Über PGS

Das Team von Perfekte Gesundheit bietet dir ausgewählte Küchen- und Haushaltsgeräte, die dich optimal bei der Zubereitung einer gesunden und möglichst naturbelassenen sowie vollwertigen Ernährung unterstützen.

Dabei haben wir uns im Laufe der Jahre ein umfangreiches Wissen und Know-How angeeignet und sind spezialisiert auf ausgesuchte und besonders schonend arbeitende Entsafter und Saftpressen, sog. Slow Juicer, Getreidemühlen für die Vollwertküche, Profimixer wie den Vitamix oder Blendtec, Geräte zur Wasserreinigung (Destilliergeräte und Umkehrosmose), Keimgeräte zur Herstellung von schmackhaften Keimen und Sprossen (wahre Vitalstoff-Bomben), Dörrgeräte zur schonenden Haltbarmachung, wie das Sedona Dörrgerät von Lebensmitteln, Sojamilchbereiter zur Herstellung von Pflanzenmilch aus Soja, Nüssen sowie Getreide sowie ausgewählte und qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Zahlreiche Gesundheitsbücher passend zum Sortiment runden unser Angebot ab.

Wir vertreiben nur Produkte, von denen wir persönlich überzeugt sind, dass Sie einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Wir sind immer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Gesundheitsprodukten und bauen unser Angebot stetig aus. Wenn du unsere Gesundheits-Tipps mit unseren Produkten kombinierst, wirst du vermehrte Energie spüren und eine Stärkung Ihres Immunsystems beobachten.

Wer wir sind?

Wir sind ein Team, das mit großer Begeisterung und zu fairen Preisen Produkte anbietet, die zu dauerhafter Gesundheit beitragen. Dabei legen wir großen Wert auf die Qualität und Robustheit der Produkte und bei Nahrungsergänzung, Vitaminen & Co. achten wir auf eine möglichst hohe Naturbelassenheit.

Wir freuen uns über deine Anregungen, Lob, Kritik und Feedback und eine Mitteilung, welche Produkte du bei uns vermisst.

Klimaschutz
Unser Server wird ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Quellen wie Wind-, Wasserkraft und Sonnenenergie im Rahmen des internationalen Zertifizierungssystems für erneuerbare Energien (RECS) betrieben.

Rohkost-Qualität
Die von uns angebotenen Trockenfrüchte und Nüsse in der Kategorie „Rohkost“ erfüllen höchste Ansprüche.
Diese gehen über die Kriterien für ökologischen Landbau hinaus! Gen-Technik sowie Bestrahlung sind natürlich genauso tabu wie Trocknungs-Temperaturen von über 50° C bzw. wenn möglich 40°C.
Siehe bitte Kennzeichnung beim jeweiligen Artikel.

Gesundheit – Was ist Gesundheit?

Mediziner des 19. Jahrhunderts
Gesundheit ist der ideale Zustand des „Schweigens der Organe“

WHO (1948)
„Zustand vollkommenen körperlichen, psychischen und sozialen Wohlbefindens“, welcher mehr ist als Abwesenheit von Krankheit und Gesundheit“

WHO heute
Gesundheit als „positiver funktioneller Gesamtzustand im Sinne eines dynamischen biopsychologischen Gleichgewichtszustandes, der erhalten bzw. immer wieder hergestellt werden muss“ (zit. n. Quaas, 1994, S . 148)

OTTAWA – CHARTA, 1988
„Gesundheitsförderung zielt auf einen Prozess, allen Menschen ein höheres Maß an Selbstbestimmung über ihre Gesundheit zu ermöglichen und sie damit zur Stärkung ihrer Gesundheit zu befähigen. Um ein umfassendes körperliches, seelisches und soziales zu erlangen, ist es notwendig, dass sowohl Einzelne als auch Gruppen ihre Bedürfnisse befriedigen, ihre Wünsche und Hoffnungen wahrnehmen und verwirklichen sowie ihre Umwelt meistern beziehungsweise verändern können“.

Noch einige Zitate des griechischen Arztes und Philosophen Hippokrates

  • Lasst Eure Nahrungsmittel Eure Heilmittel sein und nicht Eure Heilmittel Eure Nahrungsmittel.
  • Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das richtige.
  • Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.

Jeder Mensch möchte eine gute Gesundheit. Allerdings sind nicht alle bereit, etwas für die Gesundheit zu tun. Obwohl unsere Lebenserwartung ständig steigt, sind wir nicht gesünder, sondern kränker geworden. Jeder Mensch sollte aktiv etwas für seine Gesundheit tun, denn die Leistungen der Krankenkassen werden immer weiter zurückgehen. In einem stark umkämpften Arbeitsmarkt wird Gesundheit ein immer wichtigeres Gut werden. Auch vor der Tatsache, dass wir vermutlich nicht mit 65 Jahren in Rente gehen können, sondern bis 68 oder 70 arbeiten werden müssen. Dabei liegt das jetzige durchschnittliche Renteneintrittsalter aufgrund von Krankheiten und Frühberentung bei knapp 61 Jahren. Wenn du deine Rente mal geniessen und dich auch heute gut fühlen möchtest, dann mache den ersten Schritt in die richtige Richtung und stellen dein Leben um. Du musst nicht alles auf einmal umstellen und solltest auch nichts überstürzen. Aber setze dir klare Ziele, wie z.B. zwei Mal die Woche etwas Sport zu treiben, sei es auch nur ein längerer Spaziergang oder dass du anstatt des Aufzugs mal die Treppe nimmst.

Schreibe einen Kommentar