VitaMix TNC 5200 Mixer – Der Alleskönner ersetzt viele Küchengeräte

Der VitaMix TNC 5200 wurde 2007 eingeführt war eine der vielseitigsten Küchenmaschinen auf dem Markt.

Sein kräftiger Motor zerkleinert sogar Eiswürfel ohne Probleme. Die Geschwindigkeitsregelung des VitaMix TNC 5200 ist das Geheimnis cremiger Suppen, Dressings und Saucen. Er lässt leckere grüne Smoothies, Säfte, Babynahrung, Nicecream und gefrorene Drinks frisch und innerhalb weniger Sekunden entstehen. Die Geschwindigkeit der Messer kannst du stufenlos von 18 km/h bis 398 km/h einstellen! Niedrige Geschwindigkeiten werden verwendet, wenn Frisches schonend zerkleinert werden soll. Schnelle Geschwindigkeiten machen aus kalten Zutaten in wenigen Minuten warme Suppen oder sämige Saucen – direkt im Behälter, und allein durch die Reibungswärme. Noch nie war es so leicht den Rohkost-Anteil und den Anteil vollwertiger Lebensmittel in der täglichen Ernährung zu erhöhen.

Update: Die Firma Vitamix bietet den TNC 5200 nicht mehr an, das Nachfolgemodell ist der Vitamix E310, der auch deutlich günstiger ist.

Der Tabelle kannst du entnehmen, wie sich der Vitamix TNC 5200 vom Vitamix E310 unterscheidet:

EigenschaftenVitamix TNC 5200Vitamix E310
Serie C-SeriesExplorian Series
Motorleistung2 PS2 PS
Behältervolumen64 Unzen (1,9 Liter)48 Unzen (1,4 Liter)
BehältermaterialTritan-KunststoffTritan-Kunststoff
MesserLaser-geschnittene KlingenLaser-geschnittene Klingen
BedienelementeEinfache SchalterEinfache Schalter
BedienungAnalogAnalog
Garantie7 Jahre5 Jahre
Markteinführung20072017
Noch bei Vitamix US / EU verfügbar?NeinJa
Preis> 700 €< 500 €

Nachfolgend kannst du dir ein VitaMix-Review Video zum TNC 5200 anschauen:

Vitamix TNC 5200 Review

Simon Bodzioch beschäftigt sich seit 1998 mit den Themen "natürliche Gesundheit" und vegane Rohkost. Der PGS® Blog bietet dir kostenlose Tipps, Rezepte, Videos und informiert über Produktneuheiten. Erfahre, wie du deinen Obst-, Gemüse-, Rohkost-, und Chlorophyllanteil mit einem überschaubaren Zeitaufwand steigern und so eine bessere Gesundheit und mehr Wohlbefinden erreichen kannst.

Schreibe einen Kommentar