Test - Produktvergleich - Review - Testberichte - Kaufberatung - Kundenmeinungen - Wissen - News

WaterWise 4000 Destilliergerät mit Glaskanne

Endlich Sicherheit durch wirklich reines Trinkwasser! Neu: Jetzt endlich auch mit... mehr
ab sofort inkl. gratis Edelstein-Set im Wert von 11,95 EUR - neues Modell 2014 mit verbesserter Glaskanne

Endlich Sicherheit durch wirklich reines Trinkwasser!

Neu: Jetzt endlich auch mit Glaskanne erhältlich !

Trinkwasser Destiller WaterWise Destiller

  • Zuverlässige Lösung aller Ihrer Trinkwasser-Probleme
  • Endlich Sicherheit vor Medikamenten-Rückständen
  • Keine Installation notwendig

Einfach Wasser destillieren: mit dem WaterWise 4000 Destilliergerät !

In unserem Grundwasser wurden bei Untersuchungen mehr als einmal Pestizide und Gülle-Rückstände aus der Landwirtschaft gefunden. Auch Arzneimittel-Rückstände wie Hormone aus der Anti-Baby-Pille wurden bereits in den Proben nachgewiesen. 

Das aus diesem Wasser gewonnene Trinkwasser soll "unbedenklich" sein. Man verweist auf Grenzwerte, die allerdings immer wieder revidiert und nach unten korrigiert werden. Und die sich nur bedingt nach der gesundheitlichen Unbedenklichkeit, sondern überwiegend nach der finanziellen und technischen Machbarkeit richten. Dabei gibt es in Deutschland gerade einmal für 35 Schadstoffe Grenzwerte. Für hochgiftige Stoffe wie Uran gelten zumindest für Kleinkinder keinesfall unbedenkliche Grenzwerte, für Mineralwasser gibt es gar keinen Grenzwert für Uran.

Bei Mineral- und Tafelwassern sind die gesetzlichen Anforderungen noch weniger streng. Diese Wasser werden außerdem immer häufiger in Flaschen aus Kunststoff statt aus unbedenklichem Glas angeboten.

Der WaterWise Destiller reinigt Ihr Wasser zuverlässig von allen Schadstoffen und gibt Ihnen endlich Sicherheit. Dabei arbeitet er nach dem Pinzip des Wasserkreislaufs der Natur: Verdunstung und Niederschlag. Das reine Wasser, das sie gewinnen, ist daher auch so weich wie Regenwasser. Ihre Küchengeräte verkalken nicht mehr und Ihr Tee und Kaffee kann sein volles Aroma entfalten. Diesen Unterschied werden Sie schmecken! Lesen Sie unseren Blogpost zum Thema "destilliertes Wasser".

Sparen Sie sich den teuren Kauf und die Schlepperei von Wasserflaschen und damit bares Geld. In der Regel wird sich die Anschaffung eines WaterWise-Destillers bereits im ersten Jahr auszahlen. Das neue Maximum an Sicherheit genießen Sie bereits am ersten Tag.

Waterwise 4000 Destiller

Lieferumfang Waterwise Destilliergerät :

Destillator, Auffangbehälter aus Glas, 2 Kohlefilter für je 2 Monate

Kapazität: 4 Liter
Destillationsleistung: 0,8 l/Std.
Maße: Höhe 38 cm, Ø 23 cm, 3,5 kg
Leistung: 220/230 V; 50 Hz, 800 Watt
TÜV/GS geprüfte Sicherheit.

Waterwise Destiller 4000

Weiterführende Links zu "WaterWise 4000 Destilliergerät mit Glaskanne"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenmeinungen für "WaterWise 4000 Destilliergerät mit Glaskanne"

Ein gutes Gefühl

Ich habe einen Ein-Personen-Haushalt mit Trinkwasser zu versorgen und muss den Waterwise trotz seiner 4-Liter-Kapazität fast jeden Tag laufen lassen. Das ist natürlich etwas umständlicher als einfach Leitungswasser zu verwenden, aber es gibt einem ein gutes Gefühl - vor allem wenn man die Rückstände im Edelstahlbehälter ansieht. Bisher habe ich trotz eines nicht sehr kalkhaltigen Wassers in unserer Region meist nach der dritten Anwendung den Topf mit Essigessenz oder Zitronensäure reinigen müssen, um größeren Verkrustungen entgegen zu wirken. Das hatte ich so eigentlich nicht erwartet. Aber das liegt ja nicht am Waterwise, sondern am Leitungswasser.

Den Standplatz habe ich inzwischen vom Keller ins Wohnzimmer verlegt, weil ich merkte, dass das Gerät in meinem Vorratskeller, der eigentlich kühl und trocken sein sollte, während des Betriebs eine ordentliche Luftfeuchtigkeit und auch gewisse Abwärme produziert. Da ich im Wohnzimmer trotz Luftbefeuchter immer zu wenig Feuchtigkeit habe, kann ich so wenigstens zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Gegenüber den Produktbewertungen bezüglich der Glaskanne war ich positiv überrascht. Anscheinend hat der Hersteller auf die Kritikpunkte reagiert und entsprechende Änderungen vorgenommen. Man hat weder viele Einzelteile noch bereitet das Ausgießen Probleme.

Fazit: Bin wie immer mit Service von PGS und Produkt super zufrieden.

Gerät toll, Glaskanne schlecht

Mit dem Destilliergerät bin ich sehr zufrieden. Es funktioniert einwandfrei und das Wasser schmeckt sehr weich und lecker!!!
Von der Glaskanne bin ich allerdings etwas enttäuscht. Es gibt keine richtige Beschreibung wie man sie aufbaut. Die Montage des Griffs etc gestaltete sich so schwierig, dass ich zwei Leute zur Hilfe brauchte und auch diese kurz vorm Verzweifeln waren. Am liebsten hätte ich die Glaskanne an den Hersteller zurückgeschickt, mit der Bitte, diese für mich aufzubauen.

Hat alles schnellend auch perfekt geklappt .Habe um eine zweite Rechnung per Post gebeten hat tadellos geklappt Vielen Dank B.römer

Aufgrund meiner Begeisterung für dieses Gerät habe ich die Bewertung bereits abgegeben!

Kästen schleppen vorbei!

Ich bin hochzufrieden mit diesem Gerät! Das destillierte Wasser schmeckt und tut sehr gut. Und das nicht nur mir - auch meine Pflanzen blühen auf!
Es ist interessant zu sehen, was für stinkende Rückstände im Leitungswasserbehälter verbleiben und so nicht mehr durch mich aufgenommen werden!
Die Lieferung durch perfekte Gesundheit war schnell und ihre Preise sind sehr gut.
Toller Shop!

Gesteigerte Lebensqualität

Ich bin erst seit kurzem stolzer und bis dato zufriedener Besitzer eines WaterWise 4000 Destilliergerät mit Glaskanne. Ich bin von dem Ergebnis im Auffangbehälter sehr angetan und bereite mir alle 2 Tage 4 Liter sauberes Wasser. Dieses nehme ich dann für die Zubereitung von Tee und genieße es auch pur. Das Geräusch des Ventilators im Destiller empfinde ich nicht als störend. Der Plastikdeckel an der Tülle des Auffangbehälters lässt sich nicht richtig befestigen; der kleine Nippel zum Festhalten des Deckels ist mir bereits am zweiten Tag abgebrochen, was jedoch nicht weiter stört, da meiner Meinung nach sowieso überflüssig.
Trotz dieser beiden kleinen \"Mängel\" empfehle ich das Gerät eindeutig zum Kauf bzw. habe es selbst im Bekanntenktreis schon beworben.

Alles gut

Das Gerät ist sehr stabil, einfach konzipiert und wirklich gut gearbeitet. Diese Geräte sind mir persönlich am liebsten. Erinnert mich noch ein bisschen an den Champion Juicer von früher. Die Destillierleistung ist vielleicht sogar etwas höher als angegeben, was die Menge an Wasser pro Stunde betrifft, da ich kochendes Wasser nachgieße und nicht ganz voll mache und es auch nicht ganz leer werden lasse (wenn ich etwas mehr als 3 oder 4 l machen will). Auch den Filter aus biologischen Kokosnussschalen kann man ganz einfach herausnehmen oder wieder einsetzen und abkochen. Über die Qualität des Wassers muss man sowieso nichts sagen. Das ist beste Qualität und vielleicht noch mit ein paar Edelsteinen angereichert, wer will... Neben der Entschlackungswirkung gesundheitlich gesehen des reinen Wassers schmeckt natürlich jetzt Tee oder Kaffee noch mal um Klassen besser. Auch wenn ich mit dem Wasser jetzt die frisch gepressten Säfte mische-Klasse! Danke

Zufrieden!

Wir haben den WaterWise jetzt seit ca. 4 Wochen in Betrieb, und sind vollends zufrieden.
Ich finde ihn nicht übermäßig laut, meist läuft er bei uns eh nachts, oder am Tag, wenn alle unterwegs sind.
Der Einkauf bei Perfekte Gesundheit war wie immer reibungslos und blitzschnell. Es ist mein 3. Elektrogerät hier, und immer lief alles super!

Nicht einkochen lassen, nur alle paar Tage entkalken

Endlich gutes Wasser. Das Gerät läuft so ein bis zwei mal am Tag und es war ein guter Tipp, einen cm mehr einzufüllen und mit einer Zeitschaltuhr nach 3,5 Stunden abzuschalten. Anfangs habe ich den Topf dann jedes mal entkalkt, was aber nicht nötig ist, wenn nicht alles einkocht. Was mir auffiel, war das mein Knabberbedürfnis am Abend auffällig stieg, vermutlich Mineralien. Jetzt nehme ich morgens einen Messlöffel Mineralien aus dem DM Markt auf citrinbasis, so ähnlich wie Dr. Jacobs nur viel billiger. Ab und zu brauche ich dann abends nochmal eine halbe Portion und dann geht es mir richtig gut ohne zu knabbern, vor allem salziges.

Details verbesserungswürdig

An sich ist das Gerät gut.
Jedoch finde ich das Gerät zum einen sehr laut (ich habe davor bereits zwei andere Geräte gehabt). Zum anderen ist der Deckel der Glaskaraffe sehr umständlich konstruiert mit 2 losen Deckelchen, dann einen kleinen Stift den man anbringen kann, um einen der Deckel daran zu stecken, wenn man die Kanne benutzt. Das andere war, das beim Erstgebrauch das Wasser am Filter außen vorbeigelaufen ist und somit auch nicht in die Glaskaraffe, sondern auf die Küchenarbeitsplatte.

Gerät super, Wasser super in Geschmack, Lieferung und Bezahlung einwandfrei

Ich bin hochzufrieden.
Die Bestellung und Lieferung war so unkompliziert und schnell, dass das Gerät viel schneller bei mir ankam als ich erwartet hätte. (Am drauffolgenden Tag der Bestellung). Ich bezahlte per Nachmahme ohne weitere Gebühren hierfür zu entrichten.

Zum Gerät selber:
Mir scheint das Preis -Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Gerät ist leicht zusammenzubauen und in der Handhabung auch schlicht. Das hergestellte Wasser ist sehr angenehm und weich im Geschmack. Der Tensor schlug im Gegensatz zu vorher positiv aus, alles physikalisch meßbare kann ich nicht beurteilen.
Auf den Stromverbrauch bin ich gespannt. Wenn ich das Gerät alle 1,5 Tage laufen habe, vielleicht weiß jemand den zu erwartenden Stromverbrauch pro Monat..
Dazu allerdings nochmal, dass ich vorher die Lichtquelle aus dem Handel gekauft habe und die Flaschen schleppen mußte und einen Weg gefahren bin von 12 Km, um sie zu kaufen.
Vermutlich lohnt es sich preislich allemal.

Mit dem WaterWise bin ich sehr zufreiden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (der Ventilator war nicht genau justiert und machte Geräusche, jedoch wurde nach einmaligen Reparieren das Oberteil komplett ausgetauscht, da die Probleme nicht verschwunden waren) sind meine Kinder und ich total glücklich mit unserem Destillator. Ich trinke seit meiner Kindheit Wasser aus dem Wasserhahn, aber das ist kein Vergleich mit dem destillierten Wasser, es schmeckt viel besser!!! Wir haben das Gerät manchmal 2-mal laufen, da wir zu dritt mind. 7 Liter zum trinken brauchen.
Auch die Handhabung ist einfach, die Reinigung ein klein wendig aufwändig, da ich immer mit Essig nachspülen muss, aber alles in Allem ein Gerät, das ich jederzeit weiter empfehlen werde.
Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Ganz schlecht

Gerät war von Anfang an defekt. Ventilator ratterte ein paar Sekunden, dann blockierte er.
Endkontrolle vor Auslieferung hat nicht stattgefunden.
Welcher Ärger. Miserabel.


-------------------------------
Antwort von PGS:
Ohne Reklamation können wir das Gerät nicht austauschen, Sie haben sich erst drei Wochen nach Erhalt der Ware bei uns gemeldet und wir haben am selben Tag wie folgt reagiert:
1.) Versand eines Neugerätes durch den Waterwise Kundendienst
2.) Zusendung eines Paketscheines an Sie für die kostenfreie Rücksendung

Auch bei Markenartikeln gibt es eine minimale Reklamationsqoute und natürlich erfolgt im Werk eine Qualitätsprüfung bzw. Endkontrolle

Benutze ich nur in Kombination mit einem anderen Filter

Der Destillierer arbeitet ansonsten einwandfrei und der Stromverbrauch ist i.O.. Flaschen schleppen kostet ja auch und ist zudem mühselig.
Ich möchte aber etwas anmerken, da ich mir zusätzliche Informationen zu destilliertem Wasser besorgt habe. So sagt z.B. der Wasser- und Naturversteher Victor Schauberger, dass destilliertes Wasser = Oberflächenwasser ist und für den Menschen gesundheitsschädlich sein kann. Er hat die Natur beobachtet und festgestellt, dass das Wasser, wenn es als Regenwasser in destilliertem Zustand auf die Erde trifft, anschließend durch die Erde läuft, um irgendwann aus einer arthesischen Quelle aus der Erde zu sprudeln - erst dann ist das Wasser \"reif\". Das Wasser wird wieder angereichert und erfährt hierbei einen wichtigen Ladungsausgleich. Ich habe mir deswegen zusätzlicheinen Kombifilter besorgt, der rein mechanisch den Durchlauf des Wassers durch die Erde \"simuliert\". Mit dieser Methode des Filterns bin ich nach langer Suche nach der perfekten Wasseraufbereitung endlich zufrieden.
Destillation ist daher nur Teil 1 der Wasseraufbereitung!

Endlich sauberes Wasser...

Für alle die bisher der Meinung waren sauberes Wasser getrunken zu haben sei zu empfehlen sich dieses Gerät anzuschaffen. Wir trinken nichts anderes mehr als destilliertes Wasser.
Das Gerät ist super und der Preis ist vertretbar. Der Service der Firma \"Perfekte Gesundheit ist einfach perfekt, würden jederzeit wieder einkaufen.

WaterWise 4000 drinking water distiller

very good taste of water. worth it. Takes around 3 hours and little more to fill up the glass pot. really nice quality water and easy to clean kettle.

Hat alles bestens geklappt und das Gerät funktioniert einwandfrei

Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles schnell und einwandfrei geklappt. Das Gerät funktioniert einwandfrei und wir sind begeistert von dem klaren gut schmeckendem Wasser. Wir können das Gerät so wie auch den Shop sehr weiter empfehlen!

Gute Leistung

Das Gerät kam schnell per Nachnahme. Leider war die Entpackung nicht einfach, da Bauteile im Glasbehälter waren, die nur schwer herauszunehmen waren ohne das Gefühl gleich etwas zu zerbrechen. Der Zusammenbau dauerte dann auch noch mal ne Zeit, fand ich nicht logisch aufgebaut.
Zusammegebaut liefert das Geerät bis jetzt (2 Monate) eine gute und zuverlässige Leistung. Ich benutze es jeden Tag.
Etwas stört mich jedoch beim Betrieb. Meine kleine Küche beschlägt bei dem kalten Wetter schnell aufgrund des entstandenen Kondenswassers, sodass ich fensternah bei geöffneten Fenster destilliere.
Ich habe lange nach einer günstigen und guten Destilalationsmöglichkeit gesucht. Die scheine ich gefunden zu haben.
Das ist mein zweites Haushaltsgerät in diesem Shop. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit dem WaterWise 4000, das Wasser schmeckt sehr gut. Es ist sehr weich beim Trinken. Obwohl wir unser Wasser aus unserem eigenen Brunnen beziehen, sind immer noch etliche Rückstände nach dem Destillieren vorhanden.
Das Ausgießen aus der Kanne ist wegen der Abdeckung etwas fummelig, aber ok.
Super sind auch die mitgelieferten Steine. Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut.

Ich empfehle das Gerät gerne weiter, auch wenn meine Bekannten sich eher weigern das Wasser zu trinken. Zitat: Destilliertes Wasser darf man nicht trinken :-), naja die müssen es ja wissen!

Positiv überrascht

Nachdem ich lange überlegt habe ob ich eine Osmose-Anlage bei mir Zuhause einbauen soll, bin ich eher zufällig über den Wasserdestillierer gestolpert. Da die Reinheit des Wassers sogar höher ein soll als durch die Osmoseanlage, habe ich mich dafür entschieden und nutze das Gerät jetzt schon ein paar Wochen regelmäßig. Zum Gerät lässt sich sagen dass es absolut funktionell aufgebaut ist, es hat wirklich nur das was es für die Funktion braucht, und das ist auch gut so, um so weniger kann kaputt gehen. Die Qualität ist meiner Meinung nach hoch, man spürt an den Kunststoffteilen des Destillierers keine Spritzgusskanten, alles ist so aufgebaut dass man sich während des Betriebes nicht verbrennen kann, und rein aus haptischer Betrachtungsweise fühlen sich bis auf den Deckel der Kanne alle Teile sehr wertig an.
Für eine Kanne voll Wasser braucht das Gerät so 3-4 Stunden, und es ist wirklich erstaunlich wie gut das Wasser schmeckt. Ich mache meinen Tee damit, backe mein Brot und trinke es natürlich auch pur. Zum Mineralisieren habe ich verschiedene Kristalle drin mit denen sich auch der Geschmack beeinflussen lässt.
Erschrocken bin ich das erste Mal als ich den Deckel abgenommen habe, und mir der Geruch im Heizbehälter entgegengeschlagen ist. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es roch nicht natürlich. Von daher bin ich froh das Gerät gekauft zu haben, denn so sauber wie immer behauptet wird, ist das Leitungswasser wohl nicht, denn der Geruch kommt sicher nicht vom Gerät.
Den Behälter reinige ich mit Essigessenz, das geht sehr einfach und effektiv.
Ich würde mir das Gerät wieder kaufen, es hat mich überzeugt, und die Einwände mit der schlecht dosierbaren Kanne kann ich nur teilweise bestätigen. Man muss die Kanne nur langsam ausschenken so lange sie noch voll ist, dann läuft auch nichts daneben. Das erste Mal allerdings ist es mir auch passiert.

WaterWise 4000 Distiller

Die tadellose Funktion und ein wertiges Erscheinungsbild des Gerätes bestätigen meine Kaufentscheidung. Lediglich die Konstruktion des Deckels der Glaskanne ist für meinen Geschmack etwas sehr puristisch ausgefallen. Es gibt zu viele kleine Deckel die nicht unmittelbar mit dem Hauptdeckel verbunden sind zB. durch ein Scharnier. das ist aber auch der einzig wirkliche Schwachpunkt.

4 1/2 Daumen nach oben! E hätte 5 geben können, wenn der Deckel der Glaskanne benutzerfreundlicher designed wäre.

Bis jetzt super zufrieden

Wir lassen die Maschine täglich zwei bis drei mal durchlaufen und sind sehr zufrieden. Das einzige, was ein bisschen mühsam ist, ist der Wasserkrug. Der Auslass ist irgendwie zu klein, sodass man das Wasser nur sehr langsam in einen anderen Behälter umfüllen kann. Insgesamt ist das Gerät jedoch wirklich top und auch sehr solide verarbeitet und bereitet uns täglich Freude. :)

Zu Empfehlen

Der Water Wise ist echt suber. Das einzige was nicht so angenehm ist, ist die Glaskanne. Diese ist etwas unhandlich und der Deckel nicht Formstabil.

Gut verarbeitetes Destilliergerät - gute Leistung - perfekte, schnelle Lieferung

Mit der 800 Watt Leistung des sehr schnell gelieferten Destilliergerätes WaterWise 4000 bin ich sehr zufrieden. Davor hatte ich über 10 Jahre ein anderes Destilliergerät mit 580 Watt Leistung. Der WaterWise 4000 destilliert deutlich schneller und ist gut verarbeitet. Ebenfalls bin ich mit der Glasauffangkanne sehr zufrieden. Mit etwas Geduld und langsamen, bedächtigen Ausgießen verschüttet man so gut wie kein Wasser, insbesondere wenn die Kanne voll ist, muss man ruhig und langsam ausschütten. Immer wenn ich das destillierte Wasser hole, freue mich über die Glaskanne, die zumal noch im Angebotspreis enthalten war. Vorher hatte ich einen Plastigauffangbehälter und hatte immer ein ungutes Gefühl dabei, trotzdem ich das destillierte Wasser immer nach dem Destillieren in Glasflaschen abgefüllt hatte. Das erübrigt sich nun, denn das heiße Wasser wird nun gleich in einer Glaskanne und nicht in einem Plastikbehälter, mit den eventuellen negativen Auswirkungen, aufgefangen. Ich bin somit mit dem Destilliergerät und der prompten Lieferung sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte vor dem zugesagtem Liefertermin. Kann ich weiter empfehlen.

Sehr gutes Produkt - schnell geliefert

Meine Erfahrungen mit WaterWise 4000 (Kauf vor 4 Wochen) sind fast durchweg positiv.
Die Wasserqualität ist überzeugend - auch Tee und Kaffe schmecken deutlich besser.
Wir sind ein 2-Personen Haushalt, das Gerät nutze ich täglich ein- bis zweimal.
Nach jedem Durchlauf reinige ich es mit klarem Weinessig, es funktioniert ganz perfekt.
Einziges Minus ist der Ausguß der Glaskanne, die Funktionalität läßt zu wünschen übrig. Bei voller Kanne ist ein Verschütten des Wassers kaum zu verhindern. Zudem behindert der Griff die Sicht.
Aus diesem Grund nur 4 Sterne.

* leider habe ich keine Infos über die tatsächlichen Kosten für 1 Ltr. destiliertes Wasser gefunden, wenn Anschaffungspreis/ Lebensdauer des Gerätes, Stromkosten, Filter und Reinigungsmittel berücksichtigt werden. Eine Modellrechnung dürfte kein Problem sein.

------------------------------
Antwort vom PGS:
Laut Hersteller wird 1 kwh/Liter angegeben, bei unserem im Büro genutzten Gerät haben wir mit einem Stromrechner 2,3 kwh errechnet für einen Durchlauf. Die Lebensdauer des Waterwise 4000 dürfte im Schnitt bei 5-10 Jahren liegen. Die Filter kosten wenn man die Originalfilter verwendet knapp 30 EUR/Jahr. Reinigungsmittel wie Zitronensäure oder Essig müssen Sie dann selber ausrechnen, das hängt auch stark vom Kalkgehalt des Ausgangswassers ab.

Alles lief reibungslos; die Lieferung wurde schnell ausgeführt; sind mit dem Gerät sehr zufrieden; der Wasserdurchlauf benötigt allerdings mehr als 3 Stunden

Kauf nicht bereut

Ich hatte vorher bereits ein Kombi Aufbereitungssystem aus Britta und Acala Quell. Habe schon längere Zeit überlegt, wie ich die Wasseraufbereitung optimieren könne um z.B. Medikamtenrückstände aus dem Wasser zu filtern. Auch war mein Wasserkocher schon nach kurzer Zeit voller Kalk und reinigungsbedürftig. Mit der Wasserqualität bin ich nun sehr zufrieden. Vor allem kann ich nun ganz deutlich die verbleibenden Rückstände im WaterWise sehen und riechen. Das zum Thema Leitungswasser ist bedenkenlos trinkbar.
Die weitere Aufbereitung mit den Edelsteinen macht auch meinen Kindern Spaß. Auf die Stromrechnung bin ich nun allerdings gespannt, denn der WaterWise läuft bei uns 2-3 mal täglich. Aber wir beziehen Öko Strom und ersparen uns zudem die PET Flaschen.

funktioniert sehr gut

Die Lieferung war promt. Gerät funktioniert gut.
Zur Reinigung des Gerätes hätte ich mir mehr Information gewünscht. Die Beschreibung ist mir etwas kanpp.

Reines Wasser

Dieses Destilliergerät filtert alle Schadstoffe.
Man erhält das reinste Wasser.
Kurz in den Kühlschrank stellen,
Edelsteine einlegen und genießen!!!
Das Gerät ist sehr zuverlässig.
Ich empfehle das Gerät jedem.

Ich persönlich nutze das Gerät ca. einmal am Tag und bin sehr zufrieden. Was mich allerdings stört ist die Glaskanne. Wenn diese gefüllt ist finde ich es nahezu unmöglich ohne Verschütten Wasser einzugießen. Daher lasse ich sie neuerdings immer offen stehen und scheffel das Wasser mit einer Tasse heraus. Daher einen Stern Abzug.

Lieferung erfolgte entsprechend aller vorherigen Absprachen

Lieferung erfolgte zeitnah, Qualität und Funktion sehr gut

Gutes Produkt zu einem tollen Preis

Ich musste mein altes Destilliergerät nach 10 Jahren ersetzen und habe wieder das gleiche Modell gekauft. Ein super Gerät zu einem super Preis. Die Lieferung erfolgt schnell und prompt. Herzlichen Dank.

Einfach PERFEKT

Wir destillieren schon seit vielen Jahren unsere Trinkwasser. Das WaterWise 4000 Destilliergerät leistet dabei sehr gute Dienste. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Deshalb haben wir uns ein Zweitgerät angeschafft.
Bestellung, Kontakt und Lieferung sind im \"Perfekte Gesundheits Shop\" einfach SUPER.

Gerät wie erwartet gut, es könnte aber etwas leiser sein.

Das Gerät tut genau das was es tun soll. Es destilliert Wasser. Wir benutzen dazu Regenwasser.
Es funktioniert alles sehr gut.
Nur der Lüfter könnte etwas leiser sein.

Unbedingt gründlich zusammenbauen, dann funktioniert das Produkt einwandfrei.

Great

Yes, water is very pure, it works fine !
I try with tap water, and tap water filtered with Carbonit Filter. The first let a small coloured liquid in the pot, the second let a clear liquid. Interesting, isn\'t it ?
What is bad with this product :
1/ The fan is very loud. Why don\'t you show the dB in the description ? to compare the distiller.
2/ The plastic cover of the Collector is bas adjusted : it isn\'t blocked and so it falls when you pour the water. Perhaps a silicon joint would a good thing ? (the some plastic piece doesn\'t work to keep the cover in place)
3/ When you get the product, all accessories are in the glass collector. It\'s very hard to extract them because of the narrowed shape and all plastic wrapping materials. It will be good to have a video or a manual here on the site to explain how to extract it easily without break the glass collector.

Habe das Gerät seit 4 Wochen in betrieb, vorher Umkehrosmose und Carbonitfilter,
das gute daran: die Wasserqualität ist wohl die beste, insofern keine Beanstandungen, die Nachteile: braucht halt Platz in der Küche, das Handling mit der Glaskanne ist etwas fummelig, aber man gewöhnt sich dran. Dauer: 3,5h für die 4 Liter. Betrieb in der Küche möglich, es geht noch mit der Feucjtigkeit, Fenster muss man schon mal öffnen. Über die Energiekosten kann ich erst in einem Jahr was sagen.

Das Gerät an sich ist sehr solide gebaut und einfach zu bedienen.
Beim Zusammenbau der Glaskanne braucht man etwas Geduld.
Die Plastikteile lagen verpackt in der Kanne und konnten nicht so einfach herausgezogen werden.
Man mußte die Verpackung der Plastikteile in der Kanne entfernen um diese herauszuholen.
Die Glaskanne ist sehr dünn und zerbrechlich. Der Haltegriff ist etwas sonderlich geformt und versperrt beim Ausgießen des Wassers teilweise die Sicht.

Das Destilliergerät würde ich aber jederzeit wieder kaufen.

Pure water

I am really happy with this device (waterwise 4000) because now I can get my own pure water. The devise is very easy to use and also is easy to clean thanks to it´s stainless steel tank. The only thing I would improve is the plastic lid of glass water collector.

Sauberes Wasser und ein tolles Gerät!

Nachdem ich die letzten Jahr das Destilliergerät von Aqua Sana benutzt habe (auch von Perfekte Gesundheit Shop, aber mittlerweile nicht mehr im Sortiment), es aber dann verkauft hatte, weil ich umgezogen bin und hier in den Alpen sehr gutes Wasser ist, ich es also nicht mehr nötig fand Wasser zu destillieren, habe ich mich doch wieder entschlossen ein Destilliergerät anzuschaffen! Weil letztendlich, auch wenn wir hier super Wasser haben, es ist doch behandelt und mit Chlor etc.

Diesmal kaufte ich also den Waterwise! Das Wasser schmeckt hervorragend, viel besser als das von Aqua Sana, es ist ganz weich und sauber im Geschmack, ich liebe es einfach und möchte auch kein anderes Wasser mehr trinken! Und man sieht doch den Unterschied, ich habe früher in Düsseldorf gewohnt, was da übrig blieb im Gerät war eine stinkende gelbe Brühe, es wurde einem schon schlecht, wenn man das Gerät geöffnet hatte und hier bleibt nur so beiger neutral riechender Matsch im Gerät. Den ich natürlich auch nicht mittrinken möchte!

Die Handhabung ist total simpel und einfach, der Gerät nimmt nicht so viel Platz weg, wie man meinen könnte, denn die Kanne kann man ja wegstellen. Ich fülle einfach die Glakaraffe mit Wasser voll, gieße das dann ins Gerät und lasse es laufen, das Gerät schaltet sich von alleine aus. Es ist super schnell und viel leiser als das Aqua Sana Gerät.

Sehr nett fand ich auch, dass ein kleines Steinset mitgeliefert wurde um das Wasser zu enegetisieren! Die Steine lege ich immer auf den Grund der Glaskaraffe und ich weiß natürlich nicht, ob es wirkt, aber es sieht sehr schön aus und ich habe das Gefühl, dass es das Wasser harmonischer macht.

Ganz toll ist, dass man gleich eine ordentliche Menge Wasser destillieren kann, die dann für mich ein paar Tage lang hält und vor allen Dingen ist es toll, dass die Karaffe aus Glas ist, so geht man kein Risiko ein mit Plastik! Die Reinigung ist ganz einfach, dabei muss man das Gerät auch nicht jedes mal reinigen. Was unten übrig bleibt kommt ja nicht ins nächste Wasser!

Der Deckel des Geräts ist mir allerdings ein Rätsel, es wäre vielleicht logischer gewesen, einfach einen ganz normalen Deckel mitzuliefern ohne diverse Aussparungen. Den Griff habe ich auch nicht dran geschraubt, für mich wäre das zu umständlich die Kanne so zu handhaben und reinigen kann ich sie auch besser ohne das Ding dran.

Ansonsten jeder der noch generell überlegt, ob destilliertes Wasser was für ihn ist, dem sei das Buch von Dr Walker empfohlen zum Thema Wasser. Ich finde man merkt selbst sehr schnell, dass das destillierte Wasser einfach den Körper reinigt und den Dreck mitnimmt, weil es eben gereinigt und aufnahmefähig ist. Und das der Körper Mineralien braucht ist klar, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es Sinn macht, dass die Mineralien aus dem Wasser vom Körper aufgenommen werden und verwertet werden können oder ob diese eben nicht in ihrer anorganischen Form gebraucht werden können und nur im Körper als Müll abgelagert werden müssen, was später zu der bekannten Verknöcherung führt, wie man es oft deutlich bei alten Leuten beobachten kann, die sich dann kaum noch richtig bewegen können!

Hervorragende Kaufabwicklung

Schnelle Lieferung, sehr guter Service, was will man mehr?

Hervorragendes Produkt

Schnelle Lieferung, einfache Installation und Handhabung, exzellente Wasserqualität. Das Präsent mit den sechs Heilsteinen zur Energetisierung des Wassers hat für mich den Ausschlag gegeben, das Gerät bei PGS zu kaufen. Schöne Idee!

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Wasserqualität. Ich hatte bereits einen Osmosefilter, der bekanntermaßen zu den besten Filtertechniken gehört. Was aber das Destilliergerät ungeschlagen macht, ist die Tatsache, daß durch das Destillationsverfahren auch alle Informationen im Wasser gelöscht werden. Denn, was nützt es mir, wenn eine Filtertechnik alle stofflichen Partikel entfernt, aber die Informationen von Toxinen, Pestiziden, Antibiotika etc. sich weiterhin im Wasser befinden? Dadurch trinke ich täglich die Giftstoffe gewissermaßen in homöopathischer Form. Und diese Informationen sind im Wasserdestillat nicht mehr vorhanden. Somit erhält man ein leichtes Wasser von höchster Qualität, das dazu auch noch ausgesprochen lecker schmeckt.

Ein sehr empfehlenswertes Gerät! Und ein sehr guter Service!

schnelle Lieferung. Produkte wie beschrieben. zuverlässiger shop. jederzeit wieder!

Guten Tag.
Nach mehrmaligem Herstellen von Trinkwasser mit dem \"WaterWise 4000\" Destiliergerät möchte ich folgendes berichten:
Das Gerät ist aus technischer Sicht nicht ausgereift. Stromsparend könnte sich auswirken, wenn der Ventilator während der Heizphase nicht laufen würde. Das Gerät ist ohne Absaugung in geschlossenen Räumen nicht zu betreiben, es erzeugt unangenehmes, feuchtes Klima. Die Abdeckung am Kunststoffdeckel der Schnauze der Glaskanne ist völlig unhandlich und könnte durch eine Wippe ersetzt werden.
Das destilierte Wasser hat einen säuerlichen Geschmack (pH-Wert ca. 5,8) und ist gewöhnungsbedürftig. Die Destillationszeit des 4 Ltr. Volumens ist mit 3-4 Std. sehr hoch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht ausgeglichen.
Trotzdem finden wir das Wasser vom gesundheitlichen Standpunkt so in Ordnung.

waterwise

superservice, einwandfreie technick, schnelle lieferung

Sehr gutes Gerät

Ich nutze das Gerät jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist einfach und besonders schätze ich die Glaskanne, die ich im Vergleich zur Plastikkanne (die bei dem von mir vorher benutzten Gerät dabei war) als hygienischer empfinde. Ich bin mit dem Gerät so zufrieden, dass ich nunmehr ein weiteres Gerät für eine Bekannte von mir kaufe.

Zuerst skeptisch, jetzt begeistert

Die Beratung durch PGS war vorbildlich, die Lieferung schnell und unkompliziert. Bestnote für die Serviceleistung! :-)

Anfangs war ich noch skeptisch, ob es wirklich gesund ist, destilliertes Wasser zu trinken.
Nach einiger Recherche und zusätzlicher Beratung durch PSG gibts nichts besseres und vor allem auch noch uranfrei. Wir wohnen in einem Uran belasteteren Gebiet.

Nach einem Zwischenfazit kann ich nur sagen, dass sich keine Nebenwirkungen eingestellt haben.
Ich habe den WaterWise nun über 2 Monate im Einsatz. Das Wasser schmeckt mir immer noch wie am ersten Tag.
...Und es schmeckt. Ich habe nicht das Gefühl, daß ich wie bei herkömmlichem Mineralwasser, die Marke wechseln müsste. Vor allem sehe ich bei jeder Reinigung, was ich bis dato immer für einen \"Dreck\" in mich hineingetrunken habe.

Die Zubereitung von destilliertem Wasser gestaltet sich genauso unkompliziert wie das tägliche Zähneputzen und hat bereits einen festen Platz im normalen Tagesablauf erhalten.

Ich benutze ihn mindestens 2 x täglich. Eine komplette Essiglösung/Bioentkalker-Reinigung (Ist auf Dauer günstiger und intensiver) nehme ich jeden 2. Tag vor. Geht genauso.
Damit nach der Zubereitung immer noch ein wenig Wasser übrigbleibt und keine \"Kalk- oder andere Unreinheiten im Behälter \"rumspritzen\", bevor sich der Waterdestiller automatisch auschaltet und sich die Reste in den Boden \"einbrennen\", fülle ich den Behälter ca. 0,5 - 1cm über die Markierung mit kaltem Wasser und schalte eine Zeitschaltuhr davor. Funktioniert perfekt. Nach ca. 3,5 Stunden habe ich 4l Wasser.

Gesamtfazit: Kein Tag mehr ohne den WaterWise.

Klasse Gerät. Einfache Handhabung und gutes Wasser. Ebenfalls gute Verpackung, dass man beinahe eine Anleitung braucht um das Gerät auszupacken. Würde ich wieder kaufen.

Sehr gutes Gerät, knapp 4 Liter Wasser sind in 4 Stunden fertig destiliiert; im Gegensatz zu meinem alten Gerät, wo der Zeitaufwand für die gleiche Menge 6 Stunden war.
Einziger Wehrmutstropfen: die Filter beim Wasserauslass sind teurer als die alten Aktivkohlefilter am alten Gerät.

Sehr gutes Gerät

Sehr gutes Gerät, arbeitet einwandfrei. Ich hatte vorher ein Gerät mit Kunststoff im Motoraufsatz und Kunststoffkanne, das Wasser schmeckte etwas bitter und nach Plastik. Hier ist Edelstahl innen im Aufsatz verarbeitet und es wird eine Glaskanne mitgeliefert. Dadurch schmeckt das Wasser neutral. Gerät lässt sich gut reinigen, dies ist auch ein wichtiger Aspekt.

WaterWise 4000 das Destilliergerät ist sehr gut mit heissem Wasser ist es sehr schnell durchgelaufen.
Es ist bei der Destillation vielleicht ein bisschen laut.

Mit dem WaterWise 4000 Destilliergerät bin ich zufrieden. Allerdings ist die Glaskanne etwas gewöhnungsbedürftig. Die kleine Abdeckung am Deckel fällt immer ab. Leider gibt es an der Kanne keine Skala, damit man sehen kann wiewiel Liter schon im Gefäß sind. Meistens befülle ich das Gerät bis Maximum, schalte aber schon nach ca. 3 Litern ab, damit mir der Kalk nicht einbrennt. Die Reinigung geht gut, einfach Wasser mit Citronensäure einfüllen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen ist das Gerät wie neu. Ich würde mir dieses Gerät auf alle Fälle wieder kaufen.

Das WaterWise 4000 Destilliergerät erfüllt vollständig unsere Erwartungen. Wir sind sehr beigestert von dem gereinigten Wasser und gleichzeitig erschrocken wieviele Unreinheiten (Kalk etc.) zurück bleiben. Bei diesem Gerät stimmt das Preis-Leistungsverhältnis zu 100 %.

Alles super gelaufen, promt, schnell, zuverlässig

Wir sind bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. Auch können wir sagen, daß das Wasser gut und nicht bitter oder ähnlich schmeckt.
Wenn man bedenkt wie das Trinkwasser oder gar das Mineralwasser ohne Filterung bedenkenlos getrunken wird, so wäre ein kurzer Blick zu footwatch.de nicht schlecht. Da gibt es Listen über Uran im Trinkwasser.
Auch zu empfehlen eine Studie über das sogenannte Hunzawasser im Internet nach zu lesen.
Um es klar zu stellen, ich mache hier keinerlei Werbung für PGS.
Wie lange das Gerät funktioniert wissen wir nicht, aber in Anlehnung an gelesene Studien erscheint mir die Destillation als eine sichere Methode, es ist meine eigene Meinung.
PGS arbeitet schnell, alles ist sehr gut gelaufen, somit möchten wir der Firma PGS für Ihren sehr guten Service danken.

Sehr zufrieden!

Die Abwicklung der Bestellung und die Lieferung nach Österreich erfolgten sehr schnell.
Das Auspacken von Griff und Deckel aus der Glaskanne muß mit besonderer Vorsicht erfolgen!! Der Deckel hat eine Ausgussöffnung und in diesem Berich somit einen geringeren Durchmesser. Nur so gedreht kann man ihn aus der Glaskanne herausziehen ohne sie zu zerstören! Deckel und Griff müssen getrennt herausgezogen werden.
Dies ist mir nun klar nachdem ich die Glaskanne zerstört habe. Erfreulicherweise wurde mir kostenloser Ersatz gewährt.
Die Funktion des Destilliergeräts ist sehr Gut. Das Wasser schmeckt angenehm und ist leichter zu drinken wie Leitungswasser. Die Reinigung des Behälters mit Zitronensäure geht auch sehr einfach. Ich spare el. Energie indem ich Solar oder mit Holz vorgewärmtes Wasser einfülle.

Ich habe die Entscheidung in keiner Weise bereut!

Sonnige Grüße Othmar Waltl

Das Gerät ist sehr gut, ich kenne jedenfalls kein besseres !

gerne wieder

Schnelle Lieferung, gute Qualität,gerne wieder!!!................................

der richtige Kauf

Ich bin total begeistert von dem destilliergerät!Wir trinken nur noch aufbereitetes Wasser.Konnte meine Familie davon überzeugen!Seitdem ich destilliertes Wasser trinke,kann ich auch viel trinken und komme locker auf meine 3 l am Tag.Vielen Dank.

Bin sehr zufrieden mit dem geraet, stellte es mir lauter vor und bin auch positiv ueberrascht von der oft bemaengelten duennwandigkeit der glaskanne, sie ist stabil und waere sonst auch viel zu schwer, nur den schnabel finde ich etwas unpraktisch, der muesste etwas anders geformt sein besseren ausgiessen.

WONDERFUL MACHINE!!!

It produces pure water with a very nice taste. It is distilled water but it comes out already partially re-mineralized by the coconut filter through which it goes through.

I am very happy to use it! It\'s very easy to manage and it works by itself, I need to do nothing. A lot of dirt remains after the distillation.

The very first time I saw it I thought that the glass container was a little thin but I have been using it for a month until now and I found out that it is well protected by a plastic ring and there is no reason to be worried about.

I feel very well drinking this pure water and I use it for cooking, for tea, coffee and for my plants, which look much fresher and happy.

I had always asked myself why my plants looked much better after been exposed to the rain than when I made a shower to them myself! The reason is that rain is distilled water!

\'Normal\' water evidently is less good for a living system than the distilled one.

I can only advice everybody to buy this machine.

Zufrieden

Wir haben den WaterWise jetzt ca. 3Monate und sind vollkommen zufreiden. Er läuft ohne beanstandungen der Aufbau und die Bedienung sind recht einfach. Bin überrascht wie viel Kalk bei nur 5Liter zurück bleibt. Der Geschmack spricht für sich, trinke auch nichts andres mehr.

Zur Reinigung gebe ich nach dem Destillieren etwas Essig in den Aufwärmbehälter, dass der Boden leicht bedeckt ist. Somit lassen sich die Rückstände mit einem Lappen super entfernen. Da der Kalk doch recht hartnäckig ist.

begeistert

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind begeistert. Es macht richtig Spaß Wasser zu distillieren. Da wir nicht viele Stunden Strom haben füllen wir den Distiller mit kochendem Wasser. Wir haben auch einen Timer dazwischen geschaltet sodaß er nicht ganz leer wird. Es ist viel weniger Arbeit ihn zu reinigen wenn noch etwas Wasser stehen bleibt und es nicht einbrennt.
Etwas das ich mir anders wünschen würde wäre der Deckel der Glaskanne. Das Teil beim Ausguß fällt dauernd herunter. Ich habe schon überlegt es mit einem Klebestreifen festzukleben. Irgendwie rastet dieses dreieckige Teil nicht ein.
Ansonsten sind wir zufrieden und hoffen er hält lange sodaß ich dann Preis-Leistung beurteilen kann.
Ich wollte Ihnen sowieso schreiben denn ich möchte Sie bitten meiner Mutter die kein Internet hat Informationen über Water Wise 4000 zu schicken.
Ich habe ihr schon vorgeschwärmt.
[Anschrift entfernt]
Ich hoffe auch, daß sie den Ausfuhrkassenzettel bekommen haben. Vielen, vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Bernice Speta

Ich bin ausgeprochen begeistert von dem Produkt und auch vom Service des PGS.

Sehr zufrieden mit dem Waterwise 4000

Wie schon mehrfach beschrieben ist der Glasbehälter etwas dünnwandig ausgefallen. Allerdings ist dieser unten mit einem schützenden Gummi- oder Silikonring umgeben was die Bruchgefahr doch erheblich minimiert. Ansonsten arbeitet das Gerät einwandfrei und es ist schon erstaunlich, was selbst nach einem einzigen Destillationsprozess an Rückstand zurückbleibt. Ich habe das Gerät derzeit an meinem Zweitwohnsitz in Madrid im Einsatz. Das Leitungswasser dort enthält so gut wie keinen Kalk, umso erstaunter war ich über die Menge an Rückständen. Der Geschmack des Wassers ist nach dem Destillieren merklich besser. Evtl. werde ich mir für meinen Hauptwohnsitz hier in Deutschland auch noch ein Gerät zulegen. Es arbeitet jedenfalls einwandfrei und benötigt keine Aufsicht. Abschaltung erfolg automatisch.

Das Gerät war innerhalb von zwei Tagen superschnell da, phantastischer Service!! Es ist auch sehr einfach zu bedienen und zu säubern. wenn man schon kochend heißes Wasser einfüllt, dann dauert der Destilliervorgang auch nur ca. 3 Stunden. Der Kannendeckel ist eine Zumutung, hoffentlich wird zukünftig irgendwann mal eine stabilere Glaskanne mit einem vernünftigen Deckel hergestellt.
Ich habe das Grandersystem in meine Wasserleitung integriert, destilliere mit Dampf und levitiere das Wasser danach mit dem Hacheney-Verfahren. Mehr kann man eigentlich nicht tun. Auffallend ist zumindest, dass das destilllierte Wasser leicht bitter schmeckt, was nicht der Fall ist, wenn man es nicht destilliert und nur levitiert. Durch das Grandersystem ist auch der zurückbleibende Kalk im Gerät mit Essigessenz sehr leicht zu entfernen. Nach ca. 2 Wochen Einsatz und Trinken des destillierten Wassers zeigen sich die ersten körperlichen Entgiftungsvorgänge. Auffällig ist, dass die Katze am liebsten destilliertes Wasser trinkt. Wenn das kein Zeichen ist!!

Leider kann ich hier keine Bewertungspunke geben, ansonsten würde ich 4 punkte von 5 wegen der Glaskanne mit dem Deckel geben.

Glasbehälter zu dünnwändig -> mangelhaft

Gleich beim ersten Gebrauch des Gerätes nach dem Destillierungsvorgang brach ein Eck des Glassbehälter aus - nun ist sie Müll. Die Kanne ist so dünnwändig, dass sie fast mit etwas größerem Fingerdruck brechen könnte.
Aus meiner Sicht ist der Glassbehälter nicht zu gebrauchen, der Plastikbehälter aus Gesundheitsgründen noch weniger. Es gibt auch wohl keine gute Alternative, da der Glassbehälter und Deckel speziell auf das Destiliationssgerät ausgerichtet sind.
Der Preis für das Gerät stimmt eigentlich nicht, wenn man die Glasskanne in Betracht zieht - ich hätte mir hier eine stabilere, dickerer Variante gewünscht.
Das Gerät selbst arbeitet prima - nach 3 Läufen sieht man bereits, wieviel Kalk, Eisen aus den Wasserrohren und anders im Edelstahlbehälter zurückbleiben.
Wenn da nicht die Glasskanne wäre...

Probleme mit dem Aktivkohlefilter

Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Die Verpackung war einwandfrei.

Allerdings lief trotz korrekter Inbetriebnahme und Montage Wasser über dem Kohlefilter aus. Der Kunden Service riet mir den Filter mehrfach zu durchstechen, weil er sich offensichtlich zugesetzt habe. Anschließend funktionierte das Gerät einwandfrei, und ich hoffe, dass es beim nächsten Filterwechsel keine derartigen Probleme mehr geben wird.

Gerät sehr gut, Auffanggefäss verbesserungswürdig

Das Gerät zeigt deutlich wieviel Schmutz sich in unserem Trinkwasser befindet. Bin sehr erstaunt.
Leider weisst das Auffanggerät noch Schwächen auf. Zum Ausgießen muss man sehr genau hinsehen sonst läuft das Wasser an der Kanne vorbei.

Leckeres Wasser

Ich habe den Waterwise jetzt seit einiger Zeit im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich hatte mich für ein Destilliergerät entschieden, da ich denke, es kommt dem natürlich Wasserreinigungsprozess am nächsten.
Der Waterwise ist gut verarbeitet und ich gehe davon aus, dass ihm ein langes Produktleben beschieden ist. Einzig der Glasbehälter scheint mir ein wenig dünnwandig.
Ich nehme das Wasser zum Trinken und zum Kochen. Alles schmeckt besser. Tees (und auch Suppen) leuchten und es schwimmt kein Belag an der Oberfläche.
Es ist wirklich erschreckend was alles zurück bleibt, wenn das ganze Wasser verdampft. Man muss gut darauf achten nach dem Vorgang alles gründlich zu reinigen. Da dies teilweise gar nicht so einfach war, denn die Rückstände sind ganz schön hartnäckig (wir haben hier auch sehr hartes Wasser), habe ich noch einen einfachen, günstigen Vorfilter im Einsatz. Seitdem ist die Reinigung sehr einfach.

Ich bin sehr zufrieden.

Super Gerät, funktioniert einwandfrei und es läuft auch nichts daneben, wenn man die Glaskanne richtig darunterstellt. Durch die Glaskanne ist das Wasser geruchsneutral. Ich verwende es für Kaffee, Tee, Suppen (zum Trinken fülle ich es vorher in Glasflaschen und stelle es in den Kühlschrank.....wirklich lecker), teilweise zum Blumen gießen (gibt keine Kalkflecken z.B. bei Bromelien), zur Reinigung im Haushalt (meine Fenster, mein Boden und mein Sofa waren noch nie so sauber), zum Haare waschen, für die Gesichtsreinigung und außerdem zur Herstellung von kolloidalem Silber und Gold, die Qualität des Kolloids ist einwandfrei.

würde ich wieder kaufen

Sind sehr zufrieden mit dem Gerät - haben es 1-2 mal pro Tag in Betrieb.
Die Glaskanne dazu ist echt super!
Einziger Nachteil: an das Geräusch vom Ventilator muss man sich erst gewöhnen.
Es ist unserer erster Destillierer - habe deshalb auch keinen Vergleich wie \"laut\" die anderen sind.
Preis - Leistungsverhältnis: passt absolut!

Waterwise ist seit 25 Jahren unser Wasseraufbereiter. Wir sind sehr zufrieden damit. Die Qualität des Gerätes wird laufend verbessert. Die Leistung ist sehr gut, was da an Rückstand im Behälter bleibt: einfach unfassbar. Unser \"Trinkwasser\" ist kein Trinkwasser. Selbst hier in Frankfurt sind die Rückstände schlammig. Der Waterwise ist das günstigste und beste Gerät. Der Glasbehälter ist das nonplusultra. Da die pet-Flaschen jetzt auch verrufen sind, ist Glas doch das beste.
Der Waterwise wird mit Wasser gefüllt, angesteckt und filtert dann in Ruhe vor sich hin. Alle Rückstände verbleiben im Boden des Gerätes, das Wasser bzw. der Wasserdampf steigt hoch und wird nochmals durch den Kohlefilter ins Auffangbehältnis geleitet. Der Kohlefilter ist in einem Säckchen und das wird alle zwei bis drei Monate herausgenommen und durch ein neues Päckchen ersetzt.
Am Waterwise geht nichts kaputt, auch die Glaskanne nicht. Wir haben zwei Glasbehälter. Nach dem abkühlen kommen Edelsteine in den Behälter und das Wasser wird getrunken, der zweite Behälter kann schon wieder zum filtern benutzt werden. Ideal für Babyfläschchen, Kranke und ebenso sehr für Gesunde! Unsere Gesundheit kann uns keiner nehmen und sollte gepflegt werden.
Der Stromverbrauch ist nicht der Rede wert. Es gibt kein kistenweises Schleppen von Wasserkästen mehr. Für Limo-Begeisterte: man kann alles als Zusatz nehmen: Syrup, Orangensaft, Zitronensaft, auch Cola-Geschmack für Kinder. Die Dosierung kann sehr gering gehalten werden. Wir haben das Dampfdestillieren seit 25 Jahren mit gutem Ergebnis gemacht. Wir sind voll zufrieden und sehr gesund. Das neue Gerät ist gerade bestellt, falls wir demnächst einen Ersatz benötigen. Kein Tag ohne destilliertes Wasser. Das Angebot war gerade da und wird genutzt.

Ich finde das Gerät sehr Gut. Es ist einfach in der Bedienung und Handhabung. Des Weiteren finde ich die Glaskanne von Vorteil. Man muss etwas aufpassen das man nicht anschlägt aber wer damit kein Problem hat ist mit diesen Gerät gut beraten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt gut.

Das Gerät ist einfach super und leicht inder Handhabung.

Der WaterWise 4000 entsprach genau meinen Erwartungen. Wenn man die Anleitung genau durchliest und beachtet, funktioniert auch alles so wie beschrieben.

Das Wasser aus diesem Gerät ist sicherlich das sauberste Wasser.
Ich kann es jedem empfehlen!

Der einzige Nachteil sind die Betriebskosten und der hörbare Lüfter.
Aber:
Das Gerät ist leicht zu reinigen, und im Gegensatz zur Umkehrosmose benötigt keine teueren Ersatzfilter und erbringt immer dieselbe Leistung.

5 Sterne von mir.

Nachdem ich das Buch \"Wasser,das grösste Gesundheitsgeheimnis\" von Dr. Paul Bragg und Dr. Patricia Bragg gelesen hatte, außerdem eine Broschüre von Bernd Askanas, in der er beschreibt, wie nach dem Genuss von dampfdestilliertem Wasser seine Versteifungen in den Fingern gelöst wurden, , wusste ich, ein Gerät für dampdestilliertes Wasser muss her. Ich sah mich im Internet um, und fand, dass das Gerät Water Wise das optisch ansprechenste (nach meinem Geschmack) ist.
Jetzt benutzen wir ( 2 Leute) das Gerät jeden Tag, bereiten unseren Kaffe, Tee, Suppe damit zu oder trinken einfach so ein Glas Wasser. Kaffe und Tee schmeckt mit diesem Wasser besser.
Im Wasserkessel bleibt nach Verdampfung des Wassers ein bräunlicher, schmieriger Belag und etwas fester Kalk zurück. Das haben wir also mit dem Leitungswasser immer mitgetrunken...Nicht so gut: Der Stromverbrauch, die Dauer der Aufbereitung, aber gut Ding will eben Weile haben...

Sehr kompetente und ausführliche telefonische Beratung, schnelle Lieferung, sichere Verpackung, tolles Gerät.

Leider habe ich das destillierte Wasser nicht vertragen. Ich mußte den Destillierer zurückschicken.

Benutzen den Gerät seit ca.2 Monaten mind ein mal pro Tag , Wasser wird fast nur zum trinken genohmen,schmeckt sehr lecker und frisch. Obwohl wir sehr gutes Leitungswasser haben bleiben trotzdem rückstände im Behälter.Das Gerät funktioniert Fehler frei,ist handlich und ist optisch schön.Die Glaskanne ist als Zubehör unverzichtbar.Wir sind mit dem Produkt total zufrieden.

Der Service hat mir gut gefallen, vertrauenerweckend.
Zum Gerät: da hatte ich Schwierigkeiten mit dem Filter, ziemlich wackelig, so dass an der Seite Wasser austrat. Ist auch jetzt immer noch labil bei meinem Gerät, hab ich jedoch im Griff,

Seit ca. 3 Wochen benutzen wir nun den WaterWise 4000, das Destilliergerät mit Glaskanne.
Bei der Auswahl des Produktes fürchtete ich, dass es umständlich sei, immer 4 Stunden abzuwarten, bis das Gerät fertig ist. Daher fand ich im Internet auch den Waterwise 6000, mit Zapfhahn. Allerdings ist der Auffangbehälter aus Kunststoff. Das Gerät wird in Australien bestellt und entsprechend schwierig hab ich mir dabei auch die Wartung dessen vorgestellt. Also entschieden wir uns für den 4000, mit Glaskanne. Hier findet eine evtl. Reparatur wenigstens in Deutschland statt.
Wir haben es nicht bereut! Selbst während dem Destilliervorgang ist es kein Problem, kurz ein Glas unterzustellen und Wasser aus der Glaskanne zu entnehmen. Das Wasser schmeckt wunderbar. Der braune, schmierige Dreck, der im Kessel verbleibt, beweist, dass es nötig ist, so ein Gerät zu benutzen. Wir fühlen uns sicherer mit dem Wissen, dass dieser Schmutz nun nicht mehr mit jedem Glas Wasser in unserem Bauch landet.
Unser Wasserkocher ließ sich die ganze Zeit sehr gut vom Kalk befreien, weil der Kochkessel beschichtet ist und Kalk sich nicht festsetzen kann. Diesen Effekt vermissen wir ein wenig bei dem Waterwise. Nach jedem Destilliervorgang hat sich Kalk unten im Kessel sehr stark festgesetzt. Durch das Einspritzen mit Zitronensaft nach jedem Destillierbetrieb verhindern wir aber sehr effektiv, dass das Gerät verkalkt. So ist diese negative Eigenschaft auch kein Problem. Das Gerät läuft bei uns 2-3mal am Tag bei 4-köpfiger Familie.
Was wir jetzt noch mit etwas Sorge betrachten ist der Hinweis in der Gebrauchsanleitung, dass das Rohrsystem in dem das verdampfte Wasser abgekühlt wird, auch verstopfen könnte. Dann müsste das Gerät eingeschickt werden und fachmännisch gereinigt werden, denn es befindet sich Elektronik in dem Deckel. Wir hoffen, dass diese Verstopfung nicht zustande kommt, weil ja nur gereinigtes Wasser in diese Rohre dampft und es unlogisch ist, dass eine Verstopfung entstehen könnte. Wir hoffen, dass dies nie nötig sein wird. Der Dauerbetrieb über die Jahre hinweg wird es zeigen. Vielleicht benutzt ja ein anderer Benutzer dieses Gerät schon seit mehreren Jahren und kann dazu etwas berichten.
Der Preis des Gerätes war hier bei perfektegesundheit.de am niedrigsten. Der Preis ist trotzdem sehr hoch und wir haben länger überlegt, ob dies wirklich nötig sei. Wenn dieses Gerät aber viele Jahre wartungsfrei läuft, was sich erst noch herausstellen wird, dann wird es sich gelohnt haben.

Meine Familie ist begeistert von der Qualität des gefilterten Wassers. Wir sind erstaunt wieviel Schmutz, trotz eines Wasserfilters an der Leitung nach der Wasseruhr , noch im Trinkwasser ist. Dabei sollte unser Wasser nach Angaben des Wasserwerks sehr gut sein. Unsere Tochter in Wien benutzt das Gerät ebenfalls. Sie ist begeistert wie gut das Quellwasser
nach der Filterung schmeckt.

Dies ist nach 15 Jahren mein zweiter Destiller und ich heilfroh wieder einen zu haben und genieße Kaffee und Tee und einfach das reine Wasser. Nun fällt mir wieder auf, wie schlecht unser Wasser ist. Viel zu kalkhaltig und eine kleine Pfütze braune Dreckbrühe bleibt übrig im Destiller.

Der Service von Perfekte Gesundheit Shop ist einmalig. Bestellt und am nächsten Tag war der Destiller da. Super!!!!

Nun ich muss sagen ich bin mit dem Gerät nicht zu recht gekommen. Die Glasbehälter sprechen nicht meinen Vorstellungen, man kann den nicht dicht zumachen . Klar kann man eine Glasflasche nehmen aber da ist mein Kühlschrank voll . Nein ist nichts für mich gewesen. Die Service war super schnell, gleich am nächtsen Tag bekam ich die bestellte Ware, leider habe mich entschieden das Gerät zurück zu senden und nach einem e mail austausch konnte ich mich mit Geschäftsführer einigen und so habe ich nicht grossen Verlust gemacht.

Gutes robustes Gerät. Abdeckung kannendeckel unglücklich gelöst. Bin auch gespannt, wie lange die Stecker halten, da man bei jeden Reinigungs- und Füllvorgang selbige rein und raus stecken muß.

Ich kann PGS nur empfehlen. War schon meine dritte Bestellung hier. Freitag bestellt mit Überweisung.de sofort gezahlt und Montag war die Ware da. Besser geht es nicht :-)

Das Gerät selbst ist mein zweites (für die Schwiegereltern). Mein erster Destiller ist seit drei Jahren im Dauereinsatz und läuft und läuft und läuft. Am neuem Modell gefällt mit, dass es nun einen Glasbehälter gibt. Das ist ein Fortschritt.

Nach ungenauem Einsetzen der Glaskanne unter die Ausgabeöffnung gab es eine Pfütze - Tipp:Gerät ein bißchen anheben.
Das Oberteil des Geräts geht nicht leicht ab. Ansonsten kann ich das Gerät weiterempfehlen. Nebeneffekt: der Raum wird etwas erwärmt, aber nicht die Luftfeuchtigkeit. Vielleicht bieten Sie neben den Aktivkohlefiltern auch gleich Zitronensäure an; denn die wird gebraucht (vielleicht abhängig von der Wasserqualität).

Bin total zufrieden mit dem WaterWise. Er läuft bei mir 2 mal pro Tag, da alle Familienmitglieder inklusive Kater und Blumen destiliertes Wasser genießen dürfen. Schön ist es, wenn man eine Speisekammer oder einen Keller hat, wo er arbeiten kann, da das Gebläse ein wenig laut ist, ansonsten ist alles bestens, vor allem der gläserene Wasserbehälter. Übrigens bin ich auch vollstens mit PGS zufrieden. Schnell, unkompliziert und zuverlässig!

Erwartungen wurden erfüllt. Das Gerät funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Der Destiller von WaterWise ist wirklich ein tolles Gerät. Einfach zu bedienen, einfach zu reinigen und beste Wasserqualität. Durch das einfache Wechseln der Filter kann man zudem für eine optimale Reinheit sorgen. Super war auch der schnelle Versand von www.perfektegesundheit.de/shop

Seit November 2005 besitze ich den Waterwise 4000 Destiller und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Er läuft fast täglich, manchmal mehrmals am Tag. Er steht in der Waschküche und somit stören mich weder das Kühlgeräusch noch der Dampf. Im Winter ist es sogar angenehm warm. Die Kohlefilter verwende ich nicht regelmäßig und wenn, gebe ich etwas hochwertiges ätherisches Öl darauf (z.B. Zitrone). In meinem Auffangbehälter hab ich einen Rohdiamanten zur Vitalisierung. Das Wasser trinke ich, meine Tochter und unser Hund (wenn er die Wahl hat entscheidet er sich für das destillierte! - hat auch noch den Vorteil, dass Wasserspuren auf den Fliesen Rückstandslos verdunsten) sowie zum Kochen und putzen (mit Dampfreiniger). Die Reinigung des Gerätes ist einfach, wobei ich nicht nach jedem Gebrauch gründlich reinige (mit Schwamm auswischen reicht für zwei bis drei Einsätze). Ausfall oder Probleme hatte ich bisher nie. Manchmal hab ich daran gedacht, auf Osmosewasser umzusteigen. Dies stelle ich mir noch einfacher vor. Aber die Reinheit und Qualität des Wassers über die Zeitschiene gesehen halte ich für besser. Neben dem destillierten Wasser trinke ich noch Plose-Wasser.

Habe das Gerät jetzt zwar erst 6 Mal benutzt, bin aber vollauf zufrieden mit der Qualität des Wassers. Es produziert auch relativ zügig die gewünschten Mengen Destilat und ist deshalb sehr zu empfehlen.

Das Destiliergerät funktioniert sehr gut.
Ich hatte noch keinerlei Probleme.
Ich bin sehr erstaunt, welch braune Brühe zurück bleibt und ich bin froh nun
genau zu wissen, was ich trinke und welch Bleurre ich nicht aufnehme.
Ich reinige das Gerät regelmässig mit Apfelesig und die Rückstände lösen sich ohne
Probleme.

Ich kann dieses Gerät empfehlen.

sehr schnelle lieferung - funktioniert gut, bis auf den einfüllstutzen - lief immer wasser daneben, wahrscheinlich die öffnung im deckel zu klein - hab den deckel einfach gedreht, sodass das wasser zur aussgiessöffnung eintropfen kann. hab das gerät täglich im gebrauch....

Das Gerät hatte nach 5 maligem Gebrauch einen defekten Schalter für die Luftkühlung, so dass wir es zurück geschickt haben. Fazit daher eher enttäuschend.

Ich benutztew den Waterwise jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Die Handhabung ist sehr einfach und die Kanne ist schneller voll als ich dachte. Leider läuft das Wasser etwas daneben mit der mitgelieferten Wasserkanne, was ich aber schnell mit Unterlegen eines Stücks karton gelöst habe.

Alles super, schneller Versand und das Gerät ist auch total gut

Einfaches Handling (Inbetriebnahme, Reinigung etc.). Wasser schmeckt sehrgut. Der Aufbereitungsprozess dauert ca. 4 Std., dabei ist der Lüfter nicht gerade leise. Würde ich aber jederzeit wieder kaufen`!

Seit ich den WaterWise 4000 besitze ist er im Dauereinsatz, weil wir wesentlich
mehr Wasser trinken und auch zum Kochen wird nur noch dieses Wasser benützt.Es schmeckt auch wesentlich besser und wenn man die Ablagerungen im Gerät sieht, weiß man auch warum.
Habe lange überlegt ob ich mir das Gerät kaufe, da man ja sehr unterschiedliche Meinungen zu dampfdestillertem Wasser liest.
Gott sei Dank hat der gesunde Menschenverstand gesiegt - würde das
Gerät freiwillig nicht mehr hergeben.

Verwende den Waterwise nun etwa 3 Monate, bin von Anfang an sehr zufrieden: sowohl was die einfache Handhabung (Wasserdestilation & Reinigung) als auch das Ergebnis - sprich das Wasser betrifft. Was rein ist wird mir jew. bewußt, wenn ich die Rückstände nach der Destilation in der "Kanne" sehe ... (die lösen sich mit Essig dann).

Weiters war die Bestellung / Lieferung / Kommunikation mit "Perfekte Gesundheit" vorbildlich. Selbes gilt für den Preis (habe vorher viel verglichen).

Ich habe das Gerät seit Oktober 2008 im Dauereinsatz (mind. 1x pro Tag).
Es funktioniert wie am ersten Tag und ist einfach in der Handhabung.
Ich habe vorher auch sehr viele Berichte auf Shopseiten / Foren gelesen und war skeptisch. Aber ich muss sagen, alle positiven Eindrücke kann ich nur bestätigen.

Ich habe das Gerät jetzt seit 5 Wochen und bin sehr zufrieden. Es ist einfach in der Bedienung, leicht zu säubern und das Wasser schmeckt vorzüglich. Am Anfang muss man sich erst an den Geschmack gewöhnen, aber je öfter es zu sich nimmt um so angenehmer wird der Geschmack. Man merkt auch mit der Zeit positive Veränderungen in seinem Körper. Ich kann es nur empfehlen.

Bewertung schreiben
Kundenmeinungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut