Wie erfolgt die Registrierung des Vitamix für die 5/7/10-Jahres-Garantie?

Muss ich mein Gerät registrieren um die Vitamix Garantie in Anspruch nehmen zu können?

Nein, für Geräte, die in Deutschland erworben wurden, ist keine Garantie-Registrierung notwendig.

An wen wende ich mich, wenn ich einen Garantiefall für meinen Vitamix in Anspruch nehmen möchte?

Ab dem 01.09.2019 ist die Firma KÜNZI Deutschland dein Ansprechpartner für Garantiethemen, Reklamationen, Reparaturen und sonstige Anfragen von Vitamix-Geräten und Zubehör. In einem Garantiefall, der bei Vitamix Hochleistungsmixern selten vorkommt, kontaktiere bitte die Fa. Künzi wie folgt:

Benötigte weiterzuleitende Unterlagen für die Garantieabwicklung

  1. Kaufbeleg
  2. Vollständige Anschrift
  3. Seriennummer des Gerätes (18-stellig, siehe bitte Motorblock)
  4. Fehlerbeschreibung inklusive Foto bei sichtbarem Schaden z.B. am Behälter

Für die Abwicklung der Garantie beim Vitamix ist es lediglich erforderlich den Kaufbeleg aufzubewahren.
Wenn das Gerät eingeschickt werden muss, bekommst du vom Vitamix Kundendienst Deutschland ein Retourenlabel mit dem das Gerät eingeschickt werden kann. Innerhalb von wenigen Tagen wird dann der Fehler behoben und das Gerät wieder an dich zurückgesendet.

Was passiert, wenn dir die Rechnung nicht vorliegt?

Nach unseren Informationen kannst Du auch ohne einen Kaufbeleg die Garantie in Anspruch nehmen. Anhand der Seriennummer am Gerät kann Vitamix das Produktionsjahr feststellen und die Garantie gilt dann ab dem Produktionsjahr und nicht ab dem Datum auf dem Kaufbeleg.

Wo finde ich die Seriennummer für die Vitamix Garantieabwicklung?

Die 18-stellige Seriennummer findest du auf einem Aufkleber des Motorblocks deines Vitamix, nachfolgend am Beispiel des TNC 5200.

Vitamix Blender – Garantiezeiten

  • Vitamix A2300i, A2500i und A3500i – 10 Jahre
  • Vitamix S30 – 7 Jahre
  • Vitamix Pro 300 und Pro 750 – 7 Jahre
  • Vitamix TNC 5200- 7 Jahre
  • Vitamix E310, Turboblend und Creations – 5 Jahre

Alle Infos zu den auf dem europäischen Markt erhältlichen Vitamix Modellen

Simon Bodzioch

Simon Bodzioch beschäftigt sich seit 1998 mit den Themen "natürliche Gesundheit" und vegane Rohkost. Der PGS® Blog bietet dir kostenlose Tipps, Rezepte, Videos und informiert über Produktneuheiten. Erfahre, wie du deinen Obst-, Gemüse-, Rohkost-, und Chlorophyllanteil mit einem überschaubaren Zeitaufwand steigern und so eine bessere Gesundheit und mehr Wohlbefinden erreichen kannst.

Schreibe einen Kommentar