen sich besonders für weiche oder faserige Lebensmittel. Höhere Geschwindigkeiten eignen sich hervorragend für Produkte mit geringen Ballaststoffen und einem hohen Flüssigkeitsgehalt wie Zitrusfrüchte. Hohe Geschwindigkeit spart auch bei der Ölförderung viel Zeit, wenn der optional erhältliche Ölpress-Vorsatz verwendet wird.
Die Geschwindigkeitswahl erlaubt es beim Sana 727 mit nur einem einzigen Sieb zu arbeiten. Durch dieses intelligente und innovative Feature kann der Sana 727 in der Regel mit nur einem einzigen Sieb für das Saftpressen der unterschiedlichsten Lebensmittel verwendet werden.
Es gibt aber auch Anwendungen, in denen ein Sieb einfach nicht ausreicht. Zum Beispiel beim Entsaften von sehr weichen Früchten. Hier ist das grobe Sieb dann sicher im Vorteil. Der Sana Supreme 727 wird mit drei Sieben ausgeliefert, einem feinen Sieb, einem groben Sieb und dem geschlossenen (blank) Sieb.

  • Stufe 1 = 40 Umdrehungen pro Minute
  • Stufe 2 = 65 Umdrehungen pro Minute
  • Stufe 3 = 90 Umdrehungen pro Minute
  • Stufe 4 = 120 Umdrehungen pro Minute

sana-727-juicer-drehregler

Verriegelungskappe am Saftauslauf für schnelle Reinigung
Beim Sana 727 Juicer wurde am Saftauslauf eine Verriegelungskappe eingebaut, diese kannst du nach dem Entsaften einfach schließen. So geht kein Tropfen des wertvollen Saftes verloren, die Arbeitsplatte bleibt sauber und die Reinigung des Vorsatzes im Waschbecken wird vereinfacht.

sana-727-saftauslauf

Doppeltrichter für einfaches Einfüllen der Lebensmittel
Beim Einfülltrichter wurden die besten Ideen der vertikalen Sana-Entsafter übernommen und für die Sana 727 Supreme angepasst. Das Ergebnis ist ein Doppelbehälter mit einer Standardöffnung und einer tiefen Schüssel für die einfache Befüllung kleinerer Lebensmittel (z.B. Trauben) oder Blattgemüse.

sana-euj-727-einfuellschacht

One-Touch-Press-Schnecken-Entfernung
Das Anbringen der Press-Schnecke am Motorblock wurde vereinfacht. Anstatt die Press-Schnecke mit einem Klemmsystem oder einer Verriegelung zu befestigen, einfach andocken und nach links drehen. Die Schnecke rastet automatisch und sicher ein. Das Entfernen ist ebenfalls kinderleicht. Drücke einfach die Entriegelungstaste und drehe sie nach rechts.

sana-727-juicer-drum-remove

Der Sana EUJ-727 ist auch als Ölpresse nutzbar

Das Saftpressen ist natürlich die Königsdisziplin des Sana 727, aber der neue Slow Juicer kann auch als Ölmühle eingesetzt werden.
Mit dem als Zubehör erhältlichen Ölpress-Vorsatz kannst du kalt­gepresste Öle her­stellen - z.B. frisches Leinöl, Sonnenblumenöl oder Kürbiskernöl.

sana-727-oelpresse

Technische Daten Sana 727 Supreme

Leistung: 150 Watt
U/min: 40/65/90/120 U/Min.
Motor: Bürstenloser DC-Motor
Hersteller-Artikel-Nr.:  EUJ-727
Farbe: Schwarz
Gewicht: 5,0 kg
Abmessungen H/B/T: 390 x 198 x 390 mm
Einfüllschacht: 46 mm Ø
BPA/BPS frei: ja
Entsaftungsprozess: horizontal - 1 Welle

Der Sana EUJ 7272 ist geeignet für:

  • Hartes Gemüse, z.B. Karotten, Rote Bete, Sellerie
  • Obst, z.B. Äpfel, Ananas
  • Beeren, z.B. Johannisbeeren
  • Zitrusfrüchte, z.B. Orangen
  • Blattgemüse, z.B. Spinat
  • Kräuter und Wildkräuter
  • Pürees
  • Smoothies

Der Sana 727 eignet sich NICHT für:

  • Quitten (uns ist derzeit kein Slow Juicer bekannt, der Quitten entsaften kann)
Weiterführende Links zu "Sana 727 Supreme"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "Sana 727 Supreme"
Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut